Tethering bei Swisscom aufgeschoben

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Schweizer iPhone-Kunden bei Swisscom sollten heute eigentlich schon offiziell Tethering, also die Internetverbindung des iPhones auf dem Computer, nutzen können. Dummerweise verstrich der Stichtag 3. Juli 2009 ohne ein Update: Apple habe die Bereitstellung des entsprechenden Updates ohne Nennung eines Ausweichtermins aufgeschoben. Swisscom-Kunden müssen jetzt also auf das Provider-Update warten, welches Apple möglicherweise mit einem Sicherheitsupdate kombiniert.[/preview]

via Macprime
 

Anhänge

  • swisscom.jpg
    swisscom.jpg
    6 KB · Aufrufe: 508

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Das glaub ich jetzt aber nicht! Unerhört!!! :mad:
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Cool bleiben und Käsefondue essen :cool: :p

Ne ist schon doof, wenn man drauf wartet und es dann nicht kommt...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Vor allem wie APPLE seine Partner im Stich lässt ... Aber kommt ja bald sicher mit dem 3.1 Update...
 
Zuletzt bearbeitet:

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Tethering läuft bei mir seit langem schon mit 3.0 und Swisscom-Netz perfekt. :D :cool:
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
isses in der schweiz denn gratis? bei uns in AUT will orange für NULL mehrleistung gleich mal 2€ im monat. is doch ne absolute frechheit...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
isses in der schweiz denn gratis? bei uns in AUT will orange für NULL mehrleistung gleich mal 2€ im monat. is doch ne absolute frechheit...

Ich frage mich wie die überprüfen wollen ob du es nicht einfach per http://help.benm.at eingespielt hast ( ohne Jailbreak ).

Ich "tethere" hier auch schon bei T-Mobile Deutschland seit Monaten mit den verschiedenen DEV Versionen der 3.0 und auch der 3.1beta die aktuell bei den Developern ist. Bislang hat T-Mobile keinen extra Center in den Rechnungen erhoben...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
isses in der schweiz denn gratis? bei uns in AUT will orange für NULL mehrleistung gleich mal 2€ im monat. is doch ne absolute frechheit...

Mit dem Notebook fallen mehr Datenmengen an, es ist einfach so.
Und zwei Euro, damit du Tethern kannst ist doch echt sehr kundenfreundlich. Warte mal auf das Angebit der deutschen Telekom, wenn die schon so lange brauchen wird es teuer und/oder für den Kunden total verwirrend...
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Ich hab das iPhone bei Orange (Schweiz) und kann problemlos / kostenlos via iPhone ins Netz. :D

Dass diese Option von anderen Telecoms teilweise so eingeschränkt wird, ist mir schleierhaft. Das erhöht doch die Chance, dass mal jemand das Volumen-Kontingent überschreitet und dann draufzahlt, also wäre das doch nur vorteilhaft für die Swisscom.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich finde es generell eine Schweinerei, mehr Geld dafür zu verlangen, dass ich mein teuer gekauftes Internet an einem größeren Bildschirm nutzen darf...
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Mit dem Notebook fallen mehr Datenmengen an, es ist einfach so.
Und zwei Euro, damit du Tethern kannst ist doch echt sehr kundenfreundlich.

Find ich aber auch. Waschmaschine und Toaster verbrauchen auch mehr Strom als meine Energiesparlampe. Da wäre es nur fair, wenn mein Stromanbieter mir da mehr pro kw/h berechnen würde.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Find ich aber auch. Waschmaschine und Toaster verbrauchen auch mehr Strom als meine Energiesparlampe. Da wäre es nur fair, wenn mein Stromanbieter mir da mehr pro kw/h berechnen würde.

AHAHAHA, treffender gings nicht :D

Also ich hab bisher 2 Mails an T-Com geschrieben, hab nen Complete M 1. Gen Vertrag, der hat noch die Option für Multi-SIM

Die Frage bezog sich aufs Tethering und obs in meinem Vertrag nutzbar sein wird bzw was es kosten wird wenn überhaupt.

Die Antworten lassen sich etwa so verkürzen:
Mail 1 Antwort: Ab 01.09.2009 können wir ihnen mehr sagen
Mail 2 Antwort (nachdem ich nochmal speziell wegen MEINEM Vertrag gefragt hab: Blabla, sie können den Tarif wechseln und die Option fürs Tethering hinzubuchen...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Find ich aber auch. Waschmaschine und Toaster verbrauchen auch mehr Strom als meine Energiesparlampe. Da wäre es nur fair, wenn mein Stromanbieter mir da mehr pro kw/h berechnen würde.

Du hast eine Flatrate für Strom? Ansonsten würde der Vergleich etwas hinken, da du für die Mehrnutzung entsprechend zahlst.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich hab Sunrise und nutze es problemlos. Von Swisscom halte ich sowieso nix, völlig überteuert.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Mit dem Notebook fallen mehr Datenmengen an, es ist einfach so.
Und zwei Euro, damit du Tethern kannst ist doch echt sehr kundenfreundlich. Warte mal auf das Angebit der deutschen Telekom, wenn die schon so lange brauchen wird es teuer und/oder für den Kunden total verwirrend...

logik anywhere? ich hab n 3gb datenvolumen... wie und mit welchem gerät ich das verbrauch is völlig nebensächlich. nur weil ich mit aktiviertem tethering 2,5gb meines volumens nutzen würde und nciht wie bis jetzt 200 mb, spielt absolut keine rolle. es is fakt dass orange keine mehrkosten entstehen, aber vom kunden nochmal abcashen.

@rosenkrieger
danke für den link... werd ich mir mal anschauen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Du hast eine Flatrate für Strom? Ansonsten würde der Vergleich etwas hinken, da du für die Mehrnutzung entsprechend zahlst.

Wenn Du mir plausibel die "Mehrnutzung" erklärst, o.K.
Ansonsten ist es egal. Ich habe keine Flatrate für meinen Strom. Ich zahle aber für jede kw/h den gleichen Preis, egal mit welchem Verbraucher. Für meine 1, 2 oder wieviel GB auch immer habe ich gezahlt. Ende. Womit ich die verbrauche ist völlig egal.
Auf diese blödsinnige Diskussion mit der Preiskakulation lasse ich mich nicht ein. Dann sollen die ihre Flatrate anders kalulieren.
Mit Drosselung, Volumenbegrenzung oder sogar der einseitigen Vertragskündigung durch die Anbieter ist die FLATrate immer mehr ad absurdum geführt worden. Dann sollen sie es lassen und nach Vebrauch abrechnen. So jedenfalls ist das einseitig unfair gegenüber dem Kunden.

La la la lasst Euch nicht verarschen.....