• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TENET

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Immerhin bin ich froh, dass es Tenet auf deine top 4 schafft. Die Kriterien fallen teilweise sehr schlecht aus.

Ich habe Karten für morgen im IMAX. Freue mich wahnsinnig :)
Da fehlt noch Prestige ;)

Memento, Batman Begins oder Dunkirk stehen meiner Meinung nach vor Prestige. Aber das ist Geschmacksache...
 

Mitglied 105235

Gast
Puh, ist ein Film der Erstmal verarbeitet werden muss und definitiv nochmal geschaut wird von mir. Auf die Frage (zwar nicht direkt an mich) ob er es meine Top 3 Nolan Filme schafft.

Nolan Filme haben mir schon immer gefallen, außer Insomnia (mit den konnte ich nicht so viel Anfangen). Jedoch eine wirkliche Top 3 Liste zu erstellen, würde mir da sehr schwerfallen.

Wenn würde sie wohl aktuell so aussehen:
  1. Interstellar
  2. Inception
  3. Memento
Tenet könnte aber wohl Memento von der 3 verdrängen, dafür muss ich ihn aber noch mehrmals sehen. Denn Memento ist mit seiner Erzählweise einfach auch was einzigartigses.


Was nicht heißen soll, das Prestige, Dunkirk oder The Dark Knight (Trilogie) schlecht sind. Gerade Prestige passt gut in die für mich Typischen Nolan Filme (etwas Rätselhaftes) mit rein, während Dark Knight zwar auch das ein oder andere Rätsel beinhaltet, so ist diese Trilogie einfach eine gute Action Film Trilogie und Dunkirk einfach ein sehr sehr guter historischer Kriegsfilm ist (da hätte sich Greyhound eine sehr große Scheibe Abschneiden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Komme grad aus dem Film. Wieder einmal ein grandioser Nolan. Aber ich werde ihn noch einmal anschauen müssen, um wirklich die Details zu verstehen. Der von mir sehr verehrte Robert Hofmann lag mit seiner (spoilerfreien) Kritik goldrichtig:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Benutzer 239228

Gast
War jetzt auch im Kino.

Noch habe ich gemischte Gefühle. Ich muss ihn noch ein zweites Mal sehen. Aber der Eindruck ist eher positiv. Vor allem muss ich ihn zu Hause sehen.

Was mich nämlich gestört hat, war der hohe Kontrast. In manchen Szenen war der Film sehr dunkel, kaum was zu sehen. Zudem war es im Kino ungewühnlich laut, für meinen Geschmack viel zu laut. Auch waren die Stimmen der Sprecher in Actionszenen zu leise abgemischt. Wenn dann noch Gasmasken getragen wurden, konnte man selten was verstehen.

Kann am Film liegen, oder am Kino. Wobei ich das so nicht kenne, gehe da ja immer hin. Das muss ich alles verifizieren, wenn es den Film bei iTunes gibt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Ich freu mich schon so wenn ich endlich wieder raus kann (Zwangsquarantäne), ich will den Film so unbedingt sehen ❤️
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich würde auch sagen das es am Kino lag bei mir hatte ich keine Probleme mit dem Ton und dem Bildkontrast.

ich freue mich aber auch wenn ich ihn nochmal zuhause gucken kann und dann mal pausieren oder bisschen zurückscrollen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
So...gleich gehts ins Kino.
Popcorn satt und ne Sprite...wenn dann der Film noch klasse ist, wirds ein schöner Sonntag Abend...:)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Ich schau es mir im Clubkino in der Residenz in Köln an....find ich mega....für Imax müsste ich nach DDorf fahren....

die Bedienung war Mega....eine mediterrane Platte ersetzte die Nachos....

eine große Leinwand wäre mir lieber gewesen :)


beim lesen der Rezis, denke ich, dass ich ihn verstanden habe.

aber ein zweiter Besuch ist er auf jeden Fall wert
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 238571

Gast
Die Reviews gehen ja extrem auseinander... von langweillig, unlogisch schlecht bis hin zum besten Nolan Film..
aber eins ist klar, das wird Mindfuck:eek:

Wie bei jedem anderem Film auch ...

