• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering im iPhone oder UMTS-Stick mit Mulit-Sim?

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
der t-mob meint dazu: "Die Nutzung des iPhone 3G und iPhone 3G S mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) wird derzeit nicht unterstützt und ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Mag sein, es funktioniert aber dennoch (iphone 3G mit Developer 3.0 Golden Master)
 

Tulpenwahn

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
18
Kann denn eigentlich jemand die ursprüngliche Frage beantworten, ob surfen via tethering genauso schnell ist wie mit umts-stick?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Kann denn eigentlich jemand die ursprüngliche Frage beantworten, ob surfen via tethering genauso schnell ist wie mit umts-stick?

Naja, via Bluetooth ist bei 2MBit schluss. Da ist es via USB schon schneller, wenn du die 7,2 MBit HSDPA ausnutzen willst.
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Also Jungs und Mädels,
war heute mal im T-Punkt und hab mich ausführlich beraten lassen ;)

Alter iPhone Tarif : Tethering ist kostenpflichtig
iPhone 3G Complete Tarife : Tethering ist kostenlos
iPhone 3G andere Tarife : Tethering kostenpflichtig
iPhone 3GS Tarife : Tethering kostenpflichtig

.... ;) wieviel es schlussendlich kosten wird, konnte mir der nette rosa Mann auch nicht sagen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also Jungs und Mädels,
war heute mal im T-Punkt und hab mich ausführlich beraten lassen ;)

Alter iPhone Tarif : Tethering ist kostenpflichtig
iPhone 3G Complete Tarife : Tethering ist kostenlos
iPhone 3G andere Tarife : Tethering kostenpflichtig
iPhone 3GS Tarife : Tethering kostenpflichtig
Da hat man Dir aber ganz schön einem vom Bären erzählt. In den alten Complete-Tarifen ist die MultiSIM-Nutzung mit dem Notebook ausdrücklich erlaubt. Wieso sollte hier Tethering etwas kosten?

Hingegen ist das gleiche bei den iPhone 3G Complete-Tarifen der zweiten Generation verboten. Hier soll auf einmal Tethering kostenlos sein? Und da die 3GS Tarife exakt den Complete-Tarifen zweiter Generation entsprechen, ist es unlogisch, dass mit dem 3G Tethering kostenlos sein soll, aber mit dem 3GS nicht.
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Bei den 3GS ist es sicherlich nicht dabei ... steht ja auch ausdrücklich in den AGB.

Naja solange Tethering bei mir inklusiv ist, ist es mir recht herzlich egal, wie es bei den anderen aussieht xD
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also erstmal wieder nur heisse Luft ... im T-Punkt gewesen ... tz!

Als ob die T-Punktler etwas von ihren Tarifen verstehen würden! Und: sie wissen natürlich das es etwas kostet, wie viel es ist wissen sie aber nicht ... ist klar!