• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

teures billig

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Mah Nah Ma Nah ?
elefant.gif

Mah Nah Ma Nah!!!:-D
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

iPunk

Gast
darüber überhaupt nachzudenken und auch noch die dreistigkeit zu besitzen, diese frage öffentlich in einem forum zu stellen, sagt viel über den threadersteller aber auch den geisteszustand vieler unserer lieben mitbürger aus...

manchmal bin ich so müde.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich kann euch sagen woher. Da ist vor kurzem ein Schiff ganz leicht gesunken und hat Ware verloren...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, "Dreistigkeit" ... ich wuerde zunaechst mal auf Unbedarftheit und Naivitaet und Gedankenlosigkeit tippen und/oder sehr jugendliches Alter mit entsprechend wenig Lebenserfahrung.

Mitwirkende: Einer von neun und eine/r von neunzig*

Grunz, Tom


* Alte chinesische Geschichte: Unter hundert Leuten findest Du einen Weisen, neun Verbrecher und neunzig Dummkoepfe.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Gibt's für die Geschichte eine Quellenangabe?
Hahaha, der ist gut.

Sag einfach immer dazu "von Tom Rohde aka Bonobo" ;)


Keine Ahnung, vielleicht gibt's in China irgendwo eine Quellenangabe. Ich habe sie von 20 25 Jahren von meinem damaligen Guru zu hoeren bekommen ... der war kein Chinese, sondern ein US-amerikanischer Trebegaenger.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@all

Naja es gibt doch viele derartige Weisheiten, die mit einer ziemlich hohen Anzahl Dummköpfe (oder Substitute) arbeitet. Irgendwoher müssen ja auch die steuerbaren Marionetten herkommen, die einem andauernd begegnen. :)
 

Philippus

Gast
Zitat von Philippus
[..] Gibt's für die Geschichte eine Quellenangabe?

Hahaha, der ist gut.
Sag einfach immer dazu "von Tom Rohde aka Bonobo"

Da stellt man artig eine höfliche Frage und wird massiv verscheißert.
Also echt Mensch weißte ehrlich ach nö.

Hätte ja sein können, daß das die Schlüsselgeschichte von Laotse zum Verständnis der konfuzianischen Philosophie ist. Dann hätte ich mir das sofort im Original besorgt. :innocent:

Gruß
Philippus
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Bin ich hier die Einzige, die an "Teures Billig" denken musste bei dem Thread Titel?:p










Ach ja, das waren noch Zeiten, 100 Plastikeimer zum Preis von 99:p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da stellt man artig eine höfliche Frage und wird massiv verscheißert.
Also echt Mensch weißte ehrlich ach nö.
Ich hoffe ja, dass Du das scherzhaft meinst ... sonst tut's mir ehrlich leid, Verscheisserung war nie mein Ansinnen.


Hätte ja sein können, daß das die Schlüsselgeschichte von Laotse zum Verständnis der konfuzianischen Philosophie ist. Dann hätte ich mir das sofort im Original besorgt. :innocent:
:-D


IMO ist's eine Schluesselgeschichte zum Verstaendnis der Menschheit(sgeschichte) ...

Wenn sie sich auch ohne grossen Autorennamen verbreiten wuerde, faend' ich's gut.