1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Termine aus dem Adressbuch ins iCal??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TottiAmun, 25.01.09.

  1. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Moin,

    leider werden die Termine im Adressbuch, z.B. Geburtstage nicht automatisch ins iCal übernommen.

    Wie bekomme ich die dahin, oder muß ich die dann zusätzlich manuell dort anlegen? Na denn Mahlzeit...

    Ich war im Glauben, daß das ähnlich funktioniert wie bei Outlook, dem ist aber anscheinend nicht so...

    Grüße

    Totti
     
  2. High-Fish

    High-Fish Alkmene

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    34
    iCal->Einstellungen
    Häckchen bei "Geburtstagskalender einblenden" setzen
     
  3. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Selbstverständlich werden die Geburtstage automatisch übernommen. Sieh mal in den Einstellungen von iCal nach. Da gibt es gleich im ersten Menu eine Checkbox "Geburtstagskalender einblenden".
    Die würd’ ich mal aktivieren.

    Gruß


    PS: zu langsam...
     
  4. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Ah, ok... Irgendwie immer übersehen.

    Werden dann die Geburtstagstermine auch mittels iSync aufs Handy übertragen? Mal gleich probieren...
     
  5. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Funktioniert, aber es bietet sich ein neues Problem an:

    Ich habe vor gut 1.5 Jahren meine gesamten Outlook Datensätze mit O2M appletauglich synchronisiert und kopiert.
    Nun habe ich z.B. fast alle Geburtstage (ausser die neu hinzugefügten) doppelt, einmal rosa hinterlegt als Geburtstag, einmal grün hinterlegt als Büro Termin. Diese grünen Bürotermine lassen sich aber nicht löschen, wer weiß Rat?
     
  6. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Da ist so eine richtige Schleife vorhanden, manche Geburtstagstermine auch mehrfach. Ich habe die doppelten jetzt über den Umweg Handy im Handy gelöscht und dann ins iCal synchronisiert. Im iCal waren die nicht zu löschen...
     

Diese Seite empfehlen