• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tethering & Exchange Profile

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich tue mir momentan noch etwas schwer das Update auf 3.0 zu installieren.

Folgende Situation:

Ich nutze das iPhone als MobileMail Client in der Firma und habe mit dem iPhone KonfigTool ein eigenes Profil erstellt, in dem ich die Zertifikate für den Exchangeserver hinterlegt habe, um z.B. Pushmail nutzen zu können.

Wenn ich jetzt mit OS 3.0 die Profile für Tethering installieren muss, geht mir dann mit Exchange Profil verloren oder kann ich mehrere Profile gleichzeitig produktiv nutzen?

Wäre super, wenn hierauf jemand eine Antwort wüsste. Vielleicht ist ja aber auch jemand hier, der die Integration des iPhone in Exchange auch schon hinter sich hat und jetzt vor der selben Frage steht.

Danke Euch & Grüße,
eisbaer
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Bei mir geht nach dem Update auf 3.0 die Exchangeverbindung weiterhin problemlos und tethering läuft auch. Du musst kein Profil für Tethering installiern, es gibt eine ipcc-Datei die du für die Aktivierung installieren kannst.
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Ja super, dass ist doch schon mal was...dann werd ich mal schauen, dass ich über's Wochenende ein Update mache :).