1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Temperatur auslesen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Confu, 18.02.07.

  1. Confu

    Confu Gast

    Hallo Apfelgemeinde,

    Wo kann ich meine CPU Temperatur, GPU Temperatur und die Temperatur meiner Festplatte auslesen? An meinem PC musste ich alle 2 Monate die Kühler von Staub reinigen. Wie ist das beim iMac? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

    grüße
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, ich nehm das Widget iStat pro, weiß allerdings net, ob das bei Intel-Macs funzt o_O
    Also meinen iMac mußte ich noch net reinigen, ist schon über 14 Monate im Einsatz :)
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Guckst Du hier.

    Meine Macs laufen seit Jahren ohne innere Säuberung, in der firma werden sie alle 2-3 Jahre mit Pressluft ausgeblasen.

    Gruss
    pacharo
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Das Widget iStatPro kann das. Gruss KayHH
     
  5. Confu

    Confu Gast

    Danke für die schnellen Antworten...


    mfg
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Tut es, zumindest bei meinem MBP 17" 2.16MHz.


    Fuer die Temperaturanzeige verwende ich gerne ThermoInDock.
     
  7. Confu

    Confu Gast

    Bei meinem iMac Intel Core 2 Duo funzt es auch prima. :-D

    Danke euch.

    grüße
     
  8. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Genau wie beim PC. Der wird nach 2 -3 Jahren rausgeschmissen !! Wie schön, dass ich jetzt nen Mac habe.;)

    Im Ernst: Das Design vom Mac ist grundlegend verschieden. Ein Problem (beim PC wie beim Mac) gibt es in der Regel nur in Büros in denen viel Papier benutzt wird oder in anderen staubigen Umgebungen. Ganz böse ist wenn man die Kiste im Schlafzimmer benutzt (kein Scherz).
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Mit Bitte um Aufklärung.
    Körperflüssigkeiten? Staubmilben? unbekannte Partner-Innen?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Schlafzimmer sind immer besonders staubig. Gruss KayHH
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann solltest du die trockenmilch weglassen :-D
    SCNR
     
  12. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Staub
     
  13. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    so läßt du das stehen?
    warum staubt es im schlafzimmer mehr?

    ich würde mal davon aus gehen, das die matratzen stauben.
    ausserdem "staubt" der mensch im schlafzimemr mehr.
    wir verlieren einige hautschüppchen wenn wir uns auf der matratze wälzen....
    hat nicht unbedingt was mit sex zu tun :)

    jo....und das saugt die kiste an.
    brauchst nur mal nach einer woche unters bett schaun.
    das kannst du entweder mit dem "lurch" (staubfusserl) oder mit dem postler fußballspielen :eek:
     

Diese Seite empfehlen