• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom-Potpourri: Upgrade-Anytime ab 1. Juli, Online VVL mit iPhone 4 möglich

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
hmm, zu mir haben sie gesagt nicht vor Ende August, da das Kontingent bis dahin schon weg sei?! Da weiß wohl die linke hand nicht was die rechte macht?!?

Achja, bin "normaler" Verlängerer, sprich ohne Freikaufen

Ich ebenfalls.

Habe es nun schon von mehreren Kunden gehört das dem so sein soll.. Hab allerdings auch schon um 9:30 angerufen. Vielleicht waren da ja wirklich noch welche da.
 

Mitglied 82689

Gast
Was ihr da immer für komische Rechnungen aufstellt wundert mich echt sehr! Bei meinem Vertrag "Complete L" (heute verlängert mit iPhone 4) würde das heißen;

24 Mo. x 119,95€ + 1€ (iPhone 4) = 2.879,80€

Jetzt ziehe ich mal meine normalerweise auftretenden Verbindunskosten von 24 Mo. x 2300 Min. x 0,19€/Min. = 10.488,00€ dagegen.
Selbst bei 0,06€/Min. wie man sie derzeit bei Prepaid-Anbietern findet sind es 3312,00€.
Also bei meinem hohen Verbrauch an Gesprächsminuten (im Durchschnitt etwas mehr als eine Stunde pro Tag) laut den Abrechnungen der letzten 12 Monate ist es ein für mich fairer Vertrag.
Ich habe dafür aber kein Telefonanschluss zu Hause. Der lohnt sich auch nicht, weil ich zu viel unterwegs bin und der im Büro reicht auch.

Nur so ein Tipp:
Rechnet Eure Gesprächsminuten mal gegen die Gebühren und Anschaffungskosten und guckt dann ob sich das für Euch rentiert. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
ich bin so froh das ich beim mitternachtsverkauf da war. einige von euch sind echt arm dran. tut mir wirklich leid.

MItternachtsverkauf?? muhahah...lächerlich... arm dran ist der, der sich nachts vor einen Apple oder Telekom Laden stellt um eine Zuteilung zu bekommen. Verbringe die Nacht lieber mit deiner Freundin...oder ist das iPhone deine Freundin :-D
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Was ihr da immer für komische Rechnungen aufstellt wundert mich echt sehr! Bei meinem Vertrag "Complete L" (heute verlängert mit iPhone 4) würde das heißen;

24 Mo. x 119,95€ + 1€ (iPhone 4) = 2.879,80€

Jetzt ziehe ich mal meine normalerweise auftretenden Verbindunskosten von 24 Mo. x 2300 Min. x 0,19€/Min. = 10.488,00€ dagegen.
Selbst bei 0,06€/Min. wie man sie derzeit bei Prepaid-Anbietern findet sind es 3312,00€.
Also bei meinem hohen Verbrauch an Gesprächsminuten (im Durchschnitt etwas mehr als eine Stunde pro Tag) laut den Abrechnungen der letzten 12 Monate ist es ein für mich fairer Vertrag.
Ich habe dafür aber kein Telefonanschluss zu Hause. Der lohnt sich auch nicht, weil ich zu viel unterwegs bin und der im Büro reicht auch.

Nur so ein Tipp:
Rechnet Eure Gesprächsminuten mal gegen die Gebühren und Anschaffungskosten und guckt dann ob sich das für Euch rentiert. ;)

Hm, sehr amüsant. Meine Rechnung, welche sich an meinen Maßstab anlehnt, ist komisch. Deine Rechnung, die sich an deinen Maßstab anlehnt, nicht?
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Tarife alle keine Daseinsberechtigung haben. Ich habe lediglich dargelegt, dass es für mein Telefonie-Verhalten unsinnig wäre, von Max Friends M auf den Complete M Friends zu wechseln. Mehr nicht.

