• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal - Der günstige Psychiater

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste, falls nicht, möge man mir bitte verzeihen.
Ich habe durch Zufall im Internet gelesen, wie man das Terminal als Psychiater nutzen kann. Dazu öffnet man das Terminal und gibt den Befehl emacs ein. Nun drückt man [esc] und [x] gleichzeitig. Jetzt kann man doctor eingeben. Nachdem man das getan hat, kann man dem Terminal sein Leid erzählen. Verabschieden tut man sich mit bye.

Ich finds ganz lustig^^
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Irgendwie witzig, aber doch ein wenig eintönig... Aber naja, ich fühl mich jetzt besser. ;)
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Das ist ja wirklich lustig. Man kann ihn sogar beleidigen. "Please, watch your tongue" :)

SKANDAL:
bild3mp1.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
da gibt es massig Spiele im Terminal, tetris, snake etc., selbst ein Adventure ist im Angebot
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Habe mal die Tips von Macbeatnik ausprobiert. Man braucht nur die Anleitung von ProAtom befolgen und dann statt "doctor" "tetris" bzw "snake" eingeben.

Googlen hat noch folgende weitere ergeben:
doctor
hanoi
mpuz
blackbox
dunnet
gomoku
tetris
snake
solitaire
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst auch Starwars im Terminal anschauen in schönem asci-Code, dieses hier im Terminal eingeben:
telnet towel.blinkenlights.nl
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und wer auf Geschichte steht, der findet hier bestimmt das eine oder andere interessante Datum:
cat /usr/share/calendar/calendar.history
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Gibt es irgendwo ein quellverzeichnis wo man Fire und noch mehr Begriffe findet? Ist in der Pause oder so ein cooler Zeitvertreib