1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tennis Elbow 2006

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Steppenwolf, 06.01.08.

  1. Beim Herumstöbern auf VersionTracker.com bin ich auf das Spiel Tennis Elbow 2006 gestoßen, das die französischen Programmierer (Mana Games) sowohl für Windows als auch für Mac OS X anbieten.

    Dieses erschien mir in mehrfacher Hinsicht mitteilenswert:

    Zum einen sind Tennis-Spiele äußerst selten. Noch seltener allerdings sind Tennis-Spiele, die an das legendäre Great Courts 2 aus dem Jahr 1990 heranreichen. Am seltensten sind Tennis-Spiele, die an das legendäre Great Courts 2 heranreichen und außerdem auf einem Mac laufen.

    Dabei stellt Tennis Elbow 2006 keine hohen Anforderungen an das System; als Mindestanforderungen nennen die Programmierer einen G3 400 MHz mit Mac OS X 10.3.9. Auf meinem PowerBook G4 1.5 GHz mit OS X 10.4.11 gibt es keinerlei Geschwindigkeitsprobleme und auch der Lüfter ist kaum hörbar.

    Die Systemanforderungen lassen selbstredend keine fotorealistische Darstellung erwarten. Doch sind die verschiedenen Schläge, die in verschiedenen Situationen zur Verfügung stehen, und das Verhalten des Balles umso realistischer. Beeindruckend ist die KI der Computer-Spieler, die nicht zuletzt im Zusammenspiel der Doppelpartner deutlich wird. Auf diese Weise kommen sehr realistische Ballwechsel zustande.

    Als Spieler kann man an der World Tour teilnehmen und sich für das Masters qualifizieren. Trainingstage zwischen den Turnieren, Siege und Niederlagen wirken sich in unterschiedlicher Weise auf die Fähigkeiten und die Form des Spielers aus. Die sechs Schwierigkeitsstufen ermöglichen zunächst einen schnellen Einstieg. Danach wird dem Spieler zunehmend mehr abgefordert, sodass der Spielspaß anhält. Ein Satz dauert ca. 15 Minuten.

    Die Tastenkombinationen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es ist empfehlenswert, anfangs die entsprechende Seite der Dokumentation auszudrucken. Bedauerlicherweise bietet die Mac-Version anders als die Windows-Version (noch) keine Netzwerkunterstützung. Doch was nicht ist, kann noch werden. Die Programmier arbeiten bereits am Nachfolger. Die Mac-Version soll Ende 2008 erscheinen.

    Tennis Elbow 2006 ist für Mac OS X im August 2007 erschienen und kostet 19 Euro. Die Demo-Version kann hier heruntergeladen werden.

    http://www.managames.com/tennis/game_en.html
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich denke, da bleibe ich doch lieber bei Top Spin, aber für den Preis sieht es ohnehin sehr ordentlich aus, finde ich :)
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    top spin?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  5. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hey,

    also ich habe mir das Spiel im Oktober gekauft. Mein Fazit: 19 Euro sind nicht die Welt und um ab und zu mal ein paar virtuelle Bälle zu schlagen ist es in Ordnung.

    LG Phil
     
  6. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    achso ich dachte du hast das viell für mac ;)
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Geek Tip? Irgendwie ist mir der Geek Tip nicht Geekig genug.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    In einen echten Geektipp gehört der Satz "Das Hintergrundbild gibt es hier.", das stimmt ;)
     
  9. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Im Geektip haben Computerspiele auch erst mal gar nichts verloren. Schließlich lass ich mich in der Gamestar auch nicht über TCP/IP aus.
     
  10. Nadal500

    Nadal500 Alkmene

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    31
    Interessant für Tennisspieler, aber eigentlich mehr für welche, die am Computer besser spielen können als in echt. Was ein Geektip ;)
     
  11. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Der Untertitel "Geniale Mac-Software vorgestellt von Apfeltalk" stimmt hier ganz gut. Also schön locker bleiben.
     
  12. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Die Grafik erinnert mich an N64 ;)
    Aber es kommt ja nicht nur auf die Grafik an.
     

Diese Seite empfehlen