• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teufel Boxen

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich hole den Thread jetzt nochmal hervor.

Bin am überlegen mir etwas besseres als die iMaclautsprecher auf den Tisch zu stellen. Preis sollte so bis 300 Euro sein.
Angesehen habe ich mir die Teufel Motiv 2, die Edifier 530D oder die Logitech Z 623.

Das Motiv 2 gibt es ja nun schon weit über 5 Jahre und hat auch mal weit weniger gekostet. Lohnt sich der Preis von knapp über 300 Euro noch oder bekommt man in diesem Preissegment nach den Jahren besseres?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich besitze die Concept 500. Bin damit zufrieden. Doch nachdem ich mir meine Surroundanlage für den TV bei NUBERT gekauft habe, würde ich mich dort einmal umsehen. Die Qualität iost für mich dort noch einen Deut höher....
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Preislich kommt man bei Nubert aber weit über 300 Euro, leider... Qualität kostet eben.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mal hypothetisch, wenn ihr euch zwischen den 2 System entscheiden müsst, welches würdet ihr nehmen und vor allem warum.

- Teufel Motiv 2 335,00 Euro
- Edifier S530 D 215,00 Euro

Eine Box allein von Nubert (nuBox 311) kostet 139,00 Euro. Wobei man bei 278 Euro wäre, ohne, dass man die mit dem iMac verbinden könnte, noch denke ich, dass es keinen wirklichen Bass bei diesen gibt (was einen Sub bedingt).
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Sorry für die "Entgleisung" aber würdest du als 3. System auch das BOSE Companion 5 in betracht ziehen?
 

Iven

Golden Delicious
Registriert
13.05.13
Beiträge
7
Warum denn nicht mehr das Logitech System? Liegt preislich weit darunter, aber bei den meisten Nutzungsarten hört man den Unterschied nicht wirklich. Hängt natürlich auch davon ab, was genau du damit vorhast.

Zwischen Dem Teufel und dem Edifier System würd ich würfeln oder nach Design entscheiden ;) Qualitätsmäßig gibt es keine wirklichen Unterschiede.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bei dem bose habe ich von einigen stellen gehört, dass es die Qualität des Teufel unter keinen Umständen erreichen kann, drum hatte ich es ausgeschlossen.

Nutzungsprofil: 70% Musik (House, Pop, Rock, Rap) am iMac, 30 % PS3 Filme und Spiele.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
OK! Das kann ich nicht beurteilen, da ich das Teufel noch nicht gehört habe!
Die Qualität des BOSE finde ich persönlich aber TOP!
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Also ich hab das Bose Companion nun ein Weile im Einsatz und habe es keine Sekunde bereut. Zur Qualität des Teufel kann ich wenig sagen, aber in der Preisklasse keine Kabel mitzuliefern, sondern sich die Extra bezahlen zu lassen, wäre bei mir schon K.O.-Kriterium und dazu kann man es nirgendwo mal eben probehören.

Ich habe es am Mac und keiner der in das Büro kam und es gehört hat, war der Meinung das es bescheiden klingt(ob aut oder leise)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Die Kabel die bei Bose mitgeliefert sind, sind eher als Klingeldraht zu bezeichnen, das wäre für mich ein K.O. Kriterium :).
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe die Bose Companion 5 heute mal im örtlichen Markt gehört, war ok aber nicht weltbewegend.. Die anderen Systeme hatten sie nicht...
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Dann gehöre ich wohl zu der Art Leute die nicht "pingelig" sind oder sich schnell mit etwas zufrieden geben.
Wie gesagt, Teufel konnte ich noch nicht testen, aber BOSE finde ich, ist der absolute Hammer :)
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Die Kabel die bei Bose mitgeliefert sind, sind eher als Klingeldraht zu bezeichnen, das wäre für mich ein K.O. Kriterium :).

Als Klingeldraht würde ich fingerdicke Kabel nun nicht gerade bezeichnen und diese sind beim Companion 5 dabei.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Dann gehöre ich wohl zu der Art Leute die nicht "pingelig" sind oder sich schnell mit etwas zufrieden geben.
Wie gesagt, Teufel konnte ich noch nicht testen, aber BOSE finde ich, ist der absolute Hammer :)

Gehöre ich dann wohl auch dazu.....
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Als Klingeldraht würde ich fingerdicke Kabel nun nicht gerade bezeichnen und diese sind beim Companion 5 dabei.

Das wäre das erste Mal dass ich so etwas gehört habe :). Fingerdicke Kabel ist für mich 4Quadrat, 2,5 ist auch super in Ordnung, kommt ja auch auf die Länge an. Aber das was ich bei Bose oft gesehen habe, war das gleiche Zeugs wie in einer Medion Anlage.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Das wäre das erste Mal dass ich so etwas gehört habe :). Fingerdicke Kabel ist für mich 4Quadrat, 2,5 ist auch super in Ordnung, kommt ja auch auf die Länge an. Aber das was ich bei Bose oft gesehen habe, war das gleiche Zeugs wie in einer Medion Anlage.

Was ist an einer Medion-Anlage schlecht? Preis-Leistung ist nicht schlecht und mein Navi von Medion funktioniert besser, als so manches 2500 Euro Spielzeug von Audi oder sonst wem.

Der Anspruch an mein Soundsystem von Bose ist: Ich möchte entspannt Musik hören am Mac und das kann das Companion 5 allemal sehr gut. Wenn ich Musik machen möchte oder sonstiges, dann werd ich sicher anderes kaufen und das wäre dann sicher auch nicht Teufel oder ähnliches....

Ich bin der Diskussion auch echt leid, ob Bose Müll ist oder Teufel besser...bla bla bla.

ICH WAR BEREIT DAS GELD ZU BEZAHLEN UND ICH HAB ES NICHT BEREUT!!!!
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Habe die Bose Companion 5 heute mal im örtlichen Markt gehört, war ok aber nicht weltbewegend.. Die anderen Systeme hatten sie nicht...

Du wirst in einem Markt niemals das Klangbild deines Raumes haben.....im Markt klingt das System ziemlich schmalbrüstig, was meine Frau sicher nicht mehr sagt, seit dem es bei uns im Haus ist.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@ sere2002

Ich hatte nicht vor dir dein System madig zu reden, keien Sorge :) Ich bezweifle auch nicht, dass das Bose nicht gut ist, nur vom Preis her, wollten Sie das Gleiche, wie für das Teufelsystem und da dachte ich mir, kann ich auch gleich zu Teufel greifen.
Das von Edifier wird ja in einiges Tests auch sehr gelobt, nur ist massig günstiger, drum hoffte ich da vielleicht noch eine Meinung/Erfahrung zu bekommen.

Inwieweit konntest du in deinem Haus die Klangqualität des Boses beeinflussen, unter Abzug der räumlichen Maße des Raumes?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ein großer Vorteil bei Nubert und Teufel ist das Kundenservice. Und die Möglichkeit der Rückgabe nach dem ausführlichen, wochenlangen Testen und Vergleichen.
Kauf dir zeitgleich alle drei Systeme und vergleiche. Dann gib zwei zurück und berichte bitte!