Dass der Complete M immernoch billiger ist, als wenn ich meine 1500 SMS/Monat + gelegentliche Internetnutzung + ca. 50 Minuten Telefonie über alditalk verbrauche, ist mir auch klar. Mir ging es lediglich um den Vergleich der o.g. Tarife anhand meines Verhaltens. ;)
 

Steve1337

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
27
Hat es jemand schon geschafft einen 1. Gen Vertrag for Friends (Mitarbeiterrabatt) zu verlängern?
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
wieso muss man sich ein iphone 4 holen, wenn das nicht mal ordentlich ausgereift ist?! wow..man kann sagen "ich hab ein iphone 4.."..ich kann dann mit meinem 3gs sagen "haha viel spaß damit :-D "
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
naja..ich hab nirgends irgendwas vorbestellt. ich bin heute abend um 19 uhr (!!) in mediamarkt gegangen und hab mir ein 16gb iphone gekauft. stressfrei...;)
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Habe vor x Wochen im Store gesagt, dass ich eins holen werde (Düsseldorf) und war heute morgen der erste von 30 Leuten. Um 10 war auf, um 9:30 war ich da. Gab noch eine riesige Packung After Eight, ne Flasche Wein und irgendwelche Pralinen.

Top Tag.

Jetzt fehlt dann nur noch die neue Apfelshow mit dem neuen Gerät :)
Wie sieht's aus?
 

Mitglied 82689

Gast
wieso muss man sich ein iphone 4 holen, wenn das nicht mal ordentlich ausgereift ist?! wow..man kann sagen "ich hab ein iphone 4.."..ich kann dann mit meinem 3gs sagen "haha viel spaß damit :-D "

Weil der Vertrag zur Verlängerung anstand und es in meinem Fall nur 1€ Zuzahlung kostete. Ich brauche es nicht zum prahlen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hat es jemand schon geschafft einen 1. Gen Vertrag for Friends (Mitarbeiterrabatt) zu verlängern?
Jo!
Ich habe am 15.6. um zehn Uhr unter 2202 angerufen und meinen Complete M for friends 1. Gen verlängert und gleichzeitig das neue iPhone 4 geordert. Selbiges liegt seit heute auf meinem Schreibtisch in Regensburg! Ich komm aber erst am Samstag heim, dann werde ich das mal testen ;)
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

irgendwie wird hier immer geschrieben, das man vorzeitig verlängern kann und dann kommt doch wieder der setz und man kann einen neuen vertrag abschließen.

wird der alte vertrag storniert und ich bekomme einen komplett neuen, mit neuer nummer und allem oder ist das eine ganz normale verlängerung wo alles so bleibt?


mfg jonas hauke
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
ich bin so froh das ich beim mitternachtsverkauf da war. einige von euch sind echt arm dran. tut mir wirklich leid.

Dann freu dich schön über dein iPhone 4 mit fleckigem Display und schlechtem Empfang wenn man es in der Hand hält. Überteuert ist es dazu auch noch!
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
Weil der Vertrag zur Verlängerung anstand und es in meinem Fall nur 1€ Zuzahlung kostete. Ich brauche es nicht zum prahlen.

ja das ist ja schön das du dir das mit ner vertragsverlängerung holen kannst..da sag ich ja nichts dagegen, aber mal ganz ehrlich wenn man weiß, dass das gerät noch in den nächsten wochen gar monaten noch probeleme machen wird, dann würd ich mir das noch mal seeehr stark überlegen..allein das apple sagt das man das handy falsch hält und deswegen gibt es kein empfang?! ehhh? :D achso.. :) naja..
 

Mitglied 82689

Gast
Das ihr diesen Schwachsinn glaubt, ist kaum zu glauben. Steve Jobs äußert sich höchstpersönlich auf private techn. Anfragen von privaten Kunden im überlasteten AT&T-Netz.

Sorry, aber für mich ist das ein Fake von Android Fanboys.

PS: Wie bereits erwähnt, mein 4er hat keine Probleme.
 

Steve1337

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
27
Jo!
Ich habe am 15.6. um zehn Uhr unter 2202 angerufen und meinen Complete M for friends 1. Gen verlängert und gleichzeitig das neue iPhone 4 geordert. Selbiges liegt seit heute auf meinem Schreibtisch in Regensburg! Ich komm aber erst am Samstag heim, dann werde ich das mal testen ;)

Ging bei mir immer noch nicht. Die Hotline sagt im Shop verlängern, die im Shop sagen geht nicht oO
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde ich ja geil, die Antwort von Steve. Wenn die so weiter machen seh ich scharz für Appleo_O
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
ich versteh diesen Complete M und Max Friends M verlgeich von vorhin nciht. Klar ist der Max Friends M super billig, aber da hat man doch keine Datenflat und die Flat, die man da zubuchen kann ist ja ausdrücklich nichts fürs iPhone und geht wahrscheinlich nur über port 80 oder?