• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom stellt neue Tarife vor

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Stimmt, der L-Vertrag ist mir auch noch ein ticken sympathischer.
Ich werde mal wenn die neuen Tarife raus sind anrufen und dort nachfragen:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du auch direkt am 3.11. in Deinem Kundencenter sehen und dort auch eventuell den Tarifwechsel auslösen.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ja eine online Änderung wäre mir persönlich auch am liebsten.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wobei mir ein persönliches Gespräch über die 2202 immer lieber ist. Dort kann man nämlich gleich Unstimmigkeiten klären bevor etwas festgeklopft wird was man später nur unter Schwierigkeiten rückgängig machen lassen kann!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt immer drauf an. Ich wähle den Kommunikationsweg immer je nach Anliegen. Technische Anfragen per eMail, weil die im Haus in Ruhe an die richtigen Leute weitergeleitet werden. Einfache Änderungen online, weil man da nicht in Warteschleifen hängt und die komplexeren Sachen dann mit dem Servicemitarbeiter (z.B. habe ich einen Sonderrabatt, den ich gerne von Vertrag zu Vertrag mitschleppe)
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hi!

Sehe ich das richtig, dass man mit den neuen Tarifen mehr zahlt, wenn es einem vor allem um UMTS geht?

Derzeit kleinster Tarif mit (200MB) UMTS: 29,95€ (mit iPhone), jetzt: 39,95€!

Der Vertrag mag für die 10€ Mehrpreis ja nett aufgepeppt worden sein, aber leider mit Dingen, die ich z.B. gar nicht brauche o_O

Da kann man ja fast überlegen, noch einen der alten Tarife vor der Umstellung abzuschließen...:cool:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
oder zu Vodafone oder O2 zu wechseln
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Ich bin ja sogar O2-Kunde (habe zu Ende Dezember gekündigt). Aber die gerüchteweise aufgetauchten Tarife von O2 sehen jetzt auch nicht so super attraktiv aus... Abgesehen davon ist die UMTS-Abdeckung einfach viel schlechter als bei Telekom, und ich benötige Internet gerade eher außerhalb von Städten.

edit: Gibt es schon Infos darüber, ob Navigon auch bei den neuen Tarifen dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sehe ich das richtig, dass man mit den neuen Tarifen mehr zahlt, wenn es einem vor allem um UMTS geht?

Derzeit kleinster Tarif mit (200MB) UMTS: 29,95€ (mit iPhone), jetzt: 39,95€!

Der Vertrag mag für die 10€ Mehrpreis ja nett aufgepeppt worden sein, aber leider mit Dingen, die ich z.B. gar nicht brauche

Es sind 15 Euro Aufpreis
der XS kostet 24,95

ich brauch auch nur UMTS und 40 Euro ist mir das Surfen einfach nicht wert - bei Simyo bekommt man 1 GB für 9,95 Euro
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hi,

ja, du hast recht, 15€ Aufpreis. Meine Wahl aus den noch aktuellen Tarifen wäre der Complete 60 gewesen, daher der Vergleich mit den 29,95. Letztlich hängt es aber auch davon ab, wie teuer das iPhone in den neuen Tarifen jeweils sein wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Derzeit kleinster Tarif mit (200MB) UMTS: 29,95€ (mit iPhone), jetzt: 39,95€!
Derzeit kleinster Tarif ist wohl der Call & Surf XS für 19,95 inkl. Handy.
Ohne Handy geht es noch billiger: Call XS für 4,95 mtl. plus Handy-Flat für 9,95 mtl., macht 14,95 mtl.

ich brauch auch nur UMTS und 40 Euro ist mir das Surfen einfach nicht wert - bei Simyo bekommt man 1 GB für 9,95 Euro
Die tarifliche Komponenten vom o.g. Call & Surf XS kostet ebenfalls 9,95 und die darin enthaltene Flatrate liegt in etwa auf dem Leistungsniveau (Standard-UMTS-Geschwindigkeit) von E-Plus. Damit kann man jetzt auch bei der Telekom zu E-Plus-Preisen surfen...