Ich mag diese analytischen /wissenschaftlichen Bewertungen überhaupt nicht,
auch das ewige persönliche rumnörgeln nicht. Entweder das Genre sagt einem zu oder eben nicht.
Ich war gestern Abend mit meinem Jungen (Nolan Fan) im Berliner Zoo Palast,
er wollte dorthin wegen dem 70 mm Format, Bild & Sound sind der Hammer.
Die Story ist echt cool und war für mich nicht so schwer nachzuvollziehen,
wahrscheinlich durch die Serie " Flash " bin ich in Zeitsprüngen geübt :)
Wir werden den Film auf jeden Fall nochmal ansehen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meine Oma hat immer gesagt: Junge, diskutiere nie über Politik, Fußball und Autos. Da kommt man nicht auf einen Nenner, denn die Einstellungen und Geschmäcker sind zu verschieden und individuell.

Jetzt ergänze ich das mal noch um Filme. ;)

Wenn ich Eure Top Platzierungen von Nolan Filmen so sehe und Prestige da auch oben rumdümpelt, dürfte TENET für mich der letzte Schrott sein, den man mir in den letzten 15 Jahren im Kino vorgesetzt hat. Möchte nicht wissen, was da außerhalb von Nolan so in den TOP 10 liegt. ;) Aber wer weiß, ich bin auch schonmal überrascht worden und Omas Worte sind mir heilig und deshalb diskutiere ich nicht drüber, sondern akzeptiere die Geschmäcker und Vorlieben meiner Mitmenschen. 👍

Ist nur irgendwie schade für mich, weil sich daran auch die Ausrichtung der Themen fürs Kino orientiert und ich somit wahrscheinlich noch länger auf einen für mich wirklich guten Streifen warten muss.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ist nur irgendwie schade für mich, weil sich daran auch die Ausrichtung der Themen fürs Kino orientiert und ich somit wahrscheinlich noch länger auf einen für mich wirklich guten Streifen warten muss.
Jetzt würde mich aber schon interessieren was so deine Lieblingsfilme sind :)

Bei mir gehört da Blade Runner, Harry Potter, Herr der Ringe, Toy Story und noch so einige dazu.

Edit:
Es gibt aber auch einfach so viele das es schwer ist sich festzulegen, zumindest geht es mir so
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
Möchte nicht wissen, was da außerhalb von Nolan so in den TOP 10 liegt. ;)
Naja, es wurden ja nur die Nolan Top 3 hier genannt, dass muss nicht unbedingt heißen dass diese Filme in den persönlichen Top 10 überhaupt drinnen sind 😉. Das sollte aber, wenn bedarf besteht, in einen separaten Thread besprochen werden. Entsprechend schreibe ich nun nicht was meine generellen Top 10 sind, wobei ich da vermutlich eh erstmal Gründlich überlegen müsste, bei der Anzahl die ich schon gesehen (keine Ahnung wie viele, waren zu viele) habe und die sich in meiner Sammlung (noch nicht ganz 3.000 aber gesehen habe ich eben deutlich mehr aber nicht alle sind es mir Wert in meiner Sammlung zu haben) befinden.


Ist nur irgendwie schade für mich, weil sich daran auch die Ausrichtung der Themen fürs Kino orientiert und ich somit wahrscheinlich noch länger auf einen für mich wirklich guten Streifen warten muss.
Wie du am Anfang aber halt schon sagtest.
Geschmäcker sind zu verschieden und individuell.
Kann nun sein dass wir einen seltsamen Geschmack haben oder du 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Naja, es wurden ja nur die Nolan Top 3 hier genannt, dass muss nicht unbedingt heißen dass diese Filme in den persönlichen Top 10 überhaupt drinnen sind 😉. Das sollte aber, wenn bedarf besteht, in einen separaten Thread besprochen werden.
Stimmt. Bei mir ist in meinen Lieblingsfilmen zB kein Nolan enthalten 🤔
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann nun sein dass wir einen seltsamen Geschmack haben oder du 😉
Definitiv ich ;). Ich schaue mir natürlich auch Blockbuster und gehypte Filme an, finde mich da aber selten in meinem Geschmack wieder.

Jetzt würde mich aber schon interessieren was so deine Lieblingsfilme sind :)
Gibt hier irgendwo in dem Forum eine Liste von mir, die ich entsprechend der Auswahl an verfügbaren Filmen erstellt habe und auch dahinter stehe. An der hat sich aber bisher auch nicht wirklich was verändert.

Ich könnte das Genre-speziell noch ausweiten, denn da gibt es noch ein paar, aber eben kaum Blockbuster. Meist sind das zu ihrer Zeit verkannte Filme, die keinen großen Hype erfahren haben und hinterher dann zu "Klassikern" wurden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich mag Prestige! ;)
Nolan begeistert mich immer wieder. Er erschafft Blockbuster abseits öder CGI-Orgien oder endloser Remakes.
 

Mitglied 238571

Gast
Ist nur irgendwie schade für mich, weil sich daran auch die Ausrichtung der Themen fürs Kino orientiert und ich somit wahrscheinlich noch länger auf einen für mich wirklich guten Streifen warten muss.

Dann gehe doch in ein Programmkino (Arthouse)
habe ich früher auch immer gemacht, werde ich mich mal wieder mit befassen,
bei mir sind mindestens 2 in der Nähe ( Movimento - Sputnik )
So Filme von Peter Greenaway zum Beispiel sind schon echt sehenswert,
so im Sinne von Intellektuellem Anspruch.
Im "normalem" Kino fällt mir noch Joker ein.
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
So ich war jetzt auch drin.

Kino 8 im Astor Hannover. Wir waren tatsächlich auch sehr überrascht über die Lautstärke. Es war wirklich sehr laut. Und als Mediengestalter kann ich sagen, dass es an der Kinoabmischung lag, Auch die Werbung war so laut.

Jetzt zum Film (kein Spoiler): Schwer das hier einzuschätzen ohne massig zu spoilern. Ich fand ihn gut umgesetzt, jedoch hat der Film sich auch sehr gezogen. Das macht aber auch durchaus Sinn, denn die Story muss erklärt werden. Man muss schon dabei bleiben ohne Durcheinander zu kommen. Am Ende können Fragen offen bleiben. Daher sollte ihn man sich mind. 2x ansehen.

So mehr will ich erstmal nicht sagen, aber ein Besuch im Kino lohnt sich. Bitte nicht den 3D Quatsch (das ist rausgeschmissenes Geld) nutzen und bitte nur mit Dolby Atmos. 3D ist noch nicht ausgereift meiner Meinung nach. IMAX halte ich heutzutage auch immer mehr für überflüssig bei Kinofilmen. Das lässt sich auch auf kleineren Leinwänden realisieren. Das Bild ist sowieso bei vielen IMAXs eingeschränkt und man hat dann oft überflüssige Rest-Leinwand. IMAXs lohnen sich eigentlich nur für spezielle Filme oder 3D Medien im passenden Format. Einen regulären Kinofilm darin zu schauen, ist nicht meins. Berufskrankheit 😁. Wichtig ist ein 4K Projektor und ggf eine Curved Leinwand. Jedoch auf 21:9 passend.

Bezüglich Corona: Der Ton kann auch leicht anders sein, weil viele Plätze nicht belegt sind. Vielleicht fällt das mal jemanden auf. Ich meine das etwas wahr genommen zu haben. Auf jeden Fall fehlen derzeit noch die Kino Emotionen, weil viele Plätze leer bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK