• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teufel Motiv 2 Erfahrung

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Hallo Ihr Lieben,

heute nun sind endlich meine Teufel Motiv 2 ein 2.1 Soundsystem von Teufel angekommen. Nachdem ich nun meine Bose PC Boxen Companion 5 wegen mangelndem Mitteltonbereiches rausgeschmissen habe und nun monatelang mit dem quakenden Lautprecher im Mac Pro auskommen musste (der mit Abstand den schlechtesten Sound an einem Mac liefert^^) habe ich mir das nachträgliche Weihnachtsgeschenk der Teufel Motiv 2 gegönnt und muss sagen, dass Sie meine Erwartungen mehr als nur erfüllen.

Im Hoch und Mitteltonbereich spielen die Boxen sehr überzeugend auf, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass In den Satelliten Hoch und Mitteltöner verbaut sind. Das heisst, dass Stimmen und Sprache erstklassig übertragen werden.

Im Tieftonbereich liefert der Frontfire Subwoofer dezent aber überzeugend sein Spiel ab und kann auch sehr kräftig sein, jedoch ist er definitiv nicht zu orten, was etwas heissen will bei einem PC & Mac Lautsprechersystem. Er soll sogar der beste Subwoofer im ganzen Testfeld sein.

Die Verarbeitung ist tadellos und in schönem weissen Klavierlack in meinem Falle gehalten.

Alles in allem um längen besser als das Bose Companion 5 System und auch noch fast 100€ günstiger.

Das Teufel Motiv 2 schlägt mit 299€ zu buche und ist hier zu bewundern.

http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm


Eine Anmerkung jedoch habe ich zu machen, einer meiner Satelliten wurde defekt geliefert und mit einem starken Grundrauschen. Als ich jedoch die Support Hotline angerufen habe, haben mir diese zugesagt sofort eine Ersatzbox zu liefern und DHL zur Abholung des defekten Satelliten zu schicken.

Insgesamt also eine mehr als positive Erfahrung mit Teufel also.

PS.: Subwoofer 100 W / Satellit 50W
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Wenn jemand so freundlich ist den Beitrag in Hardware Reviews zu verschieben?

MFG

NeoNagapJoe
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Eine Anmerkung jedoch habe ich zu machen, einer meiner Satelliten wurde defekt geliefert und mit einem starken Grundrauschen. Als ich jedoch die Support Hotline angerufen habe, haben mir diese zugesagt sofort eine Ersatzbox zu liefern und DHL zur Abholung des defekten Satelliten zu schicken.
Mir hat Teufel auch zweimal Ersatzsäulen von einem Concept R2 geschickt, nachdem sie nicht in der Lage waren, mir passende Stoffrahmen zuzuschicken (zwei waren ursprünglich „defekt”). Die jedoch waren deutlich schlechter verarbeitet, als die zuerst gelieferten. Die sahen richtig nach 2. Wahl Ware aus. Die Support Hotline sagte dazu dann nur noch: „Friss oder stirb”.
Und wegen Abholung durch DHL. Das hat man mir bei der ersten Ersatzlieferung auch versprochen. Nur als ich dann einen Termin absprechen wollte hieß es dann plötzlich: „Wieso abholen, die Säulen sind doch nicht so schwer. Die müssen Sie selbst zur Post bringen”.

Ich bin vom Teufel Support und von der Verarbeitungsqualität jedenfalls maßlos enttäuscht. Früher haben die mal richtig gute Produkte gehabt. Heute ist das leider auch nur noch China Ramsch-Qualität.

MacApple