Telekom

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
eben.ich hab jetzt sogar den mobilfunk bei der telekom abgeschafft.
obwohl ich eigentlich immer zufreiden war.aber sowas muss man ja nun nicht mehr fördern*g*.

Ja, das ist ja schön, aber überleg' mal, was du dann noch alles umstellen müsstest!
Den Kaffee nicht mehr von Jacobs, sondern nur irgendwelche FairTrade-Produkte - auch bzgl. Schokolade, Bananen etc.
Wo fängt man dann an und wo hört man auf!? Nur weil mir etwas bei der Unternehmensführung nicht passt.
Ich bin auch kein Freund vom rosa Riesen, aber um ganz ehrlich zu sein ist es mir komplett egal, ob die in irgendeinem Hinterwäldlerkaff jetzt von der Telekom bedient werden oder nicht.
Ich kriege bei mir auch nicht alle Angebote, die ich gerne hätte zwecks Telekommunikation - na und?
Damit muss ich halt leben, so funktioniert die freie Marktwirtschaft. Wo es sich nicht lohnt alles auszubauen, da wird es eben nicht gemacht. Bei einem Staatskonzern wäre das nicht vorgekommen:p
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich frage mich nur, warum die anderen Gesellschaften, wie Arcor, freenet usw. nicht einspringen ?
In dem Ortsteil, in dem ich lebe, können wir froh sein, seit August letzten Jahres DSL zu haben.
Ein Wechsel von der Telekom ist nicht möglich, da die anderen Anbieter für unseren Ortsteil nichts anbieten.
Bei einer Arcor-Werbeaktion habe ich mal im "privaten" Gespräch den Arcormann gefragt, warum das so sei. Erst schob er ein paar fadenscheinige Gründe technischer Art vor, wie z.B. Glasfaser. Auf meine ständige Erwiderung, die Telekom könne es aber, kam der Satz, es müsse sich schließlich rechnen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ja, das ist ja schön, aber überleg' mal, was du dann noch alles umstellen müsstest!
Den Kaffee nicht mehr von Jacobs, sondern nur irgendwelche FairTrade-Produkte - auch bzgl. Schokolade, Bananen etc.
Wo fängt man dann an und wo hört man auf!? Nur weil mir etwas bei der Unternehmensführung nicht passt.

Das war mal ne treffende South Park Folge.
Da hatten die einen Wall Mart und waren süchtig danach und die kleinen Läden haben sich beschwert weil da keiner mehr kaufte. Dann wurde der Wall Mart abgefackelt weil er ja "böse" ist und die Bürger beschlossen nur noch bei Mr. X im Ort zu kaufen.

Dann sah man im Zeitraffer wie immer mehr Kunden zu Mr. X kamen und der Laden immer grösser wurde, und grösser wurde, und grösser wurde und dann abgefackelt wurde weil er grösser als Wall Mart und somit auch "böse" war.

Fand ich ganz treffend!

Ich habe kein Problem mit grossen Firmen weil jede kleine Firma die man supportet eh wachsen wird und somit auch gross wird! (Wie damals die Telekom) :D

Das mit den Gehältern trifft es auf den Punkt. Die verdienen im Call Center schon nicht wenig. Man hört immer ein Drittel vom Gehalt. Nur wie hoch das Gehalt ist hinterfragt dann keiner :p
Obs nun ein Drittel von 3000 Euro netto oder von 1000 Euro netto ist macht ja auch einen Unterschied :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
wer sagt denn das der streik ausgesetzt werden soll?! es streiken doch nicht alle bei der telekom! wenn ein großkunde betroffen wäre würden die noch verfügbaren kapazitäten dafür eingesetzt werden. bein einem 100 seelen dorf aber nicht.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Wenn gestreikt wird, das ist ja der Sinn eines Steiks, dann kann der Arbeitgeber eben seine Kapazitäten nicht einsetzen, wie er will. Es ist der Sinn des Streiks, dass es dem Arbeitgeber schadet.

