• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Termine mit mehreren Teilnehmern

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hallo,

warum werden eigentlich Termine mit mehreren Teilnehmern für jeden Teilnehmer separat eingetragen? In der Wochenansicht von iCal sieht das ziemlich beknackt aus, wenn ein Termin mit drei Teilnehmern auch dreimal angezeigt wird.

Oder ist das äußerst ungewöhnlich, wenn man die Kalender aller Mitarbeiter einblenden lässt?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo,

warum werden eigentlich Termine mit mehreren Teilnehmern für jeden Teilnehmer separat eingetragen? In der Wochenansicht von iCal sieht das ziemlich beknackt aus, wenn ein Termin mit drei Teilnehmern auch dreimal angezeigt wird.

Oder ist das äußerst ungewöhnlich, wenn man die Kalender aller Mitarbeiter einblenden lässt?

wie meinst du 3x angezeigt? mach mal einen screenshot. wenn ich mehrere teilnehmer eintrag ist trotzdem nur 1 block.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie gesagt. Ich bin quasi Mitarbeiter 1 und habe auch die Kalender von Mitarbeiter 2-7 abonniert, um zu sehen, wann sie Urlaub haben und wann sie z. B. von einem Termin wieder da sind. Lege ich nun einen Termin an, wo auch Mitarbeiter 2 und 5 teilnehmen, sehe ich den Termin eben dreimal.
 

Anhänge

  • icaldup.jpg
    icaldup.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 83

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ach so meinst du das! ich hab gedacht du hast 1 termin mit 3 teilnehmern und nicht 1 termin in 3 kalender mit je 1 teilnehmer. das ist ja normal so.

edit: dann weiß ich leider auch nix mehr
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn ich einen Termin mit 3 Teilnehmern habe, gelangt er ja automatisch in die anderen zwei Kalender.
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Habe auch das Problem. Wäre schön, wenn sich hier eine Lösung finden würde!

Da ich mit Google synce habe ich die Teilnehmer über Google hinzugefügt und dann zeigt er das richtig an. Auch dann in iCal. Muss also nen iCal Bug selbst sein.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du bei Google einen Termin mit mehreren Teilnehmern hast, wird dieser bei jedem einzeln angezeigt aber nicht mehrfach, wenn man mehrere Teilnehmer gleichzeitig sieht?