1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termine per Mail aufs iPhone weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Matze1983, 23.07.09.

  1. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Hi!
    Ich habe überraschenderweise Nichts im Weg oder hier im Forum gefunden. Einfache frage: Kann ich Termine (idealerweise auch Kontakte) per E-Mail aufs iPhone schicken? Vom Arbeitsrechner einfach weiterleiten und dann habe ich sie im Kalender? Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wieso denn per E-Mail? Da gibt's doch genug einfachere Möglichkeiten.

    MfG
    MrFX
     
  3. Earligor

    Earligor Jonagold

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    21

    Hm, welche denn? Mit der Antwort kann ich leider auch nix anfangen. -ironie off-
    Aber es gibt bestimmt noch Antworten, die einem weiterhelfen könnten, oder?
    Was z.B. wären den die einfacheren Möglichkeiten?

    MfG
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  5. Earligor

    Earligor Jonagold

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    21
    MobileMe gibt es das nicht nur gegen Harte €? 1 Jahresvertrag, oder so?
    Oder hab ich da was verpasst? Wie ist denn das mit der "Testphase", ist die voll nutzbar?

    Danke
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja die Testphase ist voll nutzbar, und die paar Euros im Jahr tun wirklich nicht weh. Die Server sind zwar nicht die schnellsten, aber ansonsten läuft alles 1a, die Bedienung ist auch kinderleicht.
     
  7. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Hi! Danke für die Antworten!
    Dummerweise kann ich die MobileMe-Seite nicht komplett betrachten, da auf meinem Arbeitsrechner kein Quicktime installiert ist (Sicherheitsbedenken...). Aber so, wie ich es verstanden habe, muss ich zum Pushen einen Client installieren. Ist das korrekt? Das kann ich leider nämlich nicht... Gibt es Alternativen? Kann ich nicht einfach Kontakte und Termine als Anhang an eine Mail packen und an meine private Mailadresse schicken, die ich dann mit dem iPhone abrufe?
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du kannst das doch auch über google syncen... ich mach das jedenfalls so.

    Hab meine Thunderbirds auf Arbeit und zu Hause über Zindus (Kontakte) und "Provider für Google Kalender" mit google verbunden, den iPod Touch und meinen xda mini über Exchange eingebunden.

    MfG
    MrFX
     
  9. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Thunderbirds? Zindus? Keine externe Software möglich!
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    OK, das hättest du in deinem 1. Beitrag schreiben können...

    Hm, die Frage wäre dann, wie du die Termine per Mail verschicken willst... möglicherweise geht das ja mit einer ics-Datei, aber ob die sich dann aus der Mail ins iPhone importieren läßt...

    Exchange-Server habt ihr keinen, oder?

    Welche Programme nutzt du überhaupt für Kontakte und Termine?

    MfG
    MrFX
     
  11. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Alles per Outlook 2007. An den Exchange Server darf keiner ran. Beim Weiterleiten kann ich jetzt nicht erkenne, welche Dateiendung der Termin hat.
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  13. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    @matze1983:

    Irgendwie kommt mir vor, dass wir in der gleichen Firma arbeiten ...... ;):(

    Ich konnte diese Problematik nur lösen, indem ich mit einem 0815-Handy (dient nur zum Datentransfer) per "Aktive-Sync" (wenn es ein WindowsMobile Gerät ist) oder "Nokia PC-Suite" in der Firma aktualisiere und dieses Handy dann am Privatrechner wieder synce --> somit sind alle weiteren Wege offen.

    Die zwei genannten Programme müssten eigentlich auch bei dir zur Verfügung stehen, da ich ja doch annehme, dass gewisse MA wie z.B. Aussendienstler ihr Handy syncen dürfen ----> frag mal deinen Systemadmin, vielleicht muss dieser erst die Installation freigeben.

    Für mich ist die Lösung sehr praktikabel, da ich meine Hauptterminverwaltung am iPhone erledige und neue Termine vom Firmenrechner nur solche sind, die ich per Besprechungsanfrage bekomme. Ausserdem bin ich ein "computeraffiner" Mensch, sodass bei mir sicher jeden Tag mal der private Rechner läuft und somit die Synchronisation ein "Klacks" ist.
     

Diese Seite empfehlen