• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Terminal funktioniert nicht mehr

AnJoGo

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
5
Hallo!

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr mein Terminal benutzen. Es zeigt folgendes an:

e181085174:~ ajg$ /Users/ajg/Movies/vcdgear; exit
-bash: /Users/ajg/Movies/vcdgear: No such file or directory
logout
[Prozess abgebrochen - Ergebnis 127]



Wenn ich ein neues Shell Fenster öffne das gleiche. Im Titel steht Abgeschlossener Befehl!

Habe Os X 10.4.11.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
a
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Schau mal in den Einstelllungen unter "start"... Da das "Shells öffnen mit: Standard Anmeldungs...." anwählen

Gruss, ml & k
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
schon mal die com.apple.terminal.plist gelöscht/verschoben
liegt in dein <benutzer/Libary/preferences