• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terratec Cinergy S USB mit EyeTV 3 Problem

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Also kann entweder die Cinergy oder die LNB das Signal nicht richtig umsetzen?!? Ich bekomme nächste Woche testweise eine andere LNB. Werd mal berichten, ob es damit geklappt hat. Nach dem Support von Terratec soll es nicht an der Cinergy liegen, also bleibt für mich nur noch die LNB als Fehlerursache übrig.
 

Lisboa

Gast
Die Steuerung der Umschaltung zwischen Low-Band und High-Band und zwischen Vertikal-Antenne und Horizontalantenne ist das, was nicht funktioniert. Low-Band mit Vertikalantenne ist die Grundeinstellung des LNB. Die ist erfüllt, wenn die Box nur genügend Strom zum Betrieb des LNB liefert. Was passieren muss, um die anderen Betriebsarten zu aktivieren, habe ich weiter oben erklärt. Ich nehme an, dass Cinergy S die Steuersignale nicht mit dem Pegel anliefert, den der LNB verlangt. Kann sein, dass ein anderer LNB funktioniert, falls er weniger pingelig auf das Einhalten der Normpegel pocht. Was wirklich los ist, kann man letztlich nur durch Messen der Steuersignale klären. Man müsste ein T-Stück in die Antennenleitung einfügen und die Gleichspannung und die niederfrequente Wechselspannung nachmessen. Es kann sein, dass Cinergy S die geforderten Pegel noch liefern kann, solange der Antennenausgang nur schwach belastet ist, so wie es bei einem Multischalter mit eigener Stromversorgung der Fall ist, nicht jedoch, wenn ein LNB direkt angeschlossen ist, der seinen Betriebsstrom vom Antennenanschluss des Cinergy bezieht.
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
So, die neue LNB habe ich heute bekommen, das hat aber auch nichts gebracht. Nun habe ich wieder mit dem Terratec Support telefoniert, jetzt war der Support-Mitarbeiter der Meinung, die Cinergy wäre defekt und wird ausgetauscht.
Ich werde meine Erfahrungen nochmal hier posten, wenn die neue Cinergy da ist.
 

HannahM

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
Hallo, ich habe auch Probleme mit der Cinergy S USB und EyeTV 2.5.2.
EyeTV verliert nach einiger Zeit das Signal, dabei friert die Signalqualität bei Werten um 40% ein und bewegt sich dann nicht mehr (auch die Animation des Balkens friert dann ein). Ein kurzes Umschalten des Kanals bringt das Signal sofort zurück. Erstaunlicherweise scheint das ganze Temperaturabhängig zu sein, da diese Aussetzer erst nach mehr als einer Stunde auftreten wenn die Box vorher Stromlos und damit kalt war, während es nach dem Standby, bei welchem die Kiste auch deutlich warm ist nach wenigen Minuten losgeht. Es scheint aber zudem auch noch vom Sender abhängig zu sein (ARD und Kika sehr oft, EinsPlus z.B. nie). Hört sich verdammt nach Hardware an, ABER dank Bootcamp auf dem selben iMac weiss ich, dass der Kasten unter Windows stundenlang bis auf gelegentliche Blöcke problemlos funktioniert.
Hat irgendjemand eine Idee? Ach ja, läuft auch an einem neuen Quad LNB, Kabel ist auch schon getauscht worden und läuft auf den normalen Receivern ohne Probleme. Mein Eindruck ist, dass die Software aus irgendeinem Grund einfriert und das Signal verliert, verstehe aber den Temperatureffekt dann nicht wirklich.
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Das neue Austauschgerät ist gestern angekommen... Nun funktioniert alles prima. Die Cinergy war also defekt. (Wollte dies nur noch mal posten, für alle die es interessiert...) :cool: Danke allen trotz alle dem für die Hilfe!
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

wollte nicht extra einen neuen Beitrag starten weil mein Problem ziemlich ähnlich ist. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen den TerraTec Cinergy S gekauft. Diesen dann an mein MacBook angeschlossen, EyeTV installiert und den Sendersuchlauf gestartet.

Hier kommt jetzt mein Problem. Nach dem Suchlauf hatte ich zwar deutsche Programme (z.B. Arte, Phoenix) aber der großteil waren Sender aus dem Ausland. Die Programme die mich am meisten Interessieren (ARD, ZDF, Pro7 etc.) waren leider nicht vorhande. Ich habe im Internet schon nach Lösungen geschaut bin aber nicht fündig geworden. Es hieß, dass das Kabel nicht richtig eingesteckt ist wenn man nicht alle Sender bekommt. Habe aber alles kontrolliert und müsste passen.

Bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Kann es auch sein, das mein TerraTec Cinergy S defekt ist ?

Danke für eure Hilfe