1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal - Der günstige Psychiater

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von ProAtom, 29.03.08.

  1. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste, falls nicht, möge man mir bitte verzeihen.
    Ich habe durch Zufall im Internet gelesen, wie man das Terminal als Psychiater nutzen kann. Dazu öffnet man das Terminal und gibt den Befehl emacs ein. Nun drückt man [esc] und [x] gleichzeitig. Jetzt kann man doctor eingeben. Nachdem man das getan hat, kann man dem Terminal sein Leid erzählen. Verabschieden tut man sich mit bye.

    Ich finds ganz lustig^^
     
  2. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Irgendwie witzig, aber doch ein wenig eintönig... Aber naja, ich fühl mich jetzt besser. ;)
     
  3. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Das ist ja wirklich lustig. Man kann ihn sogar beleidigen. "Please, watch your tongue" :)

    SKANDAL:
    [​IMG]
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    da gibt es massig Spiele im Terminal, tetris, snake etc., selbst ein Adventure ist im Angebot
     
  5. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Habe mal die Tips von Macbeatnik ausprobiert. Man braucht nur die Anleitung von ProAtom befolgen und dann statt "doctor" "tetris" bzw "snake" eingeben.

    Googlen hat noch folgende weitere ergeben:
    doctor
    hanoi
    mpuz
    blackbox
    dunnet
    gomoku
    tetris
    snake
    solitaire
     
  6. maxthemac

    maxthemac Auralia

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    199
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Du kannst auch Starwars im Terminal anschauen in schönem asci-Code, dieses hier im Terminal eingeben:
    telnet towel.blinkenlights.nl
     
  8. maxthemac

    maxthemac Auralia

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    199
    auch cool
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    und wer auf Geschichte steht, der findet hier bestimmt das eine oder andere interessante Datum:
    cat /usr/share/calendar/calendar.history
     
  10. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Und zu meinem Bday gibt es wieder keinen Eintrag ^^
     
  11. fufu23herdecke

    fufu23herdecke Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    24.04.10
    Beiträge:
    761
    Gibt es irgendwo ein quellverzeichnis wo man Fire und noch mehr Begriffe findet? Ist in der Pause oder so ein cooler Zeitvertreib
     

Diese Seite empfehlen