1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal Cursor langsam

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von xinnnak, 04.06.09.

  1. xinnnak

    xinnnak Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich rege mich schon längere Zeit innerlich über den Cursor Speed auf, wenn ich die Pfeiltaste links oder rechts gedrückt halte. Unter Debian Konsolen(bash) geht das immer recht zügig, aber an meinem Mac ist das ziemlich langsam. Wenn man in längeren Befehlen mal etwas ändern möchte, dauert das immer, bis man an der richtigen Stelle ist.

    Gibt es irgendeine möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen ?

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Systemeinstellungen->Tastatur&Maus
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    (Einstellungen: Wahltaste als Meta-Key verwenden -> ein)
    Ctrl-A Zeilenanfang
    Ctrl-E Zeilenende
    Meta-B Wort zurück
    Meta-F Wort vorwärts
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    ESC B und ESC F wäre alternativ auch möglich.
     
  5. xinnnak

    xinnnak Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    4
    Ich antworte zwar etwas spaät.. aber besser als nie :)

    danke für eure Hilfe. Hat mir geholfen.
     
    MacMark gefällt das.

Diese Seite empfehlen