1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering funktioniert (Orig. T-Mobile Complete S 1. G)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tobiastimpe, 21.09.09.

  1. tobiastimpe

    tobiastimpe Jonagold

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe heute mal wieder probiert, den "Internet-Tethering konfigurieren", zu drücken, der vorher immer die Meldung "Wenden Sie sich an T-Mobile" ausspuckte. Nun funkioniert es aber. Ich habe ein iPhone 3G mit original T-Mobile Vertrag (Complete S) vom Februar 2009.


    Viele Grüße

    Tobias Timpe
     
  2. Desperado2k

    Desperado2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    11
    Bei mir geht es nicht!
    iPhone auf Aktuellster OS, Complete M von 2008!
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Complete L aus 2007 3.0.1 funktioniert
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Die Firmware ist auch nicht das Problem, das Problem ist und bleibt bei der 3.1!
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wo drückt man da?
     
  6. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Ich habs auch erst nicht gefunden:

    Bei mir wurde der Button erst nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen angezeigt. Du gehst auf Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und wo ist er dann? Habe zurückgesetzt aber diesen Button finde ich nicht!
     
  8. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hm...bei mir ist er nach genau dieser Prozedur im Menu "Netzwerk" erschienen...hast du noch Profile von bnem.at installiert, mit denen du bis Software 3.0.1 Tethering betreiben konntest? Die musste ich vorher löschen...

    Ich hab da auch nur rumprobiert, mit dem Effekt, dass bei mir jetzt die Schaltfläche "Tethering konfigurieren" steht, die aber, wen ich sie antippe, nur meldet, dass ich mich mit T-Mobile in Verbindung setzen soll...
     
  9. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    Ging bei mir direkt nach dem Update auf 3.1 ohne Konfiguration o.ä.
    Keine Ahnung warum
    Complete M 1.Gen.
     
  10. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    hi,
    ich benutze eine base karte mit jailbrake 3g firmware 3.0 leider ist meine einstellungen zum mobilen internet nicht vorhanden.
    vielleicht kann mir einer sagen..welche letzte firmware dieses noch beeinhaltet hat? weil ich brauche nicht unbedingt 3.0 wichtig wäre nur das dieses mobile internet läuft...weil sonst komme ich mit dem iphone garnicht an den unlock da ich kein wlan habe
     
  11. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
  12. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    ich komme ja nicht mit dem iphone ins internet...habe kein wlan und das mobile internet geht ja nicht.

    muss doch eine andere möglichkeit geben
     
  13. niederflur

    niederflur Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    10
    wie ist das jetzt, ist das über diese funktion nun kostenlos die nutzung des tetherings?
    oder kommen da noch zusätzliche kosten im complete m tarif zu stande?

    tarif complete m....
     
  14. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    @cologne

    Geh zum McDonalds, da gibt's ein T-Mobile Hotspot den jeder täglich 1 Stunde kostenlos nutzen kann. Dann kannst du auf die Seite gehen...

    Gruß Dodo
     
  15. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    die hotspot nutzung ist doch bei den t-mobile iphone tarifen unbegrenzt möglich?!

    edit: sry, hab überlesen das er base nutzt...
     
  16. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
  17. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich habe mal nen brief an blau.de geschrieben und gebeten, dass sie sich mit apple zusammen setzen und ein blau.de-profil für tethering entwickeln. ich bin mir sicher, dass das ein leichtes ist und dann könnten sie auch damit werbung machen. mein vertrag ist zum 19. november gekündigt! :)
     
  18. Gab19

    Gab19 Empire

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    86
    Tethering funktioniert OHNE Patch!!

    Hallo,

    ich habe hier gerade ein seltsames phänomen.
    habe gelesen das es jetzt einen patch vom devteam gibt mit dem man das tethering unter 3.1.2 wieder aktivieren kann. super dachte ich mir, also schnell mal auf 3.1.2 upgedatet und nen jailbreak gemacht. hab dann mal das internet durchforstet um eine gescheite anleitung zu finden. allerdings kam ich bis jetzt nicht dazu diese zu befolgen. heute morgen dachte ich mir, schaust mal unter setting, network, tethering was da jetzt steht. habe fest damit gerechnet das sobald ich das tethering aktivieren will der dialog "bitte weden sie sich an t-mobile ....blablabla " erscheint, war aber nicht so?? stattdessen konnte ich das tethering ganz normal aktivieren.... und mein macbook meinte gleich es hat einen neuen netzwerkadapter gefunden.... kann mir jemand erklären wie das sein kann? :innocent:

    -Iphone 3g
    -3.1.2 software
    -gejailbreak mit pwnagetool 3.1.4
    - habe noch dieses profil fürs tetherin von benm.at (t-mobile deutschland #1)
     
  19. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    teste es mal aus. die option verschwindet nach anwendung.
     

Diese Seite empfehlen