• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering funktioniert (Orig. T-Mobile Complete S 1. G)

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

ich habe heute mal wieder probiert, den "Internet-Tethering konfigurieren", zu drücken, der vorher immer die Meldung "Wenden Sie sich an T-Mobile" ausspuckte. Nun funkioniert es aber. Ich habe ein iPhone 3G mit original T-Mobile Vertrag (Complete S) vom Februar 2009.


Viele Grüße

Tobias Timpe
 

Desperado2k

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
11
Hallo,

ich habe heute mal wieder probiert, den "Internet-Tethering konfigurieren", zu drücken, der vorher immer die Meldung "Wenden Sie sich an T-Mobile" ausspuckte. Nun funkioniert es aber. Ich habe ein iPhone 3G mit original T-Mobile Vertrag (Complete S) vom Februar 2009.


Viele Grüße

Tobias Timpe

Bei mir geht es nicht!
iPhone auf Aktuellster OS, Complete M von 2008!
 

User 58563

Gast
Ich habs auch erst nicht gefunden:

Bei mir wurde der Button erst nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen angezeigt. Du gehst auf Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und wo ist er dann? Habe zurückgesetzt aber diesen Button finde ich nicht!
 

User 58563

Gast
Hm...bei mir ist er nach genau dieser Prozedur im Menu "Netzwerk" erschienen...hast du noch Profile von bnem.at installiert, mit denen du bis Software 3.0.1 Tethering betreiben konntest? Die musste ich vorher löschen...

Ich hab da auch nur rumprobiert, mit dem Effekt, dass bei mir jetzt die Schaltfläche "Tethering konfigurieren" steht, die aber, wen ich sie antippe, nur meldet, dass ich mich mit T-Mobile in Verbindung setzen soll...
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Ging bei mir direkt nach dem Update auf 3.1 ohne Konfiguration o.ä.
Keine Ahnung warum
Complete M 1.Gen.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hi,
ich benutze eine base karte mit jailbrake 3g firmware 3.0 leider ist meine einstellungen zum mobilen internet nicht vorhanden.
vielleicht kann mir einer sagen..welche letzte firmware dieses noch beeinhaltet hat? weil ich brauche nicht unbedingt 3.0 wichtig wäre nur das dieses mobile internet läuft...weil sonst komme ich mit dem iphone garnicht an den unlock da ich kein wlan habe
 

niederflur

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
10
wie ist das jetzt, ist das über diese funktion nun kostenlos die nutzung des tetherings?
oder kommen da noch zusätzliche kosten im complete m tarif zu stande?

tarif complete m....
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
@cologne

Geh zum McDonalds, da gibt's ein T-Mobile Hotspot den jeder täglich 1 Stunde kostenlos nutzen kann. Dann kannst du auf die Seite gehen...

Gruß Dodo
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
@cologne

Geh zum McDonalds, da gibt's ein T-Mobile Hotspot den jeder täglich 1 Stunde kostenlos nutzen kann. Dann kannst du auf die Seite gehen...

Gruß Dodo

die hotspot nutzung ist doch bei den t-mobile iphone tarifen unbegrenzt möglich?!

edit: sry, hab überlesen das er base nutzt...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe mal nen brief an blau.de geschrieben und gebeten, dass sie sich mit apple zusammen setzen und ein blau.de-profil für tethering entwickeln. ich bin mir sicher, dass das ein leichtes ist und dann könnten sie auch damit werbung machen. mein vertrag ist zum 19. november gekündigt! :)
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Tethering funktioniert OHNE Patch!!

Hallo,

ich habe hier gerade ein seltsames phänomen.
habe gelesen das es jetzt einen patch vom devteam gibt mit dem man das tethering unter 3.1.2 wieder aktivieren kann. super dachte ich mir, also schnell mal auf 3.1.2 upgedatet und nen jailbreak gemacht. hab dann mal das internet durchforstet um eine gescheite anleitung zu finden. allerdings kam ich bis jetzt nicht dazu diese zu befolgen. heute morgen dachte ich mir, schaust mal unter setting, network, tethering was da jetzt steht. habe fest damit gerechnet das sobald ich das tethering aktivieren will der dialog "bitte weden sie sich an t-mobile ....blablabla " erscheint, war aber nicht so?? stattdessen konnte ich das tethering ganz normal aktivieren.... und mein macbook meinte gleich es hat einen neuen netzwerkadapter gefunden.... kann mir jemand erklären wie das sein kann? :innocent:

-Iphone 3g
-3.1.2 software
-gejailbreak mit pwnagetool 3.1.4
- habe noch dieses profil fürs tetherin von benm.at (t-mobile deutschland #1)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
teste es mal aus. die option verschwindet nach anwendung.