Wobei es natürlich für alle besser wäre, wenn jeder bei den mittleren oder oberen Tarifen (so ab Complete Mobile S) zuschlagen und die Mobiltelefonie auch entsprechend nutzen würde. So werden die Tarife in absehbarer Zeit mehr und mehr österreichisiert™.
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Sorry, ich finde bei der Telekom keinen Tarif namens Call & Surf :(

Und damit wir nicht von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen: Ich benötige einen iPhone-Tarif zum Telefonieren und Surfen in vernünftiger Geschwindigkeit. Quasi das, was mir (noch) der Complete 60 oder der Complete XS bieten. Statt aber diese (kleinen) Tarife beim gleichen Preis zu belassen und evtl. ein bisschen zu verbessern, werden sie größer (120min etc.) und kosten folglich mehr.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Genauso ist es. Warum hat man den XS nicht behalten und im Preis gesenkt? Stattdessen hat man Bausteine dazugepackt und den Preis ordentlich erhöht. Wo ist der Tarif für Nur-Surfer? Ich hatte mich so auf neue Tarife gefreut und nun so ne K...e

Unter meiner neuen Anschrift hab ich gar keinen D1 Empfang, so dass immer die Mailbox aktiv wird, die ich überhaupt nicht möchte und auch nicht abhöre. Leider hab ich es nicht geschafft, diese abzuschalten. Auf der A7 hab ich vorgestern ein Funkloch gehabt. Leider hat mich die Telekom in mehreren Punkten enttäuscht. Wo ist das tolle Netz? Wo sind attraktive Tarife für Mobilsurfer?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Das ist ja nicht das Problem der Telekom, wenn du es nicht auf die Reihe kriegst die Mailbox zu deaktiveren? Bei O2 ist sie auch von Anfang aktiviert. Ein Funkloch wow das ist DIE Entdeckung des Jahrhunderts, kein Provider hat eine 100% Abdeckung. Wobei das Netz der Telekom nicht so toll ist, wie es sonst immer bejubelt wird.

Attraktive Tarife? Für mich gibts einen, vielleicht wirst du bei einem anderen Anbieter glücklicher? ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein Wohnort:
D1 kein Empfang
D2 UMTS 3MBit Empfang 80%
E+ Edge Empfang 100%

Mailbox kann ich nur per kostenpflichtigem Anruf deaktivieren - dort musste ich sie erst einrichten (Ansagetext) um sie dann zu deaktivieren - nur ist sie immer noch aktiv.

Funkloch auf einer Autobahn = 2010 ein NoGo
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
... die Mailbox aktiv wird, die ich überhaupt nicht möchte und auch nicht abhöre. Leider hab ich es nicht geschafft, diese abzuschalten...
Bei mir konnte ich die Voicemail mit ##004# abschalten, probieren kann ja nicht schaden. Einfach eingeben und anrufen.
Ist auch meines Wissens kostenlos, konnte es zumindest nicht auf meiner Rechnung entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das ist merkwürdig: Ein Anruf der Geschäftskundenbetreuung des rosa Riesen hat mir soeben eröffnet, dass die neuen Tarife nicht für Geschäftskunden gelten bzw. Geschäftskunden erst im kommenden Jahr mit neuen Tarifen rechnen könnten.
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Attraktive Tarife? Für mich gibts einen, vielleicht wirst du bei einem anderen Anbieter glücklicher? ;)
Tja, für die einen sind die neuen Tarife eine Verbesserung, für andere eben nicht. Aber ebenso wie einige hier die neuen Tarife bejubeln, dürfen andere eben auch darüber klagen ;)

Abgesehen von individuellen Vor- und Nachteilen der neuen Tarife finde ich es allerdings ein Unding, dass der Einstiegstarif - damit meine ich das, was bisher Complete 60 oder Complete XS waren - so deutlich im Preis angehoben wurde.
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Was mir momentan noch Fragezeichen in die Augen treibt, ist die neue Unterscheidung in mit oder ohne Handy und wie dass dann für Bestandskunden mit einem Tarifwechsel umgesetzt wird.
Ein Beispiel ums verständlicher zu machen: Februar 2011 könnte ich meinen Vertrag ein halbes Jahr vor Ende der Vertagslaufzeit verlängern und bekäme auf Wunsch ja auch schon ein neues iPhone. Ob ich stattdessen schon in einen der neuen Complete Mobile ohne Handy-Tarif wechseln kann ? Da würde ich dann 30x 10€ Hardwarezuschlag (6 Restlaufzeit plus 24 durch Verlängerung) sparen und mein 3GS behalten.
Ansonsten finde ich die neuen Tarife mehr als gelungen, bisher war ich schon mit meiner netzinternen Flatrate günstig weggekommen. Nun dann auch noch für einen geringen Aufpreis 120 Minuten/40 SMS in alle Netze und ich komme gar nicht mehr über den Grundpreis hinaus...zumindest theoretisch ;)