• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Temperaturmessung mit iphone 6

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Um ein Regal an einigermaßen gerade an die Wand zu bringen, habe ich die Wasserwaage des iPhone 5s schon benutzt, das kann man ja tatsächlich frei auf die lange Kante stellen, was beim 6 oder 6s nicht mehr geht. Aber ein Haus mit dem iPhone bauen? Wobei man sich bei manchen bauprojekten schon fragt, wie die Bauherren das so hinbekommen haben ( siehe Berliner Flughafen ) , allerdings sind gerade Wände meist nicht deren größtes Problem.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kann schon Sinn ergeben...

Man kann für alles einen Sinn konstruieren wenn man dies unbedingt möchte.
Selbst für einen Apple-Wecker. :)
Aber er war mir schon klar das diese Diskussion nun wieder losgeht.

Warum sollte ich mit diesen Stöpsel kaufen wenn ein richtiges Thermometer (das zudem auch noch geeicht ist) nur ein Drittel davon kostet? Zudem mag ich mir die praktische Anwendung überhaupt nicht bildlich vorstellen wenn da hinten noch ein iPhone dran hängt. Kopfkino. :)
Bei allem was im Entferntesten mit iDevice und dem Thema Gesundheit zu tun hat kann ich leider nur schmunzeln.
Es gibt auch EKG-Adapter für das iPhone. Sollte allerdings irgendwann ein Arzt mit solch einem Apparat auf mich losgehen, würde ich die Ärztekammer einschalten.

Und auch wenn jetzt wieder das Argument kommen wird "Aber in Notfall.....": Sorry, falsche oder ungenaue Messwerte sind weitaus gefährlicher als gar keine! Denn sie führen zu Fehlinterpretationen und falschen Schlüssen.

Zudem wissen wir überhaupt nicht ob der TE seine Körpertemperatur oder die im Wohnzimmer messen möchte. Aber ich glaube der ist von dem Thread schon bedient.
 

Benutzer 176034

Gast
"Hätte ich bloß nicht gefragt...", wird er sich denken... "...oder wenigstens vorher noch Siri befragt..."
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Warum sollte ich mit diesen Stöpsel kaufen wenn ein richtiges Thermometer (das zudem auch noch geeicht ist) nur ein Drittel davon kostet?
Wieso sollten diese Geräte nicht geeicht sein und den geltenden Standards entsprechen? Was das warum geht: Auf Amazon.com hat das Ding bei über 300 Bewertungen durchschnittlich 4 von 5 Punkten - dort findest du sicher ein paar Hinweise darauf.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Prinzip glasklar.


Auch du hast das Prinzip nicht verstanden!
Hier geht es um externes Zubehör, nicht um die im iPhone enthaltenen Funktionen. Und ob Maurer oder nicht, das ist in diesem Fall egal.


Willst du einen guten Temperaturtracker, dann ist es mit einem stink normalen Thermometer, dass man sich auch sonst wohin steckt, nicht getan.

Wenn man Temperaturdaten tracken möchte, muss man auch gutes Geld in die Hand nehmen.

Warum also die Daten nicht gleich digital auswerten und verarbeiten? Ach ja... Doktor @Farafan möchte wie im letzten Jahrhundert mit Stift und Papier an die Sache gehen.

Und ob das Thermometer geeicht ist oder nicht, spielt in der Hinsicht überhaupt keine Rolle. Genaue Daten erhält man auch durch Kalibrierung.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was das warum geht: Auf Amazon.com hat das Ding bei über 300 Bewertungen durchschnittlich 4 von 5 Punkten - dort findest du sicher ein paar Hinweise darauf.

Und wie soll ich dieses Ding sinnvoll und praktikabel handhaben?
Oral und Achselmessung sind schon eine Herausforderung wenn hinten ein iPhone dranhängt.
Die rektale Messung überlasse ich nun der Fantasie jedes Einzelnen.

Nur weil etwas technisch möglich ist heißt das nicht automatisch das es sinnvoll ist.
Und wenn dieser Aprilscherz noch so viele Bewertungen haben sollte.


