• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terror in Paris - Die Welt trauert! Was kann man nur tun?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Und wegen dieser Leute muss man solche verschwurbelten Sätze bilden? Wie wäre deine Aussage denn sonst, unabhängig davon?
Das habe ich bereits oben geschrieben: meine Geduld und Toleranz gegenüber diesen intoleranten Leuten und dieser zutiefst menschenverachtenden Denkweise ist irgendwann zu Ende. Ich kann nicht und werde wohl nie verstehen wie man einer solchen Weltanschauung und Religion folgen kann, welche die Unterdrückung und Beseitigung von Andersdenkenden fordert. Ich kann auch nicht und werde wohl auch nie verstehen wie speziell wir Europäer mit unserem besonderen Geschichtsbewusstsein, im Wissen um die Gefahr und Tragik der Religionskriege und brutalen Auseinandersetzungen der verschiedenen Ideologien der letzten 100en von Jahren immer noch so blauäugig und naiv agieren können.

Ich habe lange Zeit geglaubt, dass Europa nur geduldig genug sein muss, bis dass der Islam auch bei uns "ankommen" kann, so wie das auch mit dem Christentum und der Säkularisierung der Fall war. Ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das je geschehen wird oder ob es früher oder später auf Verdrängung des einen oder anderen hinauslaufen wird.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Papa_Baer

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Streiten sowieso nicht, eher unterhalten...
emoji12.png
Okay, wir sind im Café.
Das heißt aber nicht das der Thread bei einem derartig brenzligem Thema ins Labern verlaufen sollte.

Für mich ist erst einmal zweitrangig was diese verblendeten Menschen schreien. Ob für Allah, den Führer, ihren Kaiser oder sonst wen macht keinen Unterschied. Sie sind primär Opfer, häufig sozial unterprivilegiert, bildungsfern und von geistigen Brandstiftern verführt.

Naja, nach der Bibel auf die sich ja die häufig zitierten "christlichen Grundwerte" stützen solltest du auch regelmäßig deine Frau und auch deine Kinder schlagen. Davon findet sich zum Beispiel im Koran kein Wort.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man in solchen schrecklichen Ausnahmesituationen mit den Fingern auf die Flüchtlinge zeigen kann, die zum größten Teil zwar sicherlich islamischen Glaubens sind, aber ganz sicher nicht in das vermeintliche Land des Teufels kommen, um es in die Luft zu sprengen.

Dass durch die Flüchtlingsströme die Gefahr von terroristischen Anschlägen steigt, ist reine Augenwischerei und Polemik. Die potentiellen Kämpfer sind doch längst hier. Warum sind hunderte Deutsche, darunter auch hier geborene Mädels und Jungs mit deutscher Familiengeschichte, warum sind so viele in den Krieg für den IS nach Syrien und in den Irak gegangen?
Der geistige und gefährliche Unsinn dieser radikalen Idioten (sorry) wird mitnichten importiert, er ist schon längst hier.

Jetzt seine eigene Angst auf die Kriegsflüchtlinge zu projizieren ist ziemlich unfair, weil das wiedermal die Schwächsten trifft.

Die durch den Westen zum großen Teil mitverursachten globalen Probleme können auch nur global gelöst werden.

Grenzen zu machen? Keine Flüchtlinge mehr hereinlassen? Das wird nicht helfen, zumindest nicht gegen diese Art Terrorismus.
 

Benutzer 176034

Gast
Naja, nach der Bibel auf die sich ja die häufig zitierten "christlichen Grundwerte" stützen solltest du auch regelmäßig deine Frau und auch deine Kinder schlagen.
Und wenn es die komplette Bibel einnähme... Das geht gegen alles, was ich glaube und ist vielleicht dennoch ein gutes Beispiel dafür, wie viel Quatsch in den Schriften steht.
Nur, weil diese abstruse These niedergeschrieben steht, muss ich es nicht gleich anwenden. ICH entscheide, ob ich schlage, und nicht die Bibel.
Wir müssen die Heiligen Schriften nicht auf dem Seziertisch auseinander nehmen, um hier weiter zu kommen. Völlig sinnlos.
Ich beobachte nur, dass aus diesen Schriften diese heiligen Krieger entsteigen, weil der Spielraum der Interpretation es zulässt, dass die radikale Version eine mögliche von vielen Versionen ist, sie für sich anzuwenden.
Solche Schriften bekommen meine Beachtung nicht.
Was für ein Blödsinn ist es denn, kein Schweinefleisch essen zu dürfen oder 4 Wochen lang "Ramadan" einzuhalten, entgegen jeder medizinischen Vernunft?
Es steht da, also wird es gemacht.
Nicht bei mir. Ich entscheide, WANN ich WO WAS esse und kein anderer oder etwas anderes.
Dieser Umstand fließt zu einem mir unbekannt großen Anteil in das Steuerungsvermögen der Extremisten mit ein.
Ich behaupte, dass der Planet Erde auch ohne eine Kirche ausgekommen wäre. Er wäre ein friedlicherer Planet geworden!
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wir müssen die Heiligen Schriften nicht auf dem Seziertisch auseinander nehmen...
Aber genau das ist es was Hassprediger tun.
Was für ein Blödsinn ist es denn, kein Schweinefleisch essen zu dürfen....
Was für ein Blödsinn ist es Freitags Fisch zu essen?
...4 Wochen lang "Ramadan" einzuhalten....
Und die katholische Fastenzeit?

