1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering-Kosten unter BASE

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von ARG, 19.06.09.

  1. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Da mir in den anderen Themen niemand geantwortet hat, eröffne ich mal ein neues Thema! :)

    Weiß jemand ob Tethering über BASE eigentlich zusätzlich kostet oder wird die benutzte Datenmenge am PC einfach vom Kontingent abgezogen (Bei 250MB Option)?
    Ist es bei einer Flat dann komplett umsonst?

    Danke :)


    ARG
     
  2. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    iPhone mit BASE

    Hallo Jungs,

    ich habe zwei Fragen! Bin kurz davor mir einen BASE Vertrag zum iPhone zu holen, da 90% meiner Freunde bei BASE,E-Plus,Simyo etc. sind.

    Ist es möglich Skype über 3G/EDGE mit BASE zu nutzen, falls ich mal in ein anderes Netz telefonieren muss?

    Funktioniert Tethering ohne Probleme mit der BASE Internetflatrate?

    Gruß
    TT
     
  3. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Wir haben Feierabend da müsste sich doch einer mit Base+iPhone finden :/
     
  4. xeroworld

    xeroworld Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    9
    Hey,

    Skype geht nicht über UMTS. Ob dass nun an Base liegt weiß ich auch nicht. Bei mir gehts nur im WLAN. Das Telefonieren in andere Mobilfunknetze ist mit Skype aber auch nicht viel günstiger.

    Gruß,
    Sebastian
     
  5. billab0ng

    billab0ng Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    6
    das würde mich auch interessieren. bin jetzt auch auf 3.0 mit BASE und würde gerne tethering nutzen.
    fallen dafür weitere kosten an??
     
  6. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Hab ich auch gerade gesehen das sind 23cent anstatt 29cent ;)
    So hab jetzt meinen BASE Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen!

    Tethering ist erlaubt und funktioniert auch einwandfrei genau so wie MMS
    alles mit der Config von http://help.benm.at !
     
  7. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Es gibt aber nette Programme wie "Telefonkarte" im Appstore, dort kannst du automatisch eine nummer vorwählen lassen und die nummer des kontaktes im iphone telefonbuch wird angehängt. Damit kannst du problemlos für 6 cent/min telefonieren, dazu empfehle ich dir den anbieter calleasy.com oder ähnliche, klappt bei mir wunderbar!
     
  8. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Aber nicht beides mit den gleichen Einstellungen, oder geht das mittlerweile?

    Denn bisher habe ich es nur hinbekommen Tethering zu nutzen und bevor ich eine MMS schicken wollte, musste ich die Einstellungen ändern und neustarten.
     
  9. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Bei mir klappt alles! Bin aber halt auch nicht direkt bei BASE sondern über Mobilcomdebitel
     
  10. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146

    DAnke für den Tip hab erstmal 60 Freiminuten, die muss ich erstmal verbrauchen :)
     
  11. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Mobilcomdebitel dürfte da ja keinen Unterschied machen, im Prinzip steckt wie bei BASE direkt auch nur eplus als Provider dahinter.
    Wie genau bist du denn vorgegangen mit den Infos auf help.benm.at? Zuerst die Tethering Infos und dann die MMS Einstellungen eingetragen, oder anders?

    edit:
    ich bekomme einfach nicht beides mit ein paar Einstellungen hin, welche APN, Benutzernamen und Passwort hast du denn unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk bei Mobile Daten und MMS eingetragen, womit sowohl Tethering als auch MMS senden funktioniert?
     
    #11 Harniball, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09
  12. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    Kosten Eplus Tethering

    Hallo Leute,

    wer kann mir mit ziemlicher Genauigkeit sagen, ob beim Tethering im Eplus Netz irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen. Ich habe die Handy Internet Flat.
     
  13. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Passieren wird da nichts, aber es ist halt verboten. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen der Handy-Internet-Flat und der Laptop-Internet-Flat!
     
  14. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    also können die das gar nicht merken?
     
  15. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Doch aber der Aufwand ist hoch.
     
  16. locolodzy

    locolodzy Boskoop

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    41
    alles klar. danke. ich denke das ist denen dann der aufwand nicht wert. werde es ja auch nicht ständig nutzen.
    dann werde ich es mal direkt testen :)
     
  17. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Buch halt die richtige Flat, wenn du es übern Laptop nutzen willst, dann haste keine Probleme.
     
  18. rosero

    rosero Elstar

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    73
    sorry das ich den thread wieder ausgrabe, aber hoffentlich antwortet jemand. was würde denn passieren wenn die bemerken dass ich internet tethering betreibe?
     

Diese Seite empfehlen