1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Test / Review: Taschen und Hüllen für den iPod touch

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 10.03.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Halli Hallo,
    in diesem Langzeittest ( o_O ) werde ich euch ein paar Hüllen, Case, Taschen und was es sonst noch alles gibt testen.

    Dabei werde ich Hüllen jeder Art testen.
    Zurzeit besitzte ich 2 verschiedene Arten, eine ist gerade auf dem Weg.

    Getestet von mir: Klick
    Getestet von ArtWizz: Klick

    Malware Sport Grib
    Die gute alte Handysocke
    ArtWizz Leather Pouch Ledertasche
    Artwizz MirrorFilm
     
    #1 Patrick Rollbis, 10.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.08
    M.H gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sieht gut aus, nur direkt Bilder ist halt immer noch schöner.;)


    Mmmmh....da würd ich mir ehrlich nicht zu viel Hoffnung machen, da du ja kein Geschäft hast oder so, sondern nur Customer bist.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Nun auch mit Bildern ;)
     
  4. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    *gg* meint ihr, ich hab Chancen von Apple nen paar "Test MacPro's" zu erhalten? :D
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    o_O
    Das ist doch kein Problem.
    Soetwas nennt sich Testgerät und kann man bei Apple für 14 Tage gratis geordert werden ;)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aber wohl nicht als normaler Kunde!

    Als Händler...aber nicht als Kunde! Beweise bitte!:p
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Man kann auch ein Internetforum angeben, so wie ich es getan habe ;)


    So und jetzt kein OffTopic mehr. Bitte!
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Jaa, ist klar. Macht sicher jede Firma gerne.
    Aber hey, mein Lamborghini kam gestern - der Testbericht folgt morgen!

    PS: Fotos fehlen!
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Fotos sind doch da. Sie lassen sich unter dem Fazit finden.
     
  10. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672

    Ich denke er meint damit einfach das Ausnutzen des 14 tägigen Rückgaberechts bei Online-Kauf. (Fernabsatzgesetzt oder wie das auch immer heißt :) )


    Gruß, Egbert
     
  11. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    erstmal ein Lob für den Test, da ich mir auch überlege evtl eine Hülle zu kaufen - nur noch eine Frage zu der "Malware Sport Grib" - wölbt sich die Hülle an der Rückseite oder sieht das nur so aus???
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Wie geschrieben ist sie dort dicker.
    Innen ist sie komplett gerade, außen wird sie zur Mitte dicker.

    Das hat 2 Vorteile:
    1. Bessere Abpfederung bei einem Fall auf den Boden
    2. Besser an die Form der Hand angepasst.
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Halli Hallo,
    es ist hier etwas ruhig geworden, aber nun ist wieder etwas da.
    Mit freundlicher Unterstützung von ArtWizz, die mir Testmaterial geschickt haben ;) , kann ich nun den Test weiter machen-

    Getestet werden in nächster Zeit:
    ArtWizz Leather Pouch Lederhüllen in schwarz und pink
    ArtWizz MirrorFilm
    ArtWizz ScratchStopper


    Vielen Dankl schonmal für die Kooperation.
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Update:

    Bilder von den ArtWizz Produkten und der LeatherPouch Tasche.

    Bericht und Bilder zur MirrorFilm kommen morgen!
     
  15. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber...

    irgendwie macht die MirrorFilm nicht den Eindruck, als wenn man selbst dann noch so optimal das Gezeigte auf dem Display sieht. o_O

    Wenn doch, wäre das wirklich eine Überlegung wert. So schön ich es auch finde, um meine touch beneidet zu werden, so nervig finde ich es auch, wenn man mir im Bus hinterrücks dauernd dabei zuschaut, wie ich meine Kalendernotizen mache. o_O:mad:
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Also wenn man den MirrorFilm nutzt, muss das Display doch recht hell sein. Der Akku entlädt sich zwar etwas schneller, aber wenn man keine Filme schaut, fällt das nicht weiter auf.

    Zwar sieht man garnicht bis schlecht mehr, da die Folie nur Licht durchlässt. Arbeiten mit dem Kalender sollte allerdings kein Problem sein.
     
  17. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Den Satz musst du mir nochmal erklären... ;)

    Hm, ok, also doch eine leichte Helligkeitsbeeinträchtigung. Hätte mich auch gewundert, wenn das gar nichts ausgemacht hätte.

    Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu Blickwinkel und geschätzten Helligkeitsverlust sagen?
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Scheiß iPhone und Rechtschreibprüfung. Der Satz lautete:
    Schwarz sieht man schlecht bis garnicht, Filme kann man also schlecht schauen.
    Der Kalende ist durch den Kontrast kein Problem.

    Helligkeitsverlust macht sich vorallem im freien und in hellen Räumen bemerkbar. Da muss die Helligkeit auf 100% gestellt werden.
    Blickwinkel kann ich jetzt nicht einschätzen, aber man sieht von der Seite nurnoch sehr wenig.
     
  19. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Ach ... auch schon dauernd mit dem iPhone/iPod touch unterwegs, wa? ;)
    Kein Sorge, mir geht die Rechtschreibprüfung manchmal auch auf den Senkel...

    Okidoki, danke für die Infos! ;)
    Aber so hat sich die Sache schon erledigt, wenn man soviel Helligkeitsverlust hinnehmen muss.
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Mein iPod touch ist mein PDA Ersatz ;)
    Ist ein perfektes Gerät und in Zubehör wird viel investiert.

    Alternativ nimm zum Schutz des Display's einfach Schutzfolien.
    Und du musst damit auskommen, daß man dir über die Schultern schaut ;)
     

Diese Seite empfehlen