Wie du siehst nimmt sich beides nicht sehr viel. Ansonsten bin ich eigentlich komplett bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Benutzer 176034

Gast
Ich esse Fisch, wann immer ich Appetit darauf habe...
Mit "Wir" meine ich uns beide und nicht die westliche Welt.
Die katholische Fastenzeit ist genauso bescheuert, wie der Ramadan. So ein Quark steht nunmal in diesen Jahrtausende alten Büchern, trotzdem beeindruckt es mich nicht. Aber um mich geht es hier nicht, sondern um Menschen, die lächelnd Morden können, um höhere Ziele zu erreichen.
Der Anteil der Kirche an diesem Wahnsinn wird größer sein, als wir das hier einschätzen können.
Deswegen: Ohne wären wir auch klar gekommen!
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich behaupte, dass der Planet Erde auch ohne eine Kirche ausgekommen wäre. Er wäre ein friedlicherer Planet geworden!
Eine gewagte These! Ich behaupte: Menschen hassen und bekriegen sich immer, völlig egal ob wegen einer heiligen Schrift oder wegen sonstwas.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Anteil der Kirche an diesem Wahnsinn wird größer sein, als wir das hier einschätzen können.
Deswegen: Ohne wären wir auch klar gekommen!
Das ist nicht dein ernst? Du wirfst alles zusammen und stellst dann
Ohne wären wir auch klar gekommen!
in den Raum?

Klar, Kreuzzüge etc. Aber mit der aktuellen Lage das doch gar nichts zutun. Warum lebst du dann in Deutschland? Oder hast du 1945 total vergessen? ^^

Asylbewerber sind auch nicht alle gleich. Nur mal so... Da soll es glatt Menschen bei geben die echte Probleme haben/hatten. Davon können die meisten deutschen nicht mal träumen. :eek:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Lies doch bitte alles.

das geht bei manchen Usern irgendwie nicht die sowieso überall antworten müssen *hust*

Eine gewagte These! Ich behaupte: Menschen hassen und bekriegen sich immer, völlig egal ob wegen einer heiligen Schrift oder wegen sonstwas.

Absolut. Wenn nicht wegen der Religion dann wegen der Hautfarbe, des Aussehens der Lebensweise... ach irgendwas findet sich immer
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
OMG :D

Dann lass ich euch mal weiter trollen wenn das so ist. ^^
Nice Weekend together.

Gelsen wurde alles und es wurde darauf eingegangen. ;) Cheers.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Na, ich denke, dass andere eher trollen als ich...
Ich sehe gerade fern, sauge die Nachrichten auf und habe gemischte Emotionen - Wut und Trauer sind eins im Moment.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt seine eigene Angst auf die Kriegsflüchtlinge zu projizieren ist ziemlich unfair, weil das wiedermal die Schwächsten trifft.

Kriegsflüchtlinge? Ah ja. Also ich habe einige Freunde und Bekannte vom THW, roten Kreuz, Samariter und Co an der Front. Die meisten die "rein kommen" sind um die 20-25 Jahre und männlich. Alles Kriegsflüchtlinge in schwerer Note. Ja ne ist klar. Komisch, das man als 20 jähriger Familie und Co zu Hause lässt....

Sorry. Kein Verständnis mehr. Wir leben in westlichen Ländern. Bei uns sind Frauen gleichberechtigt. Wir essen Schweinefleisch und saufen Bier. Freue Meinungsäußerung ist ein hohes Gut. Und selbst als Christ bringe ich niemanden um, wenn mein Nachbar den Papst verhöhnt. Das ist der Westen. Und da der Großteil der Ankömmlinge diese Werte nicht schätzen und/oder einhalten wollen - sage ich - wer sich hier nicht anpasst darf wieder gehen!

Wenn ich heute in die Schweiz, nach USA oder sonst wo auswandere - muss ich mich auch an das Land anpassen. Nicht die Leute müssen sich mir anpassen. Wenn ich nach Dubai in den Urlaub will - erwarten doch auch alle, dass wir uns entsprechend verhalten.

Ich habe die Schnauze voll von diesem Gutmenschentum, dieser Willkomenskultur und der Wohlfühlkultur.
Nein der Islam ist nicht Bestandteil eines europäischen Landes!
Nein wir haben andere Sitten und andere Regeln!
Und wer das nicht will - der geht bitte wieder. Ende! Ich muss mich in meinem Land sicher nicht anpassen nach "deren" Regeln.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Es geht immer nur um das eine... um Geld und Macht
Warum werden Kriege geführt, aus Geld und Machtgier, da wird die Religion nur vorgeschoben als Vorwand.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Benutzer 176034

Gast
Wunderbar deutlich und voll den Nerv getroffen, @ImpCaligula.
DAS ist mal eine Meinung, die konzentriert das ausdrückt, was ich empfinde, ohne rücksichtnehmend zu formulieren.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Papa_Baer

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
[Bitte kein Bildklau - Apfeltalk]
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Obwohl kein einziges Wort falsch ist, passt es nicht so richtig in den Rahmen des Vorangegangenen, @#iUser.
Klar gibt es unzählige Schicksale, die großes Leid beinhalten. Aber irgendwie ist der Terror "aus dem Nichts" doch noch einen Happen schockierender, als die Kontinuität in den "schwierigen Ländern".
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich wohne in Berlin direkt neben einer Erstaufnahme mit ca. 1000 Menschen. Ich sehe jeden Tag viele junger Männer, ich sehe jeden Tag viele Mütter mit ihren Kindern, ich sehe jeden Tag viele Familien.

Wessen Wahrheit ist nun die wahre? ;)

Mir gehen diese Pauschalisierungen genauso auf den Geist, wie manchem das Gutmenschentum.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nach dem folgenden Motto:

Teil eines Rechtssatzes aus dem Alten Testament der Bibel: „Entsteht ein dauernder Schaden, so sollst du geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn,Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde.“ (Exodus 21,23–25 LUT)

(aus Wiktionary)