• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Terminal Trim Befehl 10.8.2

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Also mit 10.8.3 funktioniert es bei mir auch nicht mehr.
Jemand vielleicht noch eine Idee?
 

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Anscheinend hilft dann doch nur noch das Tool.

So ein Mist


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Na Super danke!! Muss ich mal probieren wenn mein mac wieder da ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
ergänzende frage hierzu:

habe gerade von einem pc/win user erfahren, das er seine SSD dahingehend optimiert hat, das die block größe immer 4 KB beträgt?!
kann damit jemand von euch was anfangen? Erfahrung? wie geht das? welchen nutzen hab ich dadurch?
windows seitig wurde das mit dem tool "AS SSD" erreicht. im netz hab ich als mac alternative dazu was von "AJA Systems" gefunden
das scheint aber nur ein performance test zu sein (der davon abgesehen bei mir scheinbar nicht funzen will)

system: 10.8.2. macbook pro 17", mitte 2010. samsung 840 (basic) 500gb + 2. hdd anstelle des superdrive

danke & hurra
Maximilian
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
von einem pc/win user erfahren, das er seine SSD dahingehend optimiert hat, das die block größe immer 4 KB beträgt?!
Tja, PC-Benutzer sind eben schlauer als der Rest der Welt.
4k-Alignment ist beim Mac obligatorisch schon seit über 15 Jahren.
Und ab Windows Vista hat auch MS das geschnallt.
Sonst noch was?