Testserver erstellen

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo,

ich versuche mich schon seit Wochen daran einen Testserver in Dreamweaver einzurichten.
Habe schon mehrere Hinweise und Tips bekommen aber immer leider ohne Erfolg.
Gibt es unter Mac eine Besonderheit die ich beachten muss?

Danke Olli
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was willst du denn in DW einrichten? Du musst natürlich den Server auch auf dem Mac aktivieren (oder bringt DW inzwischen einen eigenen Webserver mit?).
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo ,

ich möchte eine Datenbank mit DW binden.
Der Testserver läuft (MAMP) aber ich bekomme keine Bindung weder zur Datenbank noch zu einer XML Datei.

Olli
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hast du eine Site angelegt? Im Dreamweaver-Menü auf Site -> Neue Site.
Im Wizard kannst du dann Servertechnologie, lokalen Server etc. angeben.

Ohne Site geht sowas in DW nicht.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo,

ja natürlich! Habe auch schon die ein oder andere Einstellung durch aber leider ohne Erfolg.
Mir ist so als wenn OSX irgendetwas blockiert, auch wenn ich keine Firewall installiert habe.
Gibt es jemanden der mit DW und einer Lokalen Datenbank arbeitet und mir sagen kann was eingestellt werden muss?

Danke Olli
 

Iustinian

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
18
Hallo,

ja natürlich! Habe auch schon die ein oder andere Einstellung durch aber leider ohne Erfolg.
Mir ist so als wenn OSX irgendetwas blockiert, auch wenn ich keine Firewall installiert habe.
Gibt es jemanden der mit DW und einer Lokalen Datenbank arbeitet und mir sagen kann was eingestellt werden muss?

Danke Olli

Das Problem mit einer unter MAMP aufgesetzten MySQL Datenbank ist, dass man beim Konnektieren einen Socket angeben muss, sonst gibt es da in der Regel Probleme, hatte ich auch schon mal...

Normalerweise ist der Pfad für den Socket unter MAMP folgender: /Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.sock

Steht allerdings auch auf der MAMP Startseite. Hoffe es hilft dir weiter...


Gruß,
Iustinian
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
standartconf:
user: root
pass: root
server: localhost:8889

in mamp pro:
reiter mysql - zugrif auf datenbank nur lokalerlauben deativieren.

in mamp normal:
in der my.cnf bind-address setzen und skip-networking auskommentieren