• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Terratec Cinergy XS und Home Cinema

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich habe bis vor kurzem auf meinem PC immer mit einem Terratec Cinergey XS USB Stick fernsehen geguckt. Im Paket war dafür Terratec Home Cinema drin. Das funktioniert aber nicht auf Mac OS X und ich habe auch keine Lust 70€ für eyetv ausgeben zu müssen obwohl ich mir schon ein Terratec Produkt gekauft habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Terratec Home Cinema auf Mac OS X funktioniert oder gibt ein Freeware DVB T Programm ?

Ich habe jetzt iTele gefunden, ein kostensloses DVBT Programm für Mac OS X. ( http://itele.softonic.de/mac ) Aber mein Mac erkennt den DVBT Stick nicht, ich brauche also Treiber für Mac OS X.

gruß

Max
 
Zuletzt bearbeitet:

timna

Erdapfel
Registriert
04.07.07
Beiträge
5
ist zwar schon älter das thema, hätte aber genau die gleiche frage.
 

Lisboa

Gast
Welche Hardware-Treiber zur Verfügung stehen, ist ja auf der Herstellerseite zu erfahren. Die Entwicklung ist vor 3 Jahren zum Stehen gekommen. Dort gibt es auch den Link zu einem Forum.

Die Lizenz für eine Vollversion von EyeTV lohnt sich meiner Ansicht nach. Die Bedienungsoberfläche gefällt mir besser als bei Terratec Home Cinema, und sie ist technisch interessant: EyeTV erlaubt manuelle Frequenzinspektion und erzeugt interessante Log-Dateien. Interessant sind die jedenfalls für denjenigen, der sich für den technischen Hintergrund von DVB interessiert. Man kann die Software auch mit nachträglich gekaufter Hardware verwenden.