• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal startet automatisch Python...

  • Ersteller smoerkels
  • Erstellt am

smoerkels

Gast
Trapper schrieb:
@smoerkels: Ok, das ist nur die History-Datei der Bash, in der deine letzten x eingegebenen Befehle gespeichert werden. Für das aktuelle Problem leider unwichtig.

Da es mit iTerm funktioniert liegt es wohl nicht an der Shell (was nach der Analyse der nicht-vorhandenen Startskripte auch nahelag). Wo genau jetzt Terminal hier zickt.. ich bin auf die Lösung gespannt :)

mehr steht da aber nicht, wenn ich nach der datei suche, nur ca. 35 mal dieser eintrag.

ich bin echt ratlos. ich starte aus DIENSTPROGRAMME das Terminal und dann geht sofort das script los :( ich benenne das skript mal um, mal sehen was passiert.

EDIT: wenn ich das skript umbenenne, erscheint beim start von terminal folgende meldung:

localhost:~ smoerkels$ "/usr/local/bin/pythonw" "/Users/smoerkels/Programme/dvdfsechlp.pyc" && echo Exit status: $? && exit 1
/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/Resources/Python.app/Contents/MacOS/Python: can't open file '/Users/smoerkels/Programme/dvdfsechlp.pyc': [Errno 2] No such file or directory
localhost:~ smoerkels$


das muss doch in irgendeiner config-datei von terminal zu finden sein ?!?!?!
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Du könntest mal die Terminal-Einstellungs-Datei verschieben. Also konkret die /Users/smoerkels/Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist umbennen (bei geschlossenem Terminal) und danach Terminal starten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

smoerkels

Gast
Trapper schrieb:
Du könntest mal die Terminal-Einstellungs-Datei verschieben. Also konkret die /Users/smoerkels/Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist umbennen (bei geschlossenem Terminal) und danach Terminal starten.

THATS ROCK BABY! :)

Danke, Danke, Danke... ich liege im Staub zu Deinen Füßen :))))

Es funktioniert wieder wie es soll!