1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tethering? Ist das was besonderes?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MikeyF, 09.10.09.

  1. MikeyF

    MikeyF Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Als Neuling habe ich eine Frage, dessen Antwort ich noch nicht finden konnte:

    Tethering! Dieses Forum ist voll mit Beiträgen wie man's freischaltet, etc.

    Bei meinem bisherigen Mobiltelefonen war die Option das Handy als Modem zu verwenden und am Computer im Internet zu surfen ganz normal. Das hieß auch nicht Tethering, sondern einfach nur Datenübertragung, oder Modem, oder so ähnlich.

    Nun gibt's das iPhone, iPhone bietet nicht "Verwende das Handy als Modem" sondern "Tethering" an, und es ist (meist) gesperrt.

    Meine Frage - ist Tethering was anderes als einfach nur "Verwende das Handy als Modem"? Wieso machen die Netzbetreiber so eine grosse Sache aus etwas, was auf jedem anderen Handy kommentarlos funktioniert?


    lg
    michael FRANZ
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Hallo!

    Nein, im Grunde nicht.

    Weil z.B. T-Mobile, als gewinnorientiertes Unternehmen, versucht, so viel Geld wie möglich aus seinen Melkkühen heraus zu pressen. :mad:
     
  3. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Genau das ist es.

    Man kann eine Menge Geld damit verdienen und die zusätzlichen Netzkosten ausgleichen, wenn man es gegen Aufpreis verkauft.
     
  5. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    und deshalb für mich mit ein grund zum jailbreak!!!
     
  6. MikeyF

    MikeyF Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    14
    Ok, danke Leute!

    Ich habe es ja schon vermutet, aber dass hier tatsächlich extra abgecashed wird für etwas was sonst standartmäßig dabei ist, ist schon - nun ja skuril....


    lg
    michael
     

Diese Seite empfehlen