Aber offenbar sind Viele erst dann glücklich wenn sie alles mit dem iPhone machen können. Selbst wenn es in der Praxis vollkommner Quatsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 176034

Gast
Ring frei für die "Hörner-Verkeilerei". Lllllet's get ready to rumbleeeeeeeeeeeee...
Weder der respektlos betitelte "Doktor Farafan" noch ich wollen Euch davon abhalten, das iPhone vielleicht sogar noch für die medizinische Notfall-Versorgung einzusetzen. Kalibriert und macht und tut, was und so viel Ihr wollt.
Ich wünsche aufrichtig viel Spaß dabei.
Während ich hier schreibe, versuche ich zeitgleich, eine App zu finden, die Atome für mich spaltet - die bräuchte ich dringend, um bei vereinzelten Unterhaltungen hier mithalten zu können...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Obwohl man mit zwei Atomen bei manchen Diskussionen schon direkt derjenige mit dem meisten Hirn sein kann
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Und wie soll ich dieses Ding sinnvoll und praktikabel handhaben?
Oral und Achselmessung sind schon eine Herausforderung wenn hinten ein iPhone dranhängt.
Guck dir die Bilder an, dann weißt du es. ;)

Und wenn dieser Aprilscherz noch so viele Bewertungen haben sollte.
Du kannst dir nicht vorstellen, dass es einen Markt dafür gibt - offenbar ist das aber doch so.
 

Benutzer 176034

Gast
Meiner Meinung nach werden die Möglichkeiten des iPhones mit Einsatz dieses Blödsinns auf eine Weise ausgereizt, die auch kein Spaß mehr machen kann... Ich würde das Ding ja gar nicht mehr aus der Hand legen...
Hausbau planen, Temperatur im Anus messen, Kühlschrank fernbedienen, Auto tanken, Reifen flicken, Leuchtmittel wechseln... Wo soll denn das hinführen?
Ich lache wirklich, während ich das hier gerade tickere, weil ich es kaum fassen kann, zu erfahren, wofür Leute ihr iPhone alles benutzen.
Bringt mir eine App auch das Schwimmen bei oder richtig Lesen und Schreiben? Gibt es eine "Teacher"-App oder eine "Seepferdchen"-App, die mir das alles abnimmt? Haben wir vielleicht auch noch echtes Tageslicht, was wir auch mal sehen wollen, wenn wir nicht gerade zufällig auf ein Display blicken?

Das Schlaueste wird sein, hier nicht mehr zu talken... Sonst geht es mir noch wie Rickyyyyyyyyyyyyy. Der Link hierzu folgt gleich.

Edit: Er folgt später, ich muß los und finde ihn so schnell nicht. Wäre ohnehin ein Kalkofe-Beitrag gewesen. Von diesem Humorkünstler gibt es ja hier auch nicht NUR Fans...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nicht alles wofür es einen Markt gibt muss deswegen auch zwangsläufig gut sein.

Ich entsinne mich an ein wunderschönes Zitat von Telly Savalas anlässlich seiner Versuche als Sänger von "Some Brocken hearts...".
Auf die Frage eines Reporters ob er denn der Meinung wäre das er gut singen kann erwiderte er nur: " Ich weiß das ich nicht singen kann. Aber wenn die Menschen so dumm sind meine Platte trotzdem zu kaufen, wäre ich verrückt wenn ich es nicht tun würde"


Bei vielen Dingen die es rund ums iPhone gibt ist die Grenze des Nützlichen und Normalen weit überschritten.
Aber klar: Es ist neu und man kann es mit dem iPhone machen. Daher muss es einfach toll sein.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Sehr weise er war, der gute alte Kojak...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn nun ein Schauspieler der nicht singen konnte, zur Argumentation her halten muss...
okay, wieder mal ein Thread ohne Aussicht auf wirklich gewollten Meinungsaustausch.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Seit #12 beteilige im mich lieber nicht mehr an dieser Diskussion. Muss aber gestehen, dass ich mit viel Vergnügen die seither aufgelaufenen Kommentare lese. Also bitte weiter so. :p

MACaerer
 

Benutzer 176034

Gast
Das Problem ist aber, dass zuuuu viel Spaß schnell in der Tonne landet, @MACaerer. Und das auch irgendwo zu Recht, verstehen kann ich das.
Man will ja den Fragesteller auch nicht traumatisieren mit den ganzen witzigen Stellungnahmen...
Apropos... Wo ist der TE eigentlich abgeblieben?
 

Benutzer 176034

Gast
Oh Gott... Der Markt der Hobby-Apple-Ärzte ist endgültig eröffnet...
Wo sind die iChirurgen, die mit ihren iPhones komplizierteste OP's durchführen können (sofern die App iDoc installiert ist)?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Apropos... Wo ist der TE eigentlich abgeblieben?
emoji23.png
Wenn ich der Threadersteller bin würde ich mich auch nicht mehr beteiligen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 176034

Gast
Das ist jedem "Typ Mensch" natürlich uneingeschränkt selbst überlassen.
Gelange ich jedoch mal ins Fadenkreuz, so kann ich auch sehr gut über mich selbst lachen.
Es ist auch ein Stück weit Veranlagung, ob ich gleich eingemuckelt bin oder herzhaft mit lachen kann.
Letzteres ist mir deutlich lieber...