1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

terminal eingabe verhindert aufwachen nach aufklappen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zweiundvierzig, 20.05.09.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Nachdem es im KFKA-Fred keine Antworten gab versuch ich es doch mal mit nem eigenen Fred:

    ich hab mein System von meinem alten MB übernommen. Allerdings auch damit die Einstellung, dass der Rechner nach dem aufklappen nicht aus dem Ruhezustand erwacht, sondern man zuerst die Eingabe (/Enter/Return)-Taste drücken muss...

    das hatte ich vor längerem mal so eingestellt, wohl über nen Terminal "hack". Allerdings weiß ich nich mehr, wie es weg geht :( PRAM-zurücksetzen brachte auch nix...

    weiß jemand wie???
     
    #1 zweiundvierzig, 20.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.09
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mach mal einen PRAM Reset .
    salome
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    brachte auch nix :(
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Pardon - schlampig gelesen. Hast von selbst gemacht, den PRAM Reset.
    Da musst halt auf jemanden warten, der dir den nötigen Terminalbefehl aufschreibt, wenn du den Originalbefehl nicht mehr irgendwo findest und einfach umkehren kannst.
    Bis dahin: Returntaste drücken. :)
    Wenn du aber am Montag noch immer keinen Tipp bekommen hast, dann eröffne einen neuen Thread mit einem aussagekräftigeren Titel, denn dein Problemchen unterscheidet sich doch von den üblichen "mein Mac wacht nicht auf"- Hilferufen.
    salome
     
  5. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ja, oder rede mit einem Mod, der wird dir den sicher ändern!

    Viel Glück!
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    habs mal ändern lassen... is schon verflixt warum das einfach nich behebbar sein will. is ja jetz kein riesen schwieriges Problem, aber nervt halt und hätts gern wieder "normal" ...
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schau mal in diesen Thread (speziell Beitrag 5), da gibt es eine Anleitung wie man sich den aktuellen Schlafmodus ansehen kann und wie man ihn ändert. Ich würde in Deinem Fall mal ein:
    Code:
    sudo pmset hibernatemode 3
    probieren. Wenn das nichts hilft, wechsel doch mal zwischen zwei verschiedenen Modi um zu versuchen dem Mac wieder einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

    Gruß,

    GByte
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Danke für die Denkanstöße. brachte aber nichts...

    das Problem is irgendwo anders versteckt und bleibt bestehen, ergo: die Art des Schlafzustands is egal. Es geht lediglich darum, dass er nach dem Aufklappen erst mit Return aufgeweckt werden kann...

    verflixt!
     
  9. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    10sec mit google

    sudo pmset lidwake 1
     
    zweiundvierzig gefällt das.
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    genial!!! Danke (Karma kommt.)

    nach was hast du gegoogelt? mein Problem war wohl, dass ich einfach nicht wusste, nach was ich suchen muss.
     
  11. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    hab einfach stichwörter eingetippt die mir spontan eingefallen sind.

    mac only wake on key

    ich suche generell nach englischen stichwörtern da man dadurch einfach die besten suchergebnisse bekommt.
     

Diese Seite empfehlen