1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Termine auf dem Iphone Home Bildschirm anzeigen.....

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von gizmo0815, 03.07.09.

  1. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Hi,
    ich hab ein Iphone 3GS ohne Jailbreak und das soll auch so bleiben. Ich suche allerdings ne Möglichkeit meine Termine die ich so habe auf dem Homescreen anzeigen zu lassen. Oder wenn der Bildschrim gesperrt ist würde ich diese gerne dort anzeigen lassen. Leider ist die Kalenderfunktion des Iphones ja mehr als bescheiden........ Gibts da Möglichkeiten oder ein App was ich installieren kann damit sowas geht ?

    Ich hätte deshlab schon fast 1 Termin verpasst heute :( Ich würde gerne alle meine oder zu mindest die nächsten Termine irgendwie anzeigen lassen so das ich sie auf einen Blick sehn kann.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    Nur mit Jailbreak
     
  3. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    super, keine andere möglichkeit ?
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    kurz und knapp. Nein
     
  5. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    super ding das iphone !!! muss ich schon sagen.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Das weiss man doch vorher, wenn einem die Funktion so wichtig ist und die Anschaffung eines iPhone ansteht - man informiert sich doch?!

    Ich warte auch noch auf diese Möglichkeit (mein 3GS bleibt ebenfalls ohne Jailbreak) - hoffentlich erbarmt man sich bald mal ;)
     
  7. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Welches Jailbreak-Tool kann das denn? Würde mich auch interessieren, mein 3G ist frei :cool:
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    IntelliScreen kann es, soweit ich weiss
     
  9. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Danke dir, probiere es gleich mal aus...
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
  11. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Bitte nicht IntelliScreen nutzen, das Teil ist schlecht Programmiert und hat in der Vergangenheit sehr stark mit Kompatibilitätsproblemen gekömpft.

    Ein kleines und schlankes Tool dafür ist "Lock Calendar" in Cydia. In den "Einstellungen" vom iPhone lässt es sich nach installation sehr gut anpassen und sieht nett aus. Und ist schlank und nich überladen wie IntelliScreen.
     
    dobe gefällt das.
  12. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Auch ich kann hier nur zustimmen und eine Empfehlung für LockCalendar aussprechen. Gut konfigurierbar und auf die richtigen Dinge beschränkt!

    http://www.appleiphoneschool.com/20...ate-display-calendar-events-on-lock-screen-3/

    Mit dem 3GS funktioniert es natürlich erst dann, wenn ein Jailbreak durchgeführt werden kann. Es dürfte - angesichts der aktuellen Entwicklungen auf diesem Gebiet - allerdings nicht mehr allzu lange dauern, bis dies eine reale Option darstellt.
     
  13. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56

    Also ich wusste das nicht vorher, ich war bis dahin der Meinung das sowas heute Standart ist. Wenn das schon telefone können die nicht mehr als 10 euro kosten............
     
  14. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Du kannst allerdigns nicht von anderen Geräten auf das iPhone schließen - umgekehrt ebensowenig. Ob das Vergleichsobjekt nun € 10,- oder € 900,- zu kosten vermag, das spielt nun wirklich keine Rolle. Daher empfinde ich den Hinweis von Mocsew, dass sich der Konsument vor dem Kauf zu informieren hat, durchaus gerechtfertigt.

    Analogie: Nur weil Audi und VW bei ihren Fahrzeugen beispielsweise eine bestimmte Ausstattungskomponente bereits im Serienmodell verbauen, so erwarte ich nicht automatisch, dass dies bei Mercedes äquivalent gehandhabt wird.
    __________

    Dass die Funktion ab Werk nun wirklich abgeht, das will ich auch gar nicht abstreiten. Ähnlich verhält es sich auch mit einer Wochenansicht für den Kalender. Trotzdem ist allgemein bekannt, dass das iPhone diese Dinge nicht bietet, weshalb man sich nun in der Tat recht leicht im Vorfeld über solche Gegebenheiten informieren kann.

    Ärgerlich ist es allemal - verstehe ich auch. Aber wie bereits angedeutet: Mit dem nahenden Jailbreak kann man hier zumindest teilweise Abhilfe schaffen. Zwar nur eine 2nd-best Lösung, aber immerhin.
     
  15. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    danke für den Tip mit Lock Calender. Der reicht mir völlig, ein prima Tool!
     
  16. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    lock calender ist immer eine empfehlung wert!

    also entweder lock calender oder aber iphone aus'm fenster schmeißen, fehler eingestehen und 10euro handy kaufen.
     
  17. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    Kann ich nicht bestätigen, jemals Probs mit IntelliScreen gehabt zu haben. Und überladen sieht es auch nicht aus :)

    [​IMG]
     
  18. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Jetzt hört aber mal auf mit euren schönen Lockscreens ;) ,bin schon ganz neidisch, will aber kein JB xD

    Ich hoffe das Apple es irgendwann mal einführt das es auch ohne JB funzt, Mail, Kalender würden mir da schon reichen, und die laufen ja eh im Hintergrund, dürfte an sich doch auch gar nicht so schwer sein bzw ein Problem darstellen, oder?
     
  19. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    diese Analogie mit dem Fahrzeug hinkt auch gewaltig hinterher:

    Es geht hier nicht um irgendeine Zusatzausstattung die man sich (analog zu Programmen im Store) dazubestellen kann, sondern um etwas, das so gut wie jedes Konkurrenzmodell hat (mit oder ohne Aufpreis - spielt keine Rolle, die Möglichkeit ist da) und man es bei seinem Modell nur über den Verlust der Garantie und Probleme mit der Stabilität nachrüsten kann. (Ein dazu passender Vergleich wäre Chiptuning).

    Da Apple mit dem iPhone aber ja soooooooo viele Business-Kunden haben möchte/hat und JEDER (in Worten: JEDER) Blackberry und jedes Business-Nokia diese Funktion besitzt, ist das iPhone hier nicht Konkurrenzfähig. Aber die Fanboys bestehen trotzdem darauf, dass man sein Handy lieber aus dem Fenster schmeißt anstatt mal auf der Petition zu unterschreiben, dass sowas für den Appstore zugelassen wird bzw. per Update implementiert.

    Dieses Schwarz/Weiß - Denken hier im Forum stört mich echt langsam. (Dann kauf Dir doch n anderes Handy - das kann man doch nachrüsten (mit immensem Aufwand, Garantieverlust und Problemen), ...

    Ein Forum ist dazu da, Informationen auszutauschen und nicht seine persönliche Meinung anderen aufzuzwängen. KEIN Gerät auf dem Markt ist perfekt. Wir sind hier um darüber zu sprechen und Probleme aus der Welt zu schaffen - soweit möglich. KEINE Hilfe sind dann diese: "Da haste Dich wohl nicht informiert, biste wohl jemand, der damit nicht zurecht kommt, ...." Kommentare.

    Fakt ist: es gibt sowas fürs iPhone nicht offiziell. Intelliscreen ist inzwischen ein gutes Programm, die Programmierer sind schnell in der Problembeseitigung und es läuft bei mir seit Anfang an echt gut. Außerdem finde ich es gut, für Software zu zahlen, die Arbeit ist und auch immer wieder gepflegt wird.

    Just my 2 Cents.

    So long...
     
  20. Omega4ever

    Omega4ever Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    42
    Ich hoffe auch auf ein entsprechendes Update oder eine offizielle App, denn jailbreaken möchte ich mein nagelneues 3Gs nicht unbedingt....

    lg
    Christian
     

Diese Seite empfehlen