• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Termine aus dem Adressbuch ins iCal??

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

leider werden die Termine im Adressbuch, z.B. Geburtstage nicht automatisch ins iCal übernommen.

Wie bekomme ich die dahin, oder muß ich die dann zusätzlich manuell dort anlegen? Na denn Mahlzeit...

Ich war im Glauben, daß das ähnlich funktioniert wie bei Outlook, dem ist aber anscheinend nicht so...

Grüße

Totti
 

High-Fish

Alkmene
Registriert
04.11.07
Beiträge
34
iCal->Einstellungen
Häckchen bei "Geburtstagskalender einblenden" setzen
 

User 50673

Gast
Selbstverständlich werden die Geburtstage automatisch übernommen. Sieh mal in den Einstellungen von iCal nach. Da gibt es gleich im ersten Menu eine Checkbox "Geburtstagskalender einblenden".
Die würd’ ich mal aktivieren.

Gruß


PS: zu langsam...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ah, ok... Irgendwie immer übersehen.

Werden dann die Geburtstagstermine auch mittels iSync aufs Handy übertragen? Mal gleich probieren...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Funktioniert, aber es bietet sich ein neues Problem an:

Ich habe vor gut 1.5 Jahren meine gesamten Outlook Datensätze mit O2M appletauglich synchronisiert und kopiert.
Nun habe ich z.B. fast alle Geburtstage (ausser die neu hinzugefügten) doppelt, einmal rosa hinterlegt als Geburtstag, einmal grün hinterlegt als Büro Termin. Diese grünen Bürotermine lassen sich aber nicht löschen, wer weiß Rat?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Da ist so eine richtige Schleife vorhanden, manche Geburtstagstermine auch mehrfach. Ich habe die doppelten jetzt über den Umweg Handy im Handy gelöscht und dann ins iCal synchronisiert. Im iCal waren die nicht zu löschen...