• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temperatur auslesen?

Confu

Gast
Hallo Apfelgemeinde,

Wo kann ich meine CPU Temperatur, GPU Temperatur und die Temperatur meiner Festplatte auslesen? An meinem PC musste ich alle 2 Monate die Kühler von Staub reinigen. Wie ist das beim iMac? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich nehm das Widget iStat pro, weiß allerdings net, ob das bei Intel-Macs funzt o_O
Also meinen iMac mußte ich noch net reinigen, ist schon über 14 Monate im Einsatz :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Guckst Du hier.

Meine Macs laufen seit Jahren ohne innere Säuberung, in der firma werden sie alle 2-3 Jahre mit Pressluft ausgeblasen.

Gruss
pacharo
 

Confu

Gast
Bei meinem iMac Intel Core 2 Duo funzt es auch prima. :-D

Danke euch.

grüße
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Guckst Du hier.

Meine Macs laufen seit Jahren ohne innere Säuberung, in der firma werden sie alle 2-3 Jahre mit Pressluft ausgeblasen.

Gruss
pacharo

Genau wie beim PC. Der wird nach 2 -3 Jahren rausgeschmissen !! Wie schön, dass ich jetzt nen Mac habe.;)

Im Ernst: Das Design vom Mac ist grundlegend verschieden. Ein Problem (beim PC wie beim Mac) gibt es in der Regel nur in Büros in denen viel Papier benutzt wird oder in anderen staubigen Umgebungen. Ganz böse ist wenn man die Kiste im Schlafzimmer benutzt (kein Scherz).
 

KayHH

Gast
Schlafzimmer sind immer besonders staubig. Gruss KayHH
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

so läßt du das stehen?
warum staubt es im schlafzimmer mehr?

ich würde mal davon aus gehen, das die matratzen stauben.
ausserdem "staubt" der mensch im schlafzimemr mehr.
wir verlieren einige hautschüppchen wenn wir uns auf der matratze wälzen....
hat nicht unbedingt was mit sex zu tun :)

jo....und das saugt die kiste an.
brauchst nur mal nach einer woche unters bett schaun.
das kannst du entweder mit dem "lurch" (staubfusserl) oder mit dem postler fußballspielen :eek: