• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom stellt neue Tarife vor

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Friends"-Tarife sind was anderes als Tarife mit "For Friends"-Code. Erstere sind für "junge Leute". Zweitere sind praktisch "erweiterte Mitarbeiterrabatte", also Tarife, die man als "Freund eines Telekom-Mitarbeiters" bekommt.
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Also ich hatte das so verstanden, dass der Studententarif 10 Euro günstiger ist, somit der Complete Mobile M 29,95€ kostet....
ja so sieht's aus ... das wäre so geil, wenn das so bleibt (mit -10€) wohooo! mein alter läuft zwar leider noch 1 Jahr, aber Studium erst gerade angefangen und ich merke schon wie 39€ schmerzen ... andererseits ist es auch eine abartige hilfe in der ersten woche gewesen ;P
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Die 29,95€ beziehen sich aber auf die "Sim-Only"-Variante, also ohne vergünstigtes Handy/iPhone.
Schade, dass es den Complete Mobile S nicht rabattiert gibt...

Grüße
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
sorry wenn ich es hier nochmal poste - aber der andere Beitrag liegt wohl etwas lange zurück :)

Ich hätte da nämlich auch noch ne Frage - zu den neuen Tarifen kommen ja noch 10€ fürs Handy dazu, sofern Neuvertrag bzw Verlängerung mit Handy.
Wie schauts denn aus, wenn ich nur in einen dieser Verträge wechsle? Mein 3GS gefällt mir noch immer und der Vertrag läuft seit 13 Monaten - wechseln ist also in jedem Fall kostenfrei möglich. Nur was ist mit den 10€ - wird da ggf so etwas wie ein "Restsubventionszeitraum" veranschlagt?

Mich würde der Complete Mobil S dann reizen für (wie ich hoffe) rund 25€ (statt 39 nur 29€ weil ohne (neues) Handy ./. 15% FF-Code) - ich spare noch ein paar Euro und bekomme mehr Leistung (aktuell Complete 60 +40er SMS Paket)

ForFriends-Code kann man wohl mitnehmen - zumindest ist das bei den derzeitigen Tarifen möglich.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Soviel zu ForFriends:
Zur Info. habe gerade mit der Hotline bzgl. der for Friends-Tarife telefoniert. Diese bleiben ab dem 3.11. erstmal noch unverändert. Wann und ob sich etwas ändert konnte mir nicht mitgeteilt werden.

Wer also einen Code hat, kann sich sozusagen noch die "alten" Tarife sichern (falls es für denjenigen interessant ist).

Wenn du innerhalb deiner 2 Jahre wechselst musst du natürlich die 10 Euro für das Handy zahlen, dein Vertrag kann ganz normal ab 6 Monate vor Ende verlängert werden und vergisst du zu kündigen verlängert er sich automatisch zu den gleichen Konditionen.
 

muellermc

Tokyo Rose
Registriert
20.09.09
Beiträge
66
Soviel zu ForFriends:


Wenn du innerhalb deiner 2 Jahre wechselst musst du natürlich die 10 Euro für das Handy zahlen, dein Vertrag kann ganz normal ab 6 Monate vor Ende verlängert werden und vergisst du zu kündigen verlängert er sich automatisch zu den gleichen Konditionen.

Danke für die Info. Aber ich habe aktuell noch keinen Vertrag. Ich weiß nur noch nicht, ob ich den For Friends Code nehmen soll, oder gleich einen normalen Tarif.

Bist du dir mit den 10 Euro sicher? Ich weiß ja nichtmal was das Iphone im For Friends kostet.