1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teufel Motiv 2 Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von NeoNagapJoe, 09.01.09.

  1. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo Ihr Lieben,

    heute nun sind endlich meine Teufel Motiv 2 ein 2.1 Soundsystem von Teufel angekommen. Nachdem ich nun meine Bose PC Boxen Companion 5 wegen mangelndem Mitteltonbereiches rausgeschmissen habe und nun monatelang mit dem quakenden Lautprecher im Mac Pro auskommen musste (der mit Abstand den schlechtesten Sound an einem Mac liefert^^) habe ich mir das nachträgliche Weihnachtsgeschenk der Teufel Motiv 2 gegönnt und muss sagen, dass Sie meine Erwartungen mehr als nur erfüllen.

    Im Hoch und Mitteltonbereich spielen die Boxen sehr überzeugend auf, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass In den Satelliten Hoch und Mitteltöner verbaut sind. Das heisst, dass Stimmen und Sprache erstklassig übertragen werden.

    Im Tieftonbereich liefert der Frontfire Subwoofer dezent aber überzeugend sein Spiel ab und kann auch sehr kräftig sein, jedoch ist er definitiv nicht zu orten, was etwas heissen will bei einem PC & Mac Lautsprechersystem. Er soll sogar der beste Subwoofer im ganzen Testfeld sein.

    Die Verarbeitung ist tadellos und in schönem weissen Klavierlack in meinem Falle gehalten.

    Alles in allem um längen besser als das Bose Companion 5 System und auch noch fast 100€ günstiger.

    Das Teufel Motiv 2 schlägt mit 299€ zu buche und ist hier zu bewundern.

    http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm


    Eine Anmerkung jedoch habe ich zu machen, einer meiner Satelliten wurde defekt geliefert und mit einem starken Grundrauschen. Als ich jedoch die Support Hotline angerufen habe, haben mir diese zugesagt sofort eine Ersatzbox zu liefern und DHL zur Abholung des defekten Satelliten zu schicken.

    Insgesamt also eine mehr als positive Erfahrung mit Teufel also.

    PS.: Subwoofer 100 W / Satellit 50W
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Dein Tutorial gehört hierhin.
     
  3. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Wenn jemand so freundlich ist den Beitrag in Hardware Reviews zu verschieben?

    MFG

    NeoNagapJoe
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Mir hat Teufel auch zweimal Ersatzsäulen von einem Concept R2 geschickt, nachdem sie nicht in der Lage waren, mir passende Stoffrahmen zuzuschicken (zwei waren ursprünglich „defekt”). Die jedoch waren deutlich schlechter verarbeitet, als die zuerst gelieferten. Die sahen richtig nach 2. Wahl Ware aus. Die Support Hotline sagte dazu dann nur noch: „Friss oder stirb”.
    Und wegen Abholung durch DHL. Das hat man mir bei der ersten Ersatzlieferung auch versprochen. Nur als ich dann einen Termin absprechen wollte hieß es dann plötzlich: „Wieso abholen, die Säulen sind doch nicht so schwer. Die müssen Sie selbst zur Post bringen”.

    Ich bin vom Teufel Support und von der Verarbeitungsqualität jedenfalls maßlos enttäuscht. Früher haben die mal richtig gute Produkte gehabt. Heute ist das leider auch nur noch China Ramsch-Qualität.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen