• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom stellt neue Tarife vor

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Thetering ist doch die Möglichkeit sein Iphone beispielsweise mit dem macbook zu verbinden und es als moden zu nutzen... richtig?
Richtig.
Bei den neuen Complete-Mobil-Tarifen kannst Du sowohl Tethering nutzen als auch eine MultiSIM-Karte in einem UMTS-Stick betreiben.

Hmm... schwer zu sagen. Immerhin kostet (unter Berücksichtigung der Gerätepreise) der Call XS inkl. 16GB iPhone 4 mehr als der Call & Surf Mobil XS mit 16GB iPhone 4.
Allerdings sind solche Ungereimtheiten durchaus bei der Telekom möglich (siehe Complete XS vs. Complete 60)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ok, danke! Ich hoffe sehr, das die Aussage, das ich in einen gleichteuren Tarif jederzeit wechseln kann richtig ist .
Ich werde dann am 3. dort anrufen!:)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe die neuen Tarife mal in meinem Blog verglichen. (UMTS-Datenmenge und 2-Jahres-Kosten)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
So langsam hat die Sache ja doch ihr Gutes, dass ich mein am 15.06. im T-Shop vorbestelltes iPhone immer noch nicht bekommen habe. Noch halten sie mich weiter mit den Ammenmärchen hin, dass die Dinger kaum zu haben sind und man mich anrufen werde, wenn meins da sei.

Jetzt warte ich noch schnell bis November und bestelle dann meine Vertragsverlängerung im günstigeren Tarif online. Da sind die iPhones jetzt schon angeblich „sofort lieferbar“. Der Shop in der Fußgängerzone kann sich meine Vorbestellung dann in die Haare schmieren – und nicht nur die, da gehe ich nie wieder hin!
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Hat jemand nochmal fix 'nen Link wo die iPhone 4 Preise aufgelistet sind (zu den jeweiligen Tarifen), habe die Tabelle irgendwo gesehen - finde sie aber nicht mehr. Würde mich gern interessieren wieviel ich für das iPhone dazuzahlen muss, für den Complete Mobil M Friends-Tarif.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
5 Posts weiter oben ;) Aber noch nicht bestätigt.

Merci!
Ich werde dann mal morgen in den nächsten T-Punkt gehen und denen meine "Leidensgeschichte" erzählen, mal sehen ob ich irgendetwas rausbekomme zu den neuen Tarifen und so weiter. Sobald ich etwas weiß, poste ich es dann hier ;)
(...falls ich mich für T-Mobile entscheide, und am Montag bestelle - müsste mein iPhone 4 16GB doch so ungefähr zum Start der neuen Tarife da sein, oder?)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Und wie willst du einen Tarif bestellen, den es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gibt?
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Und wie soll ich für etwas bezahlen, das ich noch nicht habe?
Ich hatte jetzt eher gedacht ich gehe hin, frage die Mitarbeiter zu den neuen Tarifen und ob die mir dazu schon irgendeine Auskunft geben können. Vorallem wenn ich sage, dass ich mit dem Gedanken spiele vielleicht zu O2 zu gehen. Und wenn ich damit zufrieden bin, bestelle ich das iPhone 4. Die Lieferzeit beträgt laut Homepage 2 Wochen, d.h. selbst wenn es die Tarife schon gäbe würde ich es eh noch nicht kaufen (können), weil Tarif ohne Handy macht wenig Sinn, oder? ;)
...wenn es dennoch anders laufen sollte, klär mich gerne auf.
 

muellermc

Tokyo Rose
Registriert
20.09.09
Beiträge
66
Zur Info. habe gerade mit der Hotline bzgl. der for Friends-Tarife telefoniert. Diese bleiben ab dem 3.11. erstmal noch unverändert. Wann und ob sich etwas ändert konnte mir nicht mitgeteilt werden.

Wer also einen Code hat, kann sich sozusagen noch die "alten" Tarife sichern (falls es für denjenigen interessant ist).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Merci!
Ich werde dann mal morgen in den nächsten T-Punkt gehen und denen meine "Leidensgeschichte" erzählen, mal sehen ob ich irgendetwas rausbekomme zu den neuen Tarifen und so weiter.
Erwarte aber nicht zu viel. Im T-Punkt sind die Mitarbeiter noch weniger informiert als bei der Hotline.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen, ich gehe einfach hin und schaue was so geht. Wenn mir dazu niemand etwas sagen kann, muss ich halt bis zum 3.November warten - das kann man verschmerzen. Auf das iPhone 4 muss ich so oder so warten, wär halt nur cool zu wissen ob die Mitarbeiter vorher schon dazu Auskunft geben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das lässt sich nicht pauschalisieren.
Doch. T-Punkte sind eine andere Business Unit in der Telekom und längst nicht so "spezialisiert" und "nah dran" wie die Hotliner, die zur Mobilfunksparte der Telekom gehören.
Vor kurzem noch, war die Kluft zwischen T-Punkten und T-Mobile sogar noch größer.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Doch. T-Punkte sind eine andere Business Unit in der Telekom und längst nicht so "spezialisiert" und "nah dran" wie die Hotliner, die zur Mobilfunksparte der Telekom gehören.
Vor kurzem noch, war die Kluft zwischen T-Punkten und T-Mobile sogar noch größer.

Wie gesagt: Das lässt sich nicht pauschalisieren.

Es mag durchaus sein, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen T-Punkt machen musstest, was aber nicht bedeutet, dass man sozusagen alle über einen Kamm scheren kann, eben pauschalisieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Allerdings haben die Leute vom T-Punkt nur einen eingeschränkten Zugriff auf Ressourcen der Mobilfunksparte (für die "Spezialfälle" gibt es für die T-Punkt-Mitarbeiter auch nur eine "Deluxe-Hotline". Richtig ausgefallenes Zeug kann man praktisch nur über die Hotline erledigen).

In Business-T-Punkten ist der Service schon besser, aber ich bevorzuge auch dort die Benutzung der Nummer auf meiner kleinen silbernen Karte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Sache mit dieser ominösen silbernen Karte musst Du mir bei Gelegenheit übrigens mal näher erläutern, denn abgesehen von einer schlichten Visitenkarte der Geschäftskundenbetreuung brauchte ich irgendwelches andere Kartenmaterial bisher nicht.

Wozu also irgend dieses seltsame Silberkärtchen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist auch nix anderes als eine auf Servicecard gepimpte Vistenkarte. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da nur Kundennummer, RV-Nummer, Ansprechpartner und seine direkte Durchwahl drauf. Das Ganze kam vor längerer Zeit per Post inkl. Anschreiben. Ich schaue mal, ob das Teil irgendwo im Büro noch rumfliegt.
 

destructor

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Zur Info. habe gerade mit der Hotline bzgl. der for Friends-Tarife telefoniert. Diese bleiben ab dem 3.11. erstmal noch unverändert. Wann und ob sich etwas ändert konnte mir nicht mitgeteilt werden.

Wer also einen Code hat, kann sich sozusagen noch die "alten" Tarife sichern (falls es für denjenigen interessant ist).

Hmm das würde mich aber wundern, da die neuen ab 03.11. gültigen Tarife hier:

http://www.telekom.com/dtag/cms/contentblob/dt/de/931676/blobBinary/Tariftabelle-Zubuchoptionen.pdf

genannt werden. Da sind auch die Friends Tarife drin benannt.......

Ansonsten gucken ja alle Friedstarif Inhaber zunächst in die Röhre, wenn sie nicht wechseln könnten....

Zumal die Friendstarife ja ermässigt sind für bestimmte Personen....

gruss Marcel