• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terratec Cinergy XS Mac Edition USB

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
kann ich mit dem stick ohne zusätzlich antenne mit dem macbook digitales fernsehen empfangen?=? und aufnehmen?=
danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn du in der Nähe von nem DVB-T-Sender wohnst, geht das mit der kleinen Antenne ;)
 

Sealwolf

Gast
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich wollte mir die Cinergy auch kaufen, da mir meine Formac TVR über den Jordan gegangen ist. Bei Gravis ist Sie momentan wegen zu hoher Nachfrage nicht lieferbar. o_O

Mal schauen.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Zuletzt bearbeitet:

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich hab mich mal schlau gemacht:
Es gibt den normalen Terratec mit PC-Software im Fachhandel zu kaufen.
Wer allerdings Terratec am MAC betreiben will( wollen hier wohl die meisten),muss
die Elgato EyeTV-Software haben;und das gibt es im Bundle nur bei Gravis.
Schade,dass man dem Kunden es so schwer macht.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
aber wenn man eye tv hat und sich ein normalen stick halt mit win software hat, dann geht es?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
So wie der nette(!!) Mitarbeiter von Terratec mir das erklärt hat,ja.
Hier mal die Telefonnummer (nicht für den Support!)
0800 83772832
Ich hätte den Stick für 110.- Tacken bekommen,allerdings mit der PC-Software.
Na mal schauen,ob sich da nicht 'ne Lösung findet-
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
also ich habs mit meinem cinergy t2 mal an einem win pc getestet, aber irgendwie nimmt es den tuner nicht an, kann mir jemand helfen?
 

hwnautik

Gast
Hab mir soeben den Terratec Cinergy Mac Edition bei Gravis gekauft. Läuft nicht! Will wohl anscheinend ab OSX 10.4 so richtig in die Hufe kommen. 10.3.9 habe ich drauf (Pb 15''/1,25 Ghz) mit 1 GB RAM.
Ein update auf 10.4.1. will mein PB nicht machen (akzeptieren).
Schzmeiß das Ding gleich aus dem Fenster ...

Jemand eine Idee?:-D
 

olimac

Gast
Ähmmm, ...was ist den nun dein Problem...

- dass, EyeTV 2.2 nur auf Tiger läuft oder
- dass du das Update nicht hinkriegst?
 

hwnautik

Gast
Das Problem ist beides:
erst in der Beschreibung (wenn man den Karton öffnet) steht irgendwo, daß OSX 10.4 empfohlen wird. Das 2.2 läuft wohl nur unter Tiger. So ein Mist.
Habe das 10.4.1 als update versucht draufzumachen - geht leider nicht. Muß wohl doch Tiger kaufen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
bei gravis auf der seite stand: Systemvoraussetzungen Cinergy XS Mac Edition:
Macintosh mit G4, G5 oder Intel Core Prozessor, Mac OS X 10.4.6 oder neuer, mindestens 512MB Arbeitsspeicher, freie USB 2.0 Schnittstelle. Für analoge Aufzeichnung empfohlen: Dualprozessor G5- oder Intel Core Duo System. Pro Stunde Aufzeichnung werden etwa 1GB Festplattenspeicher im MPEG-1/-4 Format benötigt. Bei Aufzeichnung im MPEG-2 Format 2GB pro Stunde. Internetverbindung für die optionale Nutzung der elektronischen Programmzeitschrift „tvtv“ (12 Monate enthalten, danach können Gebühren für die Nutzung von tvtv anfallen). Zur Erstellung von Video- CDs oder DVDs: Roxio Toast Titanium 6 oder neuer empfohlen.

obs auf der packung von gravis im store steht kann ich nicht sagen, erst in 2 tagen ;)
 

weebee

Gast
hwnautik schrieb:
Hab mir soeben den Terratec Cinergy Mac Edition bei Gravis gekauft. Läuft nicht! Will wohl anscheinend ab OSX 10.4 so richtig in die Hufe kommen. 10.3.9 habe ich drauf (Pb 15''/1,25 Ghz) mit 1 GB RAM.
Ein update auf 10.4.1. will mein PB nicht machen (akzeptieren).
Schzmeiß das Ding gleich aus dem Fenster ...

Jemand eine Idee?:-D

Läuft nur mit Tiger, wie ich hier auch schrieb: http://www.apfeltalk.de/forum/rewiew-elgato-eyetv-t32057.html
 

hwnautik

Gast
Tja - dann muß das Teil wohl wieder in den Laden zurück. Sehe nicht ein, mir jetzt das Tiger für den gleichen Preis wie den TV Stick zu besorgen.
Vielen Dank für die Info.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mit eyeTV software schon ... kost aber dann extra ..