• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tempolimit in Google Maps oder Apple Maps?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,


gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, ohne CarPlay bei einer iPhone Navigation über Google Maps oder Apple Maps sich das Tempolimit anzeigen zu lassen?
Ich habe bisher keine Option gefunden.

Viele Grüße,
Manuel
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
es führt halt nix an einer richtigen NaviApp vorbei, bzw an nem Navigations Gerät.

Franz
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo Franz, das ist mir schon klar ;)
Aber es kann ja trotzdem sein, dass das irgendwie geht. Immerhin haben die ja eine Autonavigation drin. Und über CarPlay zeigt es ja auch Tempolimits an.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Grundsätzlich geht das nur, wenn die entsprechende Information auch in der von der App verwendeten digitalen Karte gespeichert ist. Das Navy, bzw. die App kann nur die gespeicherten Daten nur auslesen. Die Information schein in der Karten.app nicht enthalten zu sein.

MACaerer
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja aber am CarPlay greift ja das iPhone auch nur auf die normalen Apple Maps Karten bzw. Google Maps Karten zu. Und da geht es (zumindest weiß ich es von Apple Maps) ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sicher dass das iPhone über CarPlay Tempolimits anzeigt?
Hab ich eigentlich noch nicht gesehen, weder bei Navigation mit dem iPhone noch bei Nutzung als CarPlay...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also ich habe CarPlay bisher 1x genutzt, durch Zufall in England hatte unser Mietwagen das. Tempolimits waren definitiv zu sehen :rolleyes:
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ach so damit ist das Problem gelöst. Dann kommt hoffentlich Deutschland noch, egal ob bei Apple oder Google. ;)