• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom stellt neue Tarife vor

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
@silberapfel:ja, für Einige blöd gelaufen, die Wenig surfen wollen - aber statt 200 MB bekommt man für die 15 Euro Aufpreis 300 MB + Flat - ist im Endeffekt dann doch einigermaßen akzeptabel - und man muss den Tarif ja nicht wechseln

Bei mir konnte ich die Voicemail mit ##004# abschalten, probieren kann ja nicht schaden. Einfach eingeben und anrufen.

Danke - scheint zu funktionieren. Hab damals gegoogelt und diesen Tipp leider nicht gefunden.
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
@silberapfel:ja, für Einige blöd gelaufen, die Wenig surfen wollen - aber statt 200 MB bekommt man für die 15 Euro Aufpreis 300 MB + Flat - ist im Endeffekt dann doch einigermaßen akzeptabel - und man muss den Tarif ja nicht wechseln
Ich bin ja noch kein Kunde. Ich weiß wirklich gerade nicht, was ich nehmen soll:
O2 [Gerüchtemodus ON] Blue 100 Flex [Gerüchtemodus OFF]?
Den neuen (teuren) Complete Mobil S?
Den alten Complete 60?

Zum endgültigen Vergleich fehlen die iPhone-Preise und die Bestätigung der O2-Tarife o_O
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Danke - scheint zu funktionieren. Hab damals gegoogelt und diesen Tipp leider nicht gefunden.

Telefonapp öffnen
unten rechts auf Voicemail
*Mobilbox wird angerufen*
"Hauptmenü"
7 für Rufumleitungen einstellen
dann 3 für alle Rufumleitungen löschen

fertig
 

destructor

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Ich bin jetzt ein wenig verärgert.....

Hallo,

Ich habe eben mit dem Kundenservice von T-Mobile telefoniert und bin ein wenig verärgert....

Zu meiner Situation, ich habe ein Iphone 3G und konnte nun meinen Vertrag ein halbes Jahr vor Ablauf verlängern damit ich das neue Iphone bekomme.....

Als ich den Vertrag verlängert habe, wurde mir schon bestätigt, das es ab 03.11. neue Tarife bei der Telekom gibt und dass ich dann auch in einen GLEICHWERTIGEN oder höheren Tarif kostenfrei wechseln kann. Hintergrund ist, dass ich den Complete 120 Friends Tarif besitze und nach dem neuen Complete M Tarif für den gleichen Betrag eine Festnetzflat dazu bekomme.

Nun habe ich wegen einer anderen Sache heute den Kundenservice nochmal kontaktiert und nochmal nach dem Tarifwechsel gefragt. Angeblich hat sich die Geschäftsleitung der Telekom dazu entschlossen, dass ein Wechsel in einen neuen gleichwertigen Tarif doch erst nach 12 Monaten möglich sei. Lediglich der Wechsel in einen höheren Tarif sei nun sofort Möglich. Weiterhin gelten die Tarife erst ab 03.11. und bis dahin kann die Telekom ihre Bedingungen ändern wie sie mag.

Als Bestandskunde fühle ich mich da ein wenig verschaukelt, da ich den Vertrag bewusst mit der Möglichkeit eines gleichwertigen Tarifwechsels verlängert habe, der mir nun vermutlich verwehrt wird.

Hat noch jemand diese Information?

Ist natürlich für alle Bestandskunden interessant.

gruss Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also wenn es so ist, wäre das ganze eine riesen Abzocke weil ein Großteil der iPhone 4 User mit Sicherheit ihren Vertrag verlängert haben.
...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Warum spricht jeder von Abzocke? Ihr habt Verträge zu gewissen Konditionen abgeschlossen, diese gelten i.d.R. 2 Jahre lang, egal wie es auf dem Markt ausschaut.

Man sollte mündliche Sachen nicht leichtgläubig hinnehmen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, ich finde bei der Telekom keinen Tarif namens Call & Surf :(
Natürlich nicht. Den gibt es ja auch erst ab dem 3.11., so wie alle anderen neuen Tarife.


Genauso ist es. Warum hat man den XS nicht behalten und im Preis gesenkt?
Warum sollte man das? Die Existenzberechtigung der XS-Tarifes habe ich eh immer schon angezweifelt. Das ist ein Tarif, der praktisch nur eine Nische bedient, in der man kaum Geld verdienen kann.
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
@ destructor
Aber gilt die Verlängerung denn als Neuabschluss? Denn eigentlich läuft dein (alter) Vertrag schon länger als 12 Monate und du solltest den Tarif wechseln können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als Bestandskunde fühle ich mich da ein wenig verschaukelt, da ich den Vertrag bewusst mit der Möglichkeit eines gleichwertigen Tarifwechsels verlängert habe, der mir nun vermutlich verwehrt wird.
Wie wäre es einfach, wenn Du den 3.11. abwartest. Sich über irgendwelche Gerüchte (Hotliner sind keine zuverlässige Quelle, was zukünftige Konditionen angeht) aufzuregen, bringt rein gar nichts.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die Existenzberechtigung der XS-Tarifes habe ich eh immer schon angezweifelt. Das ist ein Tarif, der praktisch nur eine Nische bedient, in der man kaum Geld verdienen kann.

Seit Ende 2008 hat die Telekom den iPhone Einstieg sukzessive verteuert. Der 29 Euro Tarif mit 50 Freiminuten und 500MB Volumen (später 200MB) und 169 Euro fürs iPhone passt auch nicht wirklich zum Hochpreis Image der Telekom.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Nun habe ich wegen einer anderen Sache heute den Kundenservice nochmal kontaktiert und nochmal nach dem Tarifwechsel gefragt. Angeblich hat sich die Geschäftsleitung der Telekom dazu entschlossen, dass ein Wechsel in einen neuen gleichwertigen Tarif doch erst nach 12 Monaten möglich sei. Lediglich der Wechsel in einen höheren Tarif sei nun sofort Möglich. Weiterhin gelten die Tarife erst ab 03.11. und bis dahin kann die Telekom ihre Bedingungen ändern wie sie mag.

Verlängerung widerrufen und abwarten. Und glaube niemals der Hotline.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit Ende 2008 hat die Telekom den iPhone Einstieg sukzessive verteuert.
Wieso verteuert? Der Complete 50 war regulär mit 100MB kalkuliert worden. Die 500MB waren nur ein Aktionsangebot, um das mobile Internet zu pushen.

Ansonsten hat die Telekom effektiv bei praktisch gleichbleibenden Preisen mehr als 20% mehr Inklusivleistungen in die Verträge gepackt. Die Tarife sind also trotz gleichbleibender Preise günstiger geworden (ich habe es schon häufiger gesagt: Das ist wichtig, damit der Umsatz pro Kunde erst mal auf absehbare Zeit stimmt. Effektive Preissenkungen ergeben sich dadurch automatisch nach gewisser Zeit)

Der 29 Euro Tarif mit 50 Freiminuten und 500MB Volumen (später 200MB) und 169 Euro fürs iPhone passt auch nicht wirklich zum Hochpreis Image der Telekom.
Der Complete 50/60 war aber immerhin ein rundum brauchbarer Tarif. Mit 50/60 Freiminuten und Wochenendflat kommt man schon weit.
Wenn man sich schon ein iPhone leistet, dann sollten man die paar Euro mehr für den Complete 50/60 auch dransitzen.
 

destructor

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Wie wäre es einfach, wenn Du den 3.11. abwartest. Sich über irgendwelche Gerüchte (Hotliner sind keine zuverlässige Quelle, was zukünftige Konditionen angeht) aufzuregen, bringt rein gar nichts.
Das werde ich auch machen und dann weitersehen. Aber wundern tut mich das schon, besonders da mir bisher die Mitarbeiter der Hotline schon meistens kompetent rüberkamen. Widerrufen werde ich auch vorerst nicht.

Mehr erfahre ich dann Anfang November.

Aber ich hoffe mal auf Magenta Farbener Kulanz

gruss Marcel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber wundern tut mich das schon, besonders da mir bisher die Mitarbeiter der Hotline schon meistens kompetent rüberkamen.
Meist mehr Schein als sein... Den ach so kompetenten Mitarbeitern habe ich schon oft die eigenen Tarife erklären müssen. Von der GF erfahren die auch so ziemlich als letzte, was denn nun Stand der Dinge ist.
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
@Bananenbieger: Du schriebst aber
Derzeit kleinster Tarif ist wohl der Call & Surf XS für 19,95 inkl. Handy.
Du meintest offenbar den zukünftigen Tarif, der heißt aber genau genommen Call & Surf Mobil XS.

Außerdem ging es mir ja um eine schnelle Verbindung, also nicht nur Standard-UMTS; der von dir genannte Tarif bietet lediglich 384kbit/s, der noch aktuelle Complete 60 dagegen 7,2MBit/s.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wieso verteuert? Der Complete 50 war regulär mit 100MB kalkuliert worden. Die 500MB waren nur ein Aktionsangebot, um das mobile Internet zu pushen.
Die haben mit 100MB genauso kalkuliert, wie ein Teppichhändler mit Listenpreisen kalkuliert, obwohl er permanent 60% Rabatt wegen "Räumungsverkauf" gibt.

Ansonsten hat die Telekom effektiv bei praktisch gleichbleibenden Preisen mehr als 20% mehr Inklusivleistungen in die Verträge gepackt. Die Tarife sind also trotz gleichbleibender Preise günstiger geworden.
Wie gesagt, der Einstiegspreis, also Summe der Grundgebühr von 24 Monaten + iPhone Preis ist gestiegen. Die Grundgebühr ist (marginal) gestiegen, der iPhone Preis wurde mehrmals erhöht. Und für alle, die vorher innerhalb ihres Minutenkontigents lagen, sind auch die Tarife nicht günstiger geworden. Außerdem verschweigst du, dass andere Leistungen gestrichen wurden.

Nochmal, ich beziehe mich auf den Einstiegspreis (von mir aus auch Mindestkosten). Das schließt nicht aus, dass es bei anderer Nutzung günstiger geworden ist.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab mir die neuen Tarife nach dem ersten Ärger nochmal angeschaut. Die Telekom betrachtet vermutlich dies hier als Nachfolger meiner XS (200 MB / 24,95). Er ist 5 Euro günstiger, bietet eine Flatrate, 30 Minuten und Wochenendflat. Der Haken, die "Flatrate" bietet nur 384 kbit - und genau hier liegt die gravierende Verschlechterung zu den bisherigen 7 MBit.

vhx1t.png


Der nun günstigste 7 MBit Tarif ist leider 15 Euro teurer, bietet aber 300 MB statt bisher 200 MB schnelles Surfen. Der Aufpreis mag aufgrund der Freiminuten und SMS gerechtfertigt sein. Für den "Nur-Surfer" bedeutet es aber einen saftigen Zuschlag. Wahrscheinlich gehören wir zur Minderheit oder die Telekom mag uns nicht.

23vht1v.png

2eofnmq.png


und wo liegt hier der Haken? mehr Leistung für den gleichen Preis

290qy6s.png

2eofnmq.png
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Wo der Haken liegt? Den oberen Tarif bekommen alle, den Unteren bekommen nur die u26 bzw Studenten u29 Jahren.

Wenn du den normalen Complete Mobil S mit dem Complete Mobil M vergleichst darfst du nicht die Friendsvariante nehmen ;)
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Der Zusammenhang mit dem Friends-Tarif wurde ja aufgeklärt. Ansonsten kann ich den Äußerungen von apple-byte nur absolut zustimmen. Genau so sehe ich es auch: Wenig telefonieren, aber vernünftig surfen können ist um 15€ teurer geworden. Immer vorausgesetzt, dass die iPhone-Preise gleich bleiben. Vielleicht überrascht uns die Telekom aber auch und senkt die Einmalkosten deutlich...?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das glaube ich nicht, denn aus Sicht der Telekom sind die neuen Tarife ja viel attraktiver.