1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testserver erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von oschi, 11.02.09.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    ich versuche mich schon seit Wochen daran einen Testserver in Dreamweaver einzurichten.
    Habe schon mehrere Hinweise und Tips bekommen aber immer leider ohne Erfolg.
    Gibt es unter Mac eine Besonderheit die ich beachten muss?

    Danke Olli
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was willst du denn in DW einrichten? Du musst natürlich den Server auch auf dem Mac aktivieren (oder bringt DW inzwischen einen eigenen Webserver mit?).
     
  3. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo ,

    ich möchte eine Datenbank mit DW binden.
    Der Testserver läuft (MAMP) aber ich bekomme keine Bindung weder zur Datenbank noch zu einer XML Datei.

    Olli
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hast du eine Site angelegt? Im Dreamweaver-Menü auf Site -> Neue Site.
    Im Wizard kannst du dann Servertechnologie, lokalen Server etc. angeben.

    Ohne Site geht sowas in DW nicht.
     
  5. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    ja natürlich! Habe auch schon die ein oder andere Einstellung durch aber leider ohne Erfolg.
    Mir ist so als wenn OSX irgendetwas blockiert, auch wenn ich keine Firewall installiert habe.
    Gibt es jemanden der mit DW und einer Lokalen Datenbank arbeitet und mir sagen kann was eingestellt werden muss?

    Danke Olli
     
  6. Iustinian

    Iustinian Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    18
    Das Problem mit einer unter MAMP aufgesetzten MySQL Datenbank ist, dass man beim Konnektieren einen Socket angeben muss, sonst gibt es da in der Regel Probleme, hatte ich auch schon mal...

    Normalerweise ist der Pfad für den Socket unter MAMP folgender: /Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.sock

    Steht allerdings auch auf der MAMP Startseite. Hoffe es hilft dir weiter...


    Gruß,
    Iustinian
     
  7. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    standartconf:
    user: root
    pass: root
    server: localhost:8889

    in mamp pro:
    reiter mysql - zugrif auf datenbank nur lokalerlauben deativieren.

    in mamp normal:
    in der my.cnf bind-address setzen und skip-networking auskommentieren
     

Diese Seite empfehlen