Tethering-Kosten unter BASE

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Da mir in den anderen Themen niemand geantwortet hat, eröffne ich mal ein neues Thema! :)

Weiß jemand ob Tethering über BASE eigentlich zusätzlich kostet oder wird die benutzte Datenmenge am PC einfach vom Kontingent abgezogen (Bei 250MB Option)?
Ist es bei einer Flat dann komplett umsonst?

Danke :)


ARG
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
iPhone mit BASE

Hallo Jungs,

ich habe zwei Fragen! Bin kurz davor mir einen BASE Vertrag zum iPhone zu holen, da 90% meiner Freunde bei BASE,E-Plus,Simyo etc. sind.

Ist es möglich Skype über 3G/EDGE mit BASE zu nutzen, falls ich mal in ein anderes Netz telefonieren muss?

Funktioniert Tethering ohne Probleme mit der BASE Internetflatrate?

Gruß
TT
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Wir haben Feierabend da müsste sich doch einer mit Base+iPhone finden :/
 

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
Hey,

Skype geht nicht über UMTS. Ob dass nun an Base liegt weiß ich auch nicht. Bei mir gehts nur im WLAN. Das Telefonieren in andere Mobilfunknetze ist mit Skype aber auch nicht viel günstiger.

Gruß,
Sebastian
 

billab0ng

Golden Delicious
Registriert
07.04.08
Beiträge
6
das würde mich auch interessieren. bin jetzt auch auf 3.0 mit BASE und würde gerne tethering nutzen.
fallen dafür weitere kosten an??
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Hab ich auch gerade gesehen das sind 23cent anstatt 29cent ;)
So hab jetzt meinen BASE Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen!

Tethering ist erlaubt und funktioniert auch einwandfrei genau so wie MMS
alles mit der Config von http://help.benm.at !
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Es gibt aber nette Programme wie "Telefonkarte" im Appstore, dort kannst du automatisch eine nummer vorwählen lassen und die nummer des kontaktes im iphone telefonbuch wird angehängt. Damit kannst du problemlos für 6 cent/min telefonieren, dazu empfehle ich dir den anbieter calleasy.com oder ähnliche, klappt bei mir wunderbar!
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Tethering ist erlaubt und funktioniert auch einwandfrei genau so wie MMS
alles mit der Config von http://help.benm.at !
Aber nicht beides mit den gleichen Einstellungen, oder geht das mittlerweile?

Denn bisher habe ich es nur hinbekommen Tethering zu nutzen und bevor ich eine MMS schicken wollte, musste ich die Einstellungen ändern und neustarten.
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Bei mir klappt alles! Bin aber halt auch nicht direkt bei BASE sondern über Mobilcomdebitel
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Es gibt aber nette Programme wie "Telefonkarte" im Appstore, dort kannst du automatisch eine nummer vorwählen lassen und die nummer des kontaktes im iphone telefonbuch wird angehängt. Damit kannst du problemlos für 6 cent/min telefonieren, dazu empfehle ich dir den anbieter calleasy.com oder ähnliche, klappt bei mir wunderbar!


DAnke für den Tip hab erstmal 60 Freiminuten, die muss ich erstmal verbrauchen :)
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Bei mir klappt alles! Bin aber halt auch nicht direkt bei BASE sondern über Mobilcomdebitel
Mobilcomdebitel dürfte da ja keinen Unterschied machen, im Prinzip steckt wie bei BASE direkt auch nur eplus als Provider dahinter.
Wie genau bist du denn vorgegangen mit den Infos auf help.benm.at? Zuerst die Tethering Infos und dann die MMS Einstellungen eingetragen, oder anders?

edit:
ich bekomme einfach nicht beides mit ein paar Einstellungen hin, welche APN, Benutzernamen und Passwort hast du denn unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk bei Mobile Daten und MMS eingetragen, womit sowohl Tethering als auch MMS senden funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
Kosten Eplus Tethering

Hallo Leute,

wer kann mir mit ziemlicher Genauigkeit sagen, ob beim Tethering im Eplus Netz irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen. Ich habe die Handy Internet Flat.
 

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
alles klar. danke. ich denke das ist denen dann der aufwand nicht wert. werde es ja auch nicht ständig nutzen.
dann werde ich es mal direkt testen :)
 

rosero

Elstar
Registriert
13.12.09
Beiträge
73
sorry das ich den thread wieder ausgrabe, aber hoffentlich antwortet jemand. was würde denn passieren wenn die bemerken dass ich internet tethering betreibe?