1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terratec Cinergy S USB findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von trinkiwinki, 27.12.08.

  1. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Hallo Kollegen,

    evtl. hat jemand von Euch nen Tipp für mich. Von gestern auf heute findet mein EyeTV 3 keine Sender mehr. Also nen neuen Sendersuchlauf gemacht. Die alten vorher gelöscht. Nun findet er nach fast 15 minütigem Durchlauf keinen einzigen Sender mehr. Signalquali und -stärke sind um die 85 %. Ich weiß keinen Rat mehr.

    HAbe

    - EyeTV neu installiert und zuvor ale notwendigen Dateien gelöscht.
    - zigmal den Sendersuchlauf gemacht.

    Weiß von Euch jemand was? Habe mir das Teil extra wegen 3Sat Pop Around The CLock zugelegt. Ich vermute aber, daß der Terratec nen Schuß oder?

    Gruß

    Marco
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich würde:
    Ne andere Antenne probieren
    An nem anderen Rechner probieren
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich hatte die Probleme leider auch.
    Bei mir war es eine im Gehäuse abgebrochene F-Buchse (heisst die so? Die Sat Buchse).
    Ich musste das Teil zur Reparatur zurückschicken und habe dann erfahren, dass die Synergie S USB nicht mehr produziert wird und ich dementsprechend mein Geld erstattet bekomme.

    Um sicher zu stellen, ob es nicht am Sat Kabel liegt, schliess aber erst einmal einen anderen Reciever (z.B. vom Fernseher) an und schau, ob das funktioniert.
     
  4. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127

    Danke für Deine Antwort.

    Was hat aber dann die Signalquali und die Stärke mit 85% zu sagen? Empfang ist ja anscheinend da.....

    Gruß
     
  5. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127

    Es ist DVB-S. Da habe ich nur einen ANtenne. Und ein Sat Receiver funktioniert an der besagten Dose.


    Gruß
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. haste mal bei Sendersuche den Button "vollständige Sendersuche" ohne Häkchen gesetzt? o_O das hat mal bei mir geholfen.
     
  7. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Servus Uwe,


    bin grad nochmal am Updaten auf 3.0.4. Hatte diese aber drauf als nix mehr ging...... Ich probier es gleich....
    Marco
     
  8. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Ich kann nur "Kanäle aktualisieren" anwählen. "Vollständiger Suchlauf" ist angegraut und kann nicht aktiviert werden....... Hat das jemand auch schon gehabt?


    MArco
     
  9. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Kann mir jemand eine exportierte EyeTV Senderliste von DVB-S zukommen lassen? Wäre sehr dankbar dafür. Astra 19.2° Ost 1E,1F,1G,1H,1KR,2C

    Falls ja, bitte per eMail an MarcoWinkler@Gmx.de

    Danke für die Mühe

    MArco
     
  10. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Kann keiner helfen?

    Ich brauch das Ding echt dringend..... Evtl- hilft mir die richtige Senderliste schonmal weiter....
     
  11. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Hey,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Von heute auf mogen ging er nicht mehr. Findet keine Sender Er zeigt zwar 81% Signalstärke aber 0% Signalqualität an?

    Habe es an einem 2ten Mac getestet. Geht auch nicht...

    Der Sat Anschluß (DVB-S) ist ok. Mit einem SAT-Receiver und Fernseher geht es mit der Sat Leitung einwandfrei.

    Kann mir jemand die Senderliste zum Test schicken? Falls ja bitte eine PN. Ich schicke dann meine Mail Adresse.

    Danke
     
    #11 BradMajors20, 21.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.10

Diese Seite empfehlen