1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tethering? Ist das was besonderes?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MikeyF, 09.10.09.

1. MikeyF

MikeyF Granny Smith

Hallo!

Als Neuling habe ich eine Frage, dessen Antwort ich noch nicht finden konnte:

Tethering! Dieses Forum ist voll mit Beiträgen wie man's freischaltet, etc.

Bei meinem bisherigen Mobiltelefonen war die Option das Handy als Modem zu verwenden und am Computer im Internet zu surfen ganz normal. Das hieß auch nicht Tethering, sondern einfach nur Datenübertragung, oder Modem, oder so ähnlich.

Nun gibt's das iPhone, iPhone bietet nicht "Verwende das Handy als Modem" sondern "Tethering" an, und es ist (meist) gesperrt.

Meine Frage - ist Tethering was anderes als einfach nur "Verwende das Handy als Modem"? Wieso machen die Netzbetreiber so eine grosse Sache aus etwas, was auf jedem anderen Handy kommentarlos funktioniert?

lg
    michael FRANZ

2. VisioNOIR

VisioNOIR Holländischer Prinz

Hallo!

Nein, im Grunde nicht.

Weil z.B. T-Mobile, als gewinnorientiertes Unternehmen, versucht, so viel Geld wie möglich aus seinen Melkkühen heraus zu pressen. :mad:

3. iPhonie

iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

4. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Genau das ist es.

Man kann eine Menge Geld damit verdienen und die zusätzlichen Netzkosten ausgleichen, wenn man es gegen Aufpreis verkauft.

5. siggster

siggster Thurgauer Weinapfel

und deshalb für mich mit ein grund zum jailbreak!!!

6. MikeyF

MikeyF Granny Smith

Ok, danke Leute!

Ich habe es ja schon vermutet, aber dass hier tatsächlich extra abgecashed wird für etwas was sonst standartmäßig dabei ist, ist schon - nun ja skuril....

lg
    michael

Diese Seite empfehlen