1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

tethering mit 2g (classic)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von marc1305, 15.11.09.

  1. marc1305

    marc1305 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    Hallo, bitte nicht böse sein wenns so eine Frage schon mal gab. Habe mit der Suche "tethering 2g" nur tethering-posts gefunden.

    Also meine Frage: wenn ich mit blacksn0w tethering freischalte geht das dann auch auf meinem 2g?
     
  2. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    Soweit ich weiß funktioniert es nur mit 3G / 3GS. Versuchen kannst du es natürlich.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich würde beim 2G sogar eher zur MultiSIM und einem UMTS-Stick greifen. Zwischen EDGE und HSDPA liegen Welten, wenn man Mobil mit einem Notebook ins Internet will.
     
  4. marc1305

    marc1305 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    so, tethering mittels “Tethering 3G – 3.1.2″ in cydia geht schonmal nicht.
    welches prog kann ich denn sonst noch installieren um das 2g als edge-modem zu verwenden?
     
  5. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Es gibt durchaus Möglichkeiten das zu tun (Stickwort SOCKS-Server) aber die Lösung ist weder schön noch stabil noch benutzerfreundlich, also würde ich dir auch eher zu einem extra Stick raten, welcher ja ganz unwesentlich schnelleres Internet macht als so ein iPhone 2G...
     
  6. marc1305

    marc1305 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    das ist ja schade, hab halt mein 2g oft dabei. naja, mein 3gs geht zwar auch, aber ich wäre gerne flexibel.
    Je nachdem wohin es geht lasse ich das 3gs lieber zuhause. Dachte es hätte vor dem tethering schon konfortable Lösungen für jailbraiker gegeben.
     
  7. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    PDANet müste mit dem 2G auch gehen.
     
  8. marc1305

    marc1305 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    Danke MaRiiO,
    PDAnet funktioniert super. Klar, keine Geschwindigkeitsrekorde...aber für den Notfall ein super Programm.

    Jetzt muss ich noch überlegen ob mir das Verknügen die 29$ wert sind. Scheinbar stellt es ja nach 14 Tagen testen den Dienst ein :(
     
  9. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    Sonst gibt es in Cydia noch ein App namens Modem. Du findest es bei Paketempfehlungen.
     

Diese Seite empfehlen