• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Termine per Mail aufs iPhone weiterleiten?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich habe überraschenderweise Nichts im Weg oder hier im Forum gefunden. Einfache frage: Kann ich Termine (idealerweise auch Kontakte) per E-Mail aufs iPhone schicken? Vom Arbeitsrechner einfach weiterleiten und dann habe ich sie im Kalender? Vielen Dank für eure Antworten!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso denn per E-Mail? Da gibt's doch genug einfachere Möglichkeiten.

MfG
MrFX
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
Moin!

Wieso denn per E-Mail? Da gibt's doch genug einfachere Möglichkeiten.

MfG
MrFX


Hm, welche denn? Mit der Antwort kann ich leider auch nix anfangen. -ironie off-
Aber es gibt bestimmt noch Antworten, die einem weiterhelfen könnten, oder?
Was z.B. wären den die einfacheren Möglichkeiten?

MfG
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
MobileMe gibt es das nicht nur gegen Harte €? 1 Jahresvertrag, oder so?
Oder hab ich da was verpasst? Wie ist denn das mit der "Testphase", ist die voll nutzbar?

Danke
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja die Testphase ist voll nutzbar, und die paar Euros im Jahr tun wirklich nicht weh. Die Server sind zwar nicht die schnellsten, aber ansonsten läuft alles 1a, die Bedienung ist auch kinderleicht.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi! Danke für die Antworten!
Dummerweise kann ich die MobileMe-Seite nicht komplett betrachten, da auf meinem Arbeitsrechner kein Quicktime installiert ist (Sicherheitsbedenken...). Aber so, wie ich es verstanden habe, muss ich zum Pushen einen Client installieren. Ist das korrekt? Das kann ich leider nämlich nicht... Gibt es Alternativen? Kann ich nicht einfach Kontakte und Termine als Anhang an eine Mail packen und an meine private Mailadresse schicken, die ich dann mit dem iPhone abrufe?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst das doch auch über google syncen... ich mach das jedenfalls so.

Hab meine Thunderbirds auf Arbeit und zu Hause über Zindus (Kontakte) und "Provider für Google Kalender" mit google verbunden, den iPod Touch und meinen xda mini über Exchange eingebunden.

MfG
MrFX
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Thunderbirds? Zindus? Keine externe Software möglich!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

OK, das hättest du in deinem 1. Beitrag schreiben können...

Hm, die Frage wäre dann, wie du die Termine per Mail verschicken willst... möglicherweise geht das ja mit einer ics-Datei, aber ob die sich dann aus der Mail ins iPhone importieren läßt...

Exchange-Server habt ihr keinen, oder?

Welche Programme nutzt du überhaupt für Kontakte und Termine?

MfG
MrFX
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Alles per Outlook 2007. An den Exchange Server darf keiner ran. Beim Weiterleiten kann ich jetzt nicht erkenne, welche Dateiendung der Termin hat.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@matze1983:

Irgendwie kommt mir vor, dass wir in der gleichen Firma arbeiten ...... ;):(

Ich konnte diese Problematik nur lösen, indem ich mit einem 0815-Handy (dient nur zum Datentransfer) per "Aktive-Sync" (wenn es ein WindowsMobile Gerät ist) oder "Nokia PC-Suite" in der Firma aktualisiere und dieses Handy dann am Privatrechner wieder synce --> somit sind alle weiteren Wege offen.

Die zwei genannten Programme müssten eigentlich auch bei dir zur Verfügung stehen, da ich ja doch annehme, dass gewisse MA wie z.B. Aussendienstler ihr Handy syncen dürfen ----> frag mal deinen Systemadmin, vielleicht muss dieser erst die Installation freigeben.

Für mich ist die Lösung sehr praktikabel, da ich meine Hauptterminverwaltung am iPhone erledige und neue Termine vom Firmenrechner nur solche sind, die ich per Besprechungsanfrage bekomme. Ausserdem bin ich ein "computeraffiner" Mensch, sodass bei mir sicher jeden Tag mal der private Rechner läuft und somit die Synchronisation ein "Klacks" ist.