Terratec Cinergy S USB findet keine Sender

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo Kollegen,

evtl. hat jemand von Euch nen Tipp für mich. Von gestern auf heute findet mein EyeTV 3 keine Sender mehr. Also nen neuen Sendersuchlauf gemacht. Die alten vorher gelöscht. Nun findet er nach fast 15 minütigem Durchlauf keinen einzigen Sender mehr. Signalquali und -stärke sind um die 85 %. Ich weiß keinen Rat mehr.

HAbe

- EyeTV neu installiert und zuvor ale notwendigen Dateien gelöscht.
- zigmal den Sendersuchlauf gemacht.

Weiß von Euch jemand was? Habe mir das Teil extra wegen 3Sat Pop Around The CLock zugelegt. Ich vermute aber, daß der Terratec nen Schuß oder?

Gruß

Marco
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde:
Ne andere Antenne probieren
An nem anderen Rechner probieren
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich hatte die Probleme leider auch.
Bei mir war es eine im Gehäuse abgebrochene F-Buchse (heisst die so? Die Sat Buchse).
Ich musste das Teil zur Reparatur zurückschicken und habe dann erfahren, dass die Synergie S USB nicht mehr produziert wird und ich dementsprechend mein Geld erstattet bekomme.

Um sicher zu stellen, ob es nicht am Sat Kabel liegt, schliess aber erst einmal einen anderen Reciever (z.B. vom Fernseher) an und schau, ob das funktioniert.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Ich hatte die Probleme leider auch.
Bei mir war es eine im Gehäuse abgebrochene F-Buchse (heisst die so? Die Sat Buchse).
Ich musste das Teil zur Reparatur zurückschicken und habe dann erfahren, dass die Synergie S USB nicht mehr produziert wird und ich dementsprechend mein Geld erstattet bekomme.

Um sicher zu stellen, ob es nicht am Sat Kabel liegt, schliess aber erst einmal einen anderen Reciever (z.B. vom Fernseher) an und schau, ob das funktioniert.


Danke für Deine Antwort.

Was hat aber dann die Signalquali und die Stärke mit 85% zu sagen? Empfang ist ja anscheinend da.....

Gruß
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. haste mal bei Sendersuche den Button "vollständige Sendersuche" ohne Häkchen gesetzt? o_O das hat mal bei mir geholfen.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Servus Uwe,


bin grad nochmal am Updaten auf 3.0.4. Hatte diese aber drauf als nix mehr ging...... Ich probier es gleich....
Marco
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Ich kann nur "Kanäle aktualisieren" anwählen. "Vollständiger Suchlauf" ist angegraut und kann nicht aktiviert werden....... Hat das jemand auch schon gehabt?


MArco
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Kann mir jemand eine exportierte EyeTV Senderliste von DVB-S zukommen lassen? Wäre sehr dankbar dafür. Astra 19.2° Ost 1E,1F,1G,1H,1KR,2C

Falls ja, bitte per eMail an [email protected]

Danke für die Mühe

MArco
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Kann keiner helfen?

Ich brauch das Ding echt dringend..... Evtl- hilft mir die richtige Senderliste schonmal weiter....
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hey,

ich habe exakt das gleiche Problem. Von heute auf mogen ging er nicht mehr. Findet keine Sender Er zeigt zwar 81% Signalstärke aber 0% Signalqualität an?

Habe es an einem 2ten Mac getestet. Geht auch nicht...

Der Sat Anschluß (DVB-S) ist ok. Mit einem SAT-Receiver und Fernseher geht es mit der Sat Leitung einwandfrei.

Kann mir jemand die Senderliste zum Test schicken? Falls ja bitte eine PN. Ich schicke dann meine Mail Adresse.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: