• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tethering mit 2g (classic)

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
Hallo, bitte nicht böse sein wenns so eine Frage schon mal gab. Habe mit der Suche "tethering 2g" nur tethering-posts gefunden.

Also meine Frage: wenn ich mit blacksn0w tethering freischalte geht das dann auch auf meinem 2g?
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Soweit ich weiß funktioniert es nur mit 3G / 3GS. Versuchen kannst du es natürlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde beim 2G sogar eher zur MultiSIM und einem UMTS-Stick greifen. Zwischen EDGE und HSDPA liegen Welten, wenn man Mobil mit einem Notebook ins Internet will.
 

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
so, tethering mittels “Tethering 3G – 3.1.2″ in cydia geht schonmal nicht.
welches prog kann ich denn sonst noch installieren um das 2g als edge-modem zu verwenden?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
so, tethering mittels “Tethering 3G – 3.1.2″ in cydia geht schonmal nicht.
welches prog kann ich denn sonst noch installieren um das 2g als edge-modem zu verwenden?

Es gibt durchaus Möglichkeiten das zu tun (Stickwort SOCKS-Server) aber die Lösung ist weder schön noch stabil noch benutzerfreundlich, also würde ich dir auch eher zu einem extra Stick raten, welcher ja ganz unwesentlich schnelleres Internet macht als so ein iPhone 2G...
 

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
das ist ja schade, hab halt mein 2g oft dabei. naja, mein 3gs geht zwar auch, aber ich wäre gerne flexibel.
Je nachdem wohin es geht lasse ich das 3gs lieber zuhause. Dachte es hätte vor dem tethering schon konfortable Lösungen für jailbraiker gegeben.
 

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
Danke MaRiiO,
PDAnet funktioniert super. Klar, keine Geschwindigkeitsrekorde...aber für den Notfall ein super Programm.

Jetzt muss ich noch überlegen ob mir das Verknügen die 29$ wert sind. Scheinbar stellt es ja nach 14 Tagen testen den Dienst ein :(
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Sonst gibt es in Cydia noch ein App namens Modem. Du findest es bei Paketempfehlungen.