Unbenommen all dessen kann ich die Streikenden verstehen. Auch wenn sie wie stk es wahrnimmt auf hohem Niveau leiden.
Ich nehme mal den Fall, das jemand sich gedacht hat, er ist bei der Telekom, sein Einkommen ist sicher, sein Arbeitsplatz ungefährdet. Was wir sicher alle so gesehen haben? Da ist dann schnell ein Häuschen gekauft, und die Kreditlinie im Verhältnis zum Einkommen ausgeschöpft. Wenn es dann plötzlich weniger Bares gibt ist das ein Problem.
Was die Arbeitszeit angeht, ich denke da sollte doch eine klare Bereitschaft der Beschäftigten längeren Arbeitszeiten möglich sein. Ganz ehrlich, ob ich sechs Stunden arbeite oder acht, das wird fast imer ohne zu große Schmerzen möglich sein.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Oha, das ist echt sehr ärgerlich. Bedenklich finde ich, dass somit auch zahlreiche Menschen keine Möglichkeit haben, einen Notruf abzusetzen. Für Kriminelle wohl auch der beste Zeitpunkt, irgendwo zuzuschlagen. :)
Danke für den Tipp ;p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo,

also ich rechne eigentlich jeden Tag damit, dass ich bald kein Internet daheim habe.

Allerdings bin ich nicht bei der Telekom, sondern bei 1und1. Und auf was greift 1und1 zurück? Genau: Telekom.

Und so werden auch der Großteil der anderen Anbieter auf die Telekom zugreifen (Arcor vielleicht nicht). Deswegen ist es ziemlich egal wo du bist. Wenn die Telekom nicht kommt (cooles Wortspiel), hängst du in den Seilen.

Und bevor ich zu Arcor wechsle, verzichte ich auf Internet und Telefon. Ich habe selber schlechte Erfahrungen gemacht, und auch mehrere Freunde waren froh, als sie endlich wieder bei Arcor draußen waren.

Gruß
Venden
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Telekom=Katastrophe

Ich versuche seit 8 Wochen einen Abrechnungsfehler in meiner Rechnung zu korrigieren.
Nur inkompetente Leute in den sch... Callcentern, die nichts regeln dürfen und können.
Nur durch Zufall habe ich endlich eine Tel.Nr. ergattert, wo ich mit einem einigermaßen "kompetenten" Mitarbeiter sprechen konnte. Er versprach, mich zu informieren ----> das war vor 3 Wochen!

Immerhin habe ich mittlerweile eine Gutschrift von € 15 erhalten.

Die Ursache für den Abrechnungsfehler kenne ich bis heute nicht. Und dass sich der Fehler wiederholt kann auch niemand ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schon das Wort "Telekom" regt mich auf! :mad:
Vom Streik habe ih zwar Gott sei Dank noch nichts gemerkt, aber des öfteren Internetprobleme usw.
Von der Rechnung müsste man eigentlich jeden Monat 5 Euro plus Schadensersatz abziehen, wegen der schlechten Geräte und Service! :(
 

Steppenwolf

Gast
Ich habe heute folgende Info erhalten: "Der Techniker kommt am … zwischen 8 und 12 Uhr. Es kann aber ebenso gut sein, dass er nicht kommt, weil gestreikt wird." :innocent:

Dennoch habe ich Verständnis für den Streik. Nicht die Techniker sind schuld an der Situation der Telekom, sondern hochbezahlte Manager, die den "Mondscheintarif" bis heute für besonders kundenfreundlich halten.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Am Freitag im Büro geschrieben:
also ich rechne eigentlich jeden Tag damit, dass ich bald kein Internet daheim habe.
und seit Freitag Abend habe ich kein Telefon/Internet mehr. Und nicht nur ich. Das ganze Haus ist ohne Leitung.

Am Samstag habe ich dann bei der Telekom angerufen. Obwohl gestreikt wird, sind die Leute immer noch freundlich: "Ich überprüfe, warten Sie ein Moment. Ja, da ist eine Massenstörung. Ich schicke ein Techniker hin."... bis jetzt habe ich immer noch keine Leitung.

Ich habe noch einige Nachbarn gefragt, die haben erfahren, dass bis Donnerstag das Problem aufgehoben sein soll. Ich lass mich überraschen.

Gestern bei einen Bier (oder war es schon nach dem vierten) am Main mit ein paar Nachbarn haben wir entschieden ein Sammelbrief an Herrn Obermackern der Telekom zu schicken mit den entstandenen Kosten und unsere Bankverbindung. Ich freu mich schon auf die Antwort (wir rechnen alle damit, dass wir nichts bekommen, aber den Spaß lassen wir uns nicht nehmen).

Gruß aus dem Mittelalter
Venden