1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termine mit mehreren Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Tekl, 11.08.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hallo,

    warum werden eigentlich Termine mit mehreren Teilnehmern für jeden Teilnehmer separat eingetragen? In der Wochenansicht von iCal sieht das ziemlich beknackt aus, wenn ein Termin mit drei Teilnehmern auch dreimal angezeigt wird.

    Oder ist das äußerst ungewöhnlich, wenn man die Kalender aller Mitarbeiter einblenden lässt?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wie meinst du 3x angezeigt? mach mal einen screenshot. wenn ich mehrere teilnehmer eintrag ist trotzdem nur 1 block.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wie gesagt. Ich bin quasi Mitarbeiter 1 und habe auch die Kalender von Mitarbeiter 2-7 abonniert, um zu sehen, wann sie Urlaub haben und wann sie z. B. von einem Termin wieder da sind. Lege ich nun einen Termin an, wo auch Mitarbeiter 2 und 5 teilnehmen, sehe ich den Termin eben dreimal.
     

    Anhänge:

  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ach so meinst du das! ich hab gedacht du hast 1 termin mit 3 teilnehmern und nicht 1 termin in 3 kalender mit je 1 teilnehmer. das ist ja normal so.

    edit: dann weiß ich leider auch nix mehr
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn ich einen Termin mit 3 Teilnehmern habe, gelangt er ja automatisch in die anderen zwei Kalender.
     
  6. macwoman09

    macwoman09 Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    46
    Habe auch das Problem. Wäre schön, wenn sich hier eine Lösung finden würde!

    Da ich mit Google synce habe ich die Teilnehmer über Google hinzugefügt und dann zeigt er das richtig an. Auch dann in iCal. Muss also nen iCal Bug selbst sein.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du bei Google einen Termin mit mehreren Teilnehmern hast, wird dieser bei jedem einzeln angezeigt aber nicht mehrfach, wenn man mehrere Teilnehmer gleichzeitig sieht?
     

Diese Seite empfehlen