1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text Edit kann nicht automatisch speichern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von G5Apfel, 23.11.09.

  1. G5Apfel

    G5Apfel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Zusammen

    Hab seit kurzem das Problem das Text Edit (OSX) meine Entwürfe nicht automatisch abspeichern kann!

    "Das Dokument konnte nicht autmatisch gesichert werden, weil Sie keine Schreibzugriffsrechte für den dazugehörigen Ordner haben"

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Danke schonmal im voraus!
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hast du dir den bewussten Ordner denn schon angeschaut, wie dort die Rechtslage ist, du sollst dort ja keine Schreibrechte haben, wenn dem so ist, ist klar, das nicht gespeichert werden kann, das solltest du dann ändern.
     
  3. G5Apfel

    G5Apfel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    13
    danke das ist mir schon klar, die frage ist nur welcher ordner?
    wo geht das "autosave" rein?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Das autosave geht an den Ort, an dem du das Dokument geöffnet oder dann abgespeichert hast, es trägt den Namen des Dokumentes mit zusatz (automatisch gesichert), stürzt Textedit ab, wird dieses Dokument daraus wieder hergestellt, wenn du Textedit normal beendest, wird die automatische Sicherung gelöscht.
     
  5. G5Apfel

    G5Apfel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    13
    Auch das ist mir klar o_O
    Die Meldung kommt beim erstellen eines NEUEN Dokuments, das noch nie gespeichert wurde!

    Wenn ich ein Dokument öffne das schon existiert und gespeichert wurde passiert der Fehler nicht, dann läuft alles normal ab, wie oben korrekt von dir beschrieben.

    danke Dir schon mal... !
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Das sollte hier liegen:
    DeinBenutzer/Libary/Autosave Information
     
  7. G5Apfel

    G5Apfel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    13
    ok! danke dir.
    das ganze sieht bei mir so aus :(

    da stimmt wohl wirklich was nicht...
     

    Anhänge:

  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ja, da sind die Rechte falsch, bei mir liegen die Rechte wie folgt:
    ich= lesen+Schreiben
    everyone=lesen

    sind die gleichen Rechte, wie auch z.B. für den Ordner Caches oder Calendars etc.
     
  9. G5Apfel

    G5Apfel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    13
  10. Flashman

    Flashman Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    4
    Erst Gleiches, dann Folge-Problem

    Hi, guten Morgen,
    hatte auch zuerst das Problem mit „Das Dokument konnte nicht automatisch gesichert werden, weil Sie keine Schreibzugriffsrechte für den dazugehörigen Ordner haben“. Aber nun nach Setzen der richtigen Rechte des Autosave-Ordners erhalte ich öfters mal (nicht immer) die folgende Meldung: „Das Dokument XYZ konnte nicht automatisch gesichert werden. Die Datei existiert nicht.“
    Screenshot anbei. Bin hierbei vollkommen ratlos woran das liegen könnte.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Viele Grüße. Flash***
     

    Anhänge:

  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich muss mal diesen Beitrag exhumieren. Fünf Jahre danach und ich kann das Problem nicht lösen. Die automatische Sicherung in TextEdit funktioniert hartnäckig nicht. "Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte blabla" Das Dokument liegt aber auf dem Desktop und hier lese und schreibe ich den ganzen Tag die Dokumente. Das andere... der Ordner "Autosave Information". Auch dort habe ich die erforderlichen Zugriffsrechte. Was kann man noch machen?
     

Diese Seite